Suchen Menü

SP: Milchstau/Brustentzündung - alles muss raus, egal wie

Hallo zusammen,

von meinem Milchstau hatte ich schon berichtet. Danke erst einmal für alle Tips, egal ob im Forum oder per PN.

Vor Kurzem habe ich mich an den Tip gehalten, den ich mehrfach bekam, weil beim pumpen nur sehr wenig (trotz Vorwärme) gekommen war. Der Tip war, bei einem Milchstau im unteren Brustbereich, wie bei mir, hätten sie über dem Kind gestillt.

Was soll ich sagen, bei mir muss das halt ohne Kind gehen. :-/ Ich also ein Handtuch geholt, Gläschen aufgestellt und in den Vierfüßlerstand. Ach bin ich blond. Die Arme brauchte ich ja nebst Händen für etwas anderes. :-[ Also Hände an den Busen und Kopf auf den Boden. Seeeeehr bequem und gaaaaaar nicht anstrengend. Aber: Es funktioniert. Lief sozusagen wie geschmiert. :-P Stolz wie Oskar dachte ich nach einiger Zeit, dass das erst einmal reicht und wollte das gefüllte Gläschen für's Gefrierfach einsacken. Aber, ich bin halt blond, dabei stoße ich es um und alles läuft aus. %) :-| Na ja, Hauptsache das Zeug ist raus.

So, das war mein Sinnlosposting zum Milchstau. :KISSING:

Bisherige Antworten

SP: Milchstau/Brustentzündung - alles muss raus, egal wie

Danke für diese Beschreibung :-D :-D :-D
Das hätte ich ja gerne gesehen!
Beim Stillen soll das Kinn immer zur schmerzenden Stelle, damit da alles rausfließen kann und wenn Du das auf diese Weise mit der Pumpe auch hinbekommst, ists doch toll 8-)
Ich hoffe, es wird jetzt besser!
Grüßle
Katha

oh was bin ich fies...

Ich musste grad soooo lachen bei der Vorstellung, wie du da auf dem Boden gehockt hast..
Naja, hauptsache es wird besser ;)
LG Schäfchen

Schön, dass es geklappt hat ! Gute Besserung weiterhin ! Lg Sonja

Das Bild hätte ich gern gesehen ;-) Du machst Sachen. LG, Ivonne

geniales bild muss das gewesen sein, Gute Besserung weiter, LG

Hihi- so löst man also Stau auf der Milchstraße!!

DAS hätte ich ja zu gern gesehen :-D :-D :-D Einfach genial!! Und dann auch noch das Gläschen umstoßen - ts,ts,ts - naja, wenn Dein Busen so blond ist wie Du, muss das ja ne richtige Oberweite sein ;-) (Keine Ahnung, welche Hautfarbe Du tatsächlich hast, aber ich nehme das jetzt einfach mal an;-))

Ach, was ich Dich noch fragen wollte: Hast Du die elektrische Doppelmilchpumpe von Medela? Gekauft auf Rezept oder geliehen? Hab nämlich schon vorsorglich ein Rezept vom FA über eine "elektrische Milchpumpe mit Doppelzubehör" ausstellen lassen (ich denke, das ist dann eine Doppelpumpe?) und würde mir gerne die Symphony von Medela kaufen, aber ich weiß nicht, ob man sich das aussuchen kann? Steht sonst nix drauf...

Naja, wenigstens ist Dein Stau auf der Milchstraße weg! *gg*

*häh*? "Hautfarbe" - Haarfarbe meinte ich!!!! Und ich bin echt blond ;-)

Ich wünsche dir Gute Besserung

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu deinem Post gelesen, deshalb kann es sein, dass du den ein oder anderen Tip schon hast.

Mir hat immer ein Kohlblatt im BH geholfen. Es kam aus dem Kühlschrank und war bei mir immer eine Wohltat.

Dann habe ich zusätzlich noch auf die Homöopathie zurückgegriffen.

Und Quarkwickel fand ich auch noch gut.

Und unter der heißen Dusche habe ich dann immer meine Brust ausgestrichen, es tat höllisch weh, hat aber geholfen.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

Ganz liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen