SP: Ui, meine Freundin hat ausgekugelt!!!
Habe leider noch keine genauen Daten bekommen.
Sie schrieb nur, dass er eine schwere Geburt hatte und erstmal auf der Intensiv liegt.
Ich hoffe, dass es nur kleine Anpassungsschwierigkeiten sind, denn "ausgereift" genug ist er ja.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass Paulchen´s Spielkamerad nun endlich da ist!!! :IN LOVE:
Naja, jetzt bin ich die letzte verbleibende Kugel hier im Dorf...
LG Lena
ui, wie schön. sind sicher nur startschwierigkeiten, wenns wirklich ne schwere geburt war. der muss sich bestimmt nur bissle erholen.
dann wünsch ich dir schonmal viel spaß beim baby-gucken und -halten in nächster zeit. kannste ja auch gleich schon üben für den paulemeister.
wie heißt der kleine denn? (schon wieder schwer neugierig)
lg suse 30+4
Ja, ich bin ja mal gespannt, wann ich sie denn besuchen kann. Meine Freundin ist da glaub ich so ein bissl zimperlich. Hab so das Gefühl, dass sie das Baby erstmal gar niemandem anders gibt ;-)
Der Kleine heißt Maxi(milian).
LG Lena
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Besuchen und drücke die Daumen das es nichts Schlimmeres ist bei dem Kleinen.
Liebe Grüße
Ja, am Liebsten wäre ich schon heute ins KKH gefahren aber ohne dass meine Freundin ihr OK gibt, möcht ich da nicht einfach auftauchen. Und es soll ja auch erstmal die Familie hin und den Kleinen kennenlernen.
Und da er ja jetzt auch noch nicht bei ihr ist, wäre es sowieso nicht möglich gewesen. Aber vielleicht geht es ihm ja bald besser und sie dürfen nach Hause und dann schau ich mal nächste Woche oder so, ob sie dann Besuch empfangen kann... Wie gesagt, sie ist manchmal nicht ganz einfach ;-)
LG Lena
Hm, das war ganz schön dramatisch!!!
Als sie gestern nachmittag im KH ankamen, war der MuMu schon 8 cm offen. Dann haben die Ärzte festgestellt, dass der Kleine ein Sternengucker ist und nicht richtig ins Becken gerutscht ist.
Daraufhin haben sie ne PDA gelegt und nach weiteren Stunden haben sie dann die Fruchtblase eröffnet. Nach einer weiteren Stunde (mittlerweile 3 Uhr nachts) meinten die Ärzte dann wohl, dass er nicht mehr normal kommen würde und sie wurde in den OP geschickt für die Sectio.
Dann aber kam es zur Notsituation, da durch die eröffnete Fruchtblase der Kleine wohl so ins Becken gequetscht worden war, dass er jetzt dort feststeckte und die Ärzte mussten wohl ziemlich zerren, dass sie ihn rausbekamen. Dadurch fielen die Herztöne ab und auch die Sauerstoffversorgung war wohl sehr schlecht, so dass der Kleine total blau angelaufen war.
Ein Arzt meinte, es wäre Glück, dass er das überlebt hätte.
Jetzt liegt er auf der Intensiv im Wärmebett und wird beatmet :-(
Auch ein Schulterbruch und evtl Gerinnsel im Kopf könnten noch nicht ausgeschlossen werden, durch das Gezerre beim KS... =-O
Oh Mann... Sowas wünscht man sich wirklich nicht.
Ich wünsche dem kleinen Mann ganz viel Kraft, dass er keine Schäden hat und ganz schnell gesund wird.
Drückt ihr eure Daumen mit?
LG Lena
Oh nein wie schrecklich!Das ist....
Oh nein wie schrecklich!Das ist....
Vor Allem so ein schlimmer Start ins Leben... kann man nur hoffen, dass er keine bleibenden Schäden davon trägt oder sogar schon operiert werden muss... :SORRY:
Die ganze SS war bei ihr so unkompliziert und ohne große Probleme... und dann bei der Geburt sowas... is doch Mist.
Wir denken ganz fest an die beiden.
Am Dienstag fahre ich sie besuchen.
LG Lena
Das ist gut das Du sie besuchst.Ich...
Ich kann es nur erahnen...
Sie soll sich ja auch erstmal bissl ausruhen von dem Stress.
Und ich denke mal, dass auch noch die Schmerzen vom KS kommen werden, vor Allem, wenn die so heftig am Bauch rumgemacht haben.
Und vielleicht ist am Dienstag schon eine Besserung beim Kleinen eingetreten und er ist bei ihr...
Ich will sie auch erstmal in Ruhe lassen.
Ich hab selber gesagt, wenn alles normal bei mir verläuft, können die Leute mich gern in den Tagen im KH besuchen kommen, zu Hause will ich dann erstmal meine Ruhe haben. Im KH muss ich mich um nix außer mich und mein Kind kümmern, zu Hause gibt es wieder genug zu tun, da kann ich erstmal keinen Besuch vertragen.
Außer, es ist Weihnachten, dann muss ich unseren Besuch bespaßen... :HEADSHOT:
LG Lena
@ NJ
Ja, ich fand´s auch erschreckend, als ich das gehört habe. Vor Allem, weil ja bis Mittwoch noch NICHTS auf eine baldige Geburt hindeutete.
Aber alle sind optimistisch und der Kleine ist gut versorgt.
Mal schauen, vielleicht kann ich morgen schonmal hinfahren, dann kann meine Freundin mir nochmal alles erzählen.
Die Ärzte haben wohl gehofft, dass sie ihn mit der künstlichen Blaseneröffnung dazu bringen können, dem vorgesehenen Lauf zu folgen und sich noch richtig zu drehen. Ich glaube, da vergeht so ne Stunde auch ratzfatz und dann merkt man gar nicht, dass es schon zu spät ist.
Meiner Freundin gehts wohl gut, Kreislauf ist stabil, sie steht schon auf und Katheder ist auch schon weg...
Danke für die Daumen, ich richte es ihr aus!!
LG Lena
omg...
das ist ja furchtbar, der arme kleine maxi. ich drücke feste die däumchen für den kleinen mann. das wünscht man echt niemanden. hoffe, der mami geht es wenigstens einigermaßen gut!
lg suse 30+5
omg...
Danke für die Daumen, ich richte es ihr aus!
Ihr geht es soweit wohl ganz gut, sie ist gestern schon aufgestanden und der Kreislauf ist stabil. Auch der Katheder konnte schon entfernt werden. Sie kriegt halt noch Schmerzmittel aber ich denke, die Schmerzen kommen noch :-(
Naja, vielleicht kann ich sogar morgen schon hinfahren, dann kann sie mir sicher noch alles genauer erzählen.
Ist schon krass sowas. Bis Mittwoch hat ja auch noch NICHTS auf eine baldige Geburt hingedeutet.
Ich hoffe, dass uns sowas erspart bleibt...
Ah ja, wann ziehst Du zu Deinen Eltern?
LG Lena
omg...
wann ich umziehe kommt drauf an, wann mein mann seinen prüfungstermin bekommt. so in 2-3 wochen dürfte dass der fall sein (er hofft, max noch 2 wochen)
dann gehts endlich los. nur i-net wird dann langsamer. bin ja so verwöhnt von VDSL 25 dass ich wohl an der 384er leitung meiner eltern ab und an verzweifeln werd. zur not hilft das iphone.
aber erstmal kommt papa noch her und hilft. er macht noch so paar handwerkliche sachen. mein mann hat leider 2 linke hände und 10 daumen.
ich bin optimistisch, dass die mädels unseres forums verschont bleiben. wenn ich so an andere foren denk, die ganz viele kkh-mädels und problem-ss hatten, denke ich, sind wir bisher ganz gut bei weg gekommen *klopfaufholz-damitessobleibt*
lg
omg...
Wir hatten in der alten Wohnung auch 16.000 DSL und jetzt kommen wir auf knapp 1.400 oder so :HEADSHOT:
Ein Traum.
Okay, wollt ich bloß wissen, Hauptsache, Du bleibst uns erhalten ;-)
Ja, wir werden hier alle super problemlose Geburten haben, das beschließen wir jetzt mal so, okay? ;-)
LG Lena (endlich in der 32.SSW)
hand drauf, so machen wir's und wehe es weicht jemand ab *lol*
Hm, das war ganz schön dramatisch!!!
das ist ja wirklich total krass und soooo überflüssig!
Es ist auch längst durch viele Studien belegt, dass die Eröffnung der Fruchtblase keinen einzigen Vorteil hat, aber dafür bis zu lebensgefährliche Komplikationen verursachen kann. Warum kommt das bei den Ärzten nicht an.
Bei mir steht seit der 1. Liste :-) immer auf meinen Plan, dass die Fruchtblase nicht geöffnet werden darf.
Sollte sich jede mal überlegen und vielleicht was dazu lesen, es gibt immer noch genug Kliniken, wo die Blase zur Beschleunigung der Geburt geöffnet wird, auch manche Hebammen glauben noch, dass dies einen Effekt hat (es hat keinen).
Grüße von Einzigartig
wie süß, da drücke ich die Daumen daß der kleine Zwerg bald zur Mama darf! Und Paulchen darf sich schon freuen auf seinen Kumpel :-)
LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen