SP - Thema Ehe und wilde Ehe mit Kind
erstmal Heike alles gute zum Hochzeitstag - trotz Fussball ;-)
Ich werde ja ständig gefragt wann wir heiraten, vorallem während und nach beiden SS, aber auch jetzt noch.
Was meint ihr, muss man als Eltern verheiratet sein? Wenn ja warum? Wo sind die Vorteile?
Und nun zur Umfrage:
1.) wie lange kennt ihr euch und woher?
2.) wie lange seit ihr ein Paar?
3.) wie lange seit ihr verheiratet?
4.) wie alt ist das 1. gem. Kind?
5.) gibt es auch Kinder aus ehemaligen Beziehungen? Ehelich oder in wilder Ehe entstanden?
6.) ist eine SS ganz pers. für euch ein Heiratsgrund?
7.) würdet ihr es wieder tun?
Gruß Julia
schriftlich Juni 2007 und live Nov. 2007 (also bald 5 Jahre =-O) durch I-Net
bald 5 Jahre (seit dem 1. Treffen)
garnicht
3
5.) gibt es auch Kinder aus ehemaligen Beziehungen? Ehelich oder in wilder Ehe entstanden?
es gibt ne geschiedene Ehe bei uns beiden, aber nur seine mit Kind (11 und lebt bei uns)
nö, gem. Name ist zwar schön aber trotzdem denke ich, heut zu tage muss man wegen Nachwuchs nimmer heiraten
unsere wunderbaren Kinder zeugen JA :-* heiraten :-X
Ganz fix, bevor ich ins Bett zu meinem Baby husche...
seit 9 Jahren, kennen gelernt übers I-net
wir haben nur kurz tel. und sms geschrieben, dann waren wir für 2J. zusammen, dann bissl über ein Jahr getrennt, also entweder 9J. oder ca. 6J.
1 Jahr
5 J.
Ja, der Große ist 11J., war also 2J. als ich meinen Mann kennen lernte. Mit meinem Ex war ich nicht verheiratet, zum Glück!
Nein, haben ja auch nur ein eheliches Kind, aber SS ist heutzutage wie ich finde, absolut kein Grund mehr für ne Heirat.
Jaaaaaaa! Allein wegen der Hochzeit, die war soooo schön! Und irgendwie (ich konnt das ja nie glauben) fühlt man sich doch anders, verbundener (kann ich schlecht beschreiben). Und der Ring am Finger is auch irgendwie schön, wir beide gucken ihn oft an und erinnern uns gern daran, dass wir ja jetzt verheiratet sind [:-}
LG Claudia, die, bis auf das fehlende Haus, alles erreicht hat, was ich so wollte, also ganz grob mein ich (nen lieben Mann, verheiratet, viele Kinder und da leben, wo es schön ist :-P )
Kennen uns seit 1994
Seit 1994 - mit kleiner Unterbrechung von ca. 8 Mte
Seit 1997 - 15 Jahre warens im Frühling :-)
5jährig
Nein
Nein
JAAA! Wir haben geheiratet, weil wir uns lieben und das damit jeglichen Verwandten und Freunden so ganz klar gemacht haben und sie an unserem Glück haben teilnehmen lassen! Ich würde es wieder so machen!
Wir sind überglücklich, dass wir nach 10 ungewollten kinderlosen Jahren 3 Kinder haben :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
kennen schon seit Schultagen, ca. 20 Jahre
13 Jahre
gar nicht
1 Jahr 3 Tage
nein
nein
----
LG Andrea
KENNEN TUN WIR UNS SEIT 1.3.06 /ZUSAMMEN SIND WIR SEIT DEM 1.5.06 / KENNENGELERNT HABEN WIR UNS BEI EINEM FEST DER BUNDESWEHR WIR WÄREN SCHON EHER ZUSAMMEN GEKOMMEN ABER KEINER HAT SICH GETRAUT DEN ERSTEN SCHRITT ZU MACHEN
WIR SIND NUN 6 JAHRE ZUSAMMEN
SEIT DEM 20.05.2011 sprich 1 jahr 4monate
13 monate + 7tage
nein
FÜR UNS PERSÖNLICH STAND FEST DAS WIR HEIRATEN WOLLEN ; ALS WIR ABER DIE NACHRICHT BEKOMMEN HABEN DAS ES GEKLAPPT HAT HABEN WIR UNS DAZU ENTSCHIEDEN NOCH VOR DER GEBURT DES KLEINEN ZUHEIRATEN ! JEDER SIEHT DAS ANDERST ICH FINDE ES WICHTIG DAS WENN EIN KIND DA IST AUCH IRGENDWANN GEHEIRATET WIRD
ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER TUN
LG NADINE
7 1/2 Jahre. Kennengelernt haben wir uns durch eine Bekannte.
Am 29.11 sind es 7 Jahre.
Noch ganz frisch seit dem 20. Juli
9 Monate und 15 Tage
nein
Nein, aber finde es schöner dass wir den selben Nachnamen tragen
Jaaaaaaaa
Wir kennen uns seit 4 Jahren und kennengelernt übers Internet.
Ca. 3 Wochen Mailkontakt, dann getroffen und zusammen :-)
Seit 1 Jahr und 4 Monaten
Fast 12 Monate.
Ich habe noch 2 Kinder (10 und 8) aus erster Ehe, die ein totaler Reinfall war.
Nein, die SS war definitiv nicht der Grund. Den Heiratsantrag habe ich schon bekommen und der Termin stand schon fest, bevor ich schwanger geworden bin.
Nochmal heirate ich nicht, denn ich bleibe für immer mit meinem Mann zusammen ;-)
Kennen 6 oder 7 Jahre - von der Arbeit !!!
5 Jahre
4 Jahre
1 Jahr
NEIN
NEIN
Mit diesem Mann "JA" - Immer wieder !!!! :THUMBS UP:
Wir kennen uns seit 1998 und haben uns über Freunde kennengelernt.
10 Jahre, seit 2002
3 Jahre, seit dem 7.08.09
3 1/2 Jahre
nein
Nein; ich habe immer gesagt wegen eines Kindes würde ich NIE heiraten. Mein Mann hat den Antrag sogar nach hinten verschoben, als wir von der SS erfuhren, weil er meine Meinung kannte und befürchtete, ich könnte nun nein sagen... :-D
Ja, ich finde es toll, verheiratet zu sein und das wir alle den selben Namen tragen. :-)
LG
Jay mit Frida + Matilda :IN LOVE:
Verkupplungserfolg vor 12 Jahren auf dem Schützenfest
Na seit 12 Jahren!
Seit 2005 (Standesamt)/2006(Kirche)
3
Nein
Jep, aber nur dann, wenn ich den partner auch lieben würde, also ich hätte nun keinen One-night-stand geheiratet, - davon mal abgesehen, das ich sowas nicht machen würde ;-)
Auf jeden Fall!!!! :IN LOVE:
Also wir sind auch nicht verheiratet und haben es auch nicht unbedingt vor. Finde ich völlig OK. LG Anika
Wir sind auch unverheiratet...wir reden hin und wieder drüber...aber so richtig dazu aufraffen tun wir uns nicht, lg
hier kommt nur ab und an vom Großen die Frage "wann heiratet ihr und heißen wir endlich alle gleich?"
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen