Hallöchen!
Also irgendwie hatte ich ja schon die ganze Zeit ein bisschen Angst vor der Kinderarztfrage - aber so langsam muss ich mich doch mal drum kümmern, weil ich ja im Geburtshaus entbinden will und die U2 dann vom Kinderarzt übernommen werden muss. Ich hab auch einen empfohlen bekommen, der sogar nach Hause kommt. Allerdings hab ich heut dort angerufen und war hinterher irgendwie ganz schön deprimiert. Das Gespräch fing damit an, dass man mir zwar sagte, dass ich schon kommen könne, aber das sie eigentlich mega viele Patienten hätten und dadurch ewig lange Wartezeiten. Na toll. Außerdem wollen sie mir die Unterschrift nicht geben, dass meine Hebamme Fersenblut abnehmen darf. Das würden sie erst nach der Geburt machen, aber da könnte es möglicher Weise zu spät sein. Denn das soll ja innerhalb der ersten 36 Stunden passieren. Sprich: wenn ich Samstag entbinden sollte, wäre das bissl doof. Irgendwie hatte ich jedenfalls gar kein gutes Gefühl, hab jetzt aber schon mit so vielen Leuten gesprochen, die alle nicht besonders begeistert von ihrem Kinderarzt sind und mir wurde dieser dann am meisten empfohlen. Ich möchte eben als Mutter ernst genommen werden und das scheint wohl schwierig in dieser Stadt zu sein. Naja, ich werde wohl weiter suchen und lernen müssen, mich durchzusetzen. Gerade hinsichtlich ärztlicher Behandlungen nicht gerade meine stärke....
So, das war mein Sinnlosposting für heute.
Seid lieb gegrüßt
Ina und Minimätzchen bei 35+0 (in spätestens 7 Wochen werde ich Mama =-O =-O [:-} )