Suchen Menü

SP-Kinderarzt

Hallöchen!

Also irgendwie hatte ich ja schon die ganze Zeit ein bisschen Angst vor der Kinderarztfrage - aber so langsam muss ich mich doch mal drum kümmern, weil ich ja im Geburtshaus entbinden will und die U2 dann vom Kinderarzt übernommen werden muss. Ich hab auch einen empfohlen bekommen, der sogar nach Hause kommt. Allerdings hab ich heut dort angerufen und war hinterher irgendwie ganz schön deprimiert. Das Gespräch fing damit an, dass man mir zwar sagte, dass ich schon kommen könne, aber das sie eigentlich mega viele Patienten hätten und dadurch ewig lange Wartezeiten. Na toll. Außerdem wollen sie mir die Unterschrift nicht geben, dass meine Hebamme Fersenblut abnehmen darf. Das würden sie erst nach der Geburt machen, aber da könnte es möglicher Weise zu spät sein. Denn das soll ja innerhalb der ersten 36 Stunden passieren. Sprich: wenn ich Samstag entbinden sollte, wäre das bissl doof. Irgendwie hatte ich jedenfalls gar kein gutes Gefühl, hab jetzt aber schon mit so vielen Leuten gesprochen, die alle nicht besonders begeistert von ihrem Kinderarzt sind und mir wurde dieser dann am meisten empfohlen. Ich möchte eben als Mutter ernst genommen werden und das scheint wohl schwierig in dieser Stadt zu sein. Naja, ich werde wohl weiter suchen und lernen müssen, mich durchzusetzen. Gerade hinsichtlich ärztlicher Behandlungen nicht gerade meine stärke....

So, das war mein Sinnlosposting für heute.

Seid lieb gegrüßt

Ina und Minimätzchen bei 35+0 (in spätestens 7 Wochen werde ich Mama =-O =-O [:-} )

Bisherige Antworten

Wartezeiten bei Kinderärzten sind normal

7 wochen bei 35+0 sind es doch nur noch knapp 5??? Irre ich mich da?!?!

Stimmt, aber in spätestens 7 Wochen muss er da sein, sonst wartet ja niemand mehr

ein guter Ki-arzt ist Gold wert, aber eben selten

hallo,

ein guter Kiarzt ist wichtig, nicht nur Du musst mit dem Kiarzt klar kommen, sondern auch Dein Kind. WI eman so schön sagt: die chemie muss stimmen;-)

Leider ist es echt schwer, so einen zu finden und dann ist es wirklich so, dass da sehr viele Zulauf ist:-(

wohnst du denn in einer größeren stadt? da müßte die auswahl doch gut sein. auch sollte man drauf achten, dass der kia nicht kurz vor der rente steht.

ich könnte dir meinen kiarzt empfehlen ( augenzwinker ), der ist echt top!!! aber eben hier in Wuppertal.

bezüglich des blut abnehmens, frag nochmal die hebamme, vielleicht kannst du ja auch im Krankenhaus / kinderklinik dies machen lassen?

lg caro 34+3:-)

Bei mir war das iwie einfacher damals...

Ich bin ja spontan aus dem KH nach Hause und hatte dementsprechend auch keine U2 dort..
ich hab also unsere KiÄ angerufen und die meinte- joar, kommen sie morgen- da gucken wir mal..
Haben wir auch gemacht nur leider hat sie da nicht gleich die u2 gemacht- sondern erst an Tag 8 oder so.. Naja, war halt nervig mit der Dammnaht, weil ich auch hin musste.
Aber sonst war alles sehr entspannt, denn ein Neugeborenes kriegt da einen eigenen Warteraum und kommt bevorzugt dran (das ist dort generell so- damals ging grad noch schön Noro um, da war die Indikation natürlich doppelt so hoch)..
Das Ärzte immer alles verproblematisieren müssen...
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen