Hallo Ihr Lieben,
ich liege seit heute morgen gaaaaaaanz dicht vor unserem Kaminofen und habe trotzdem noch drei Decken um mich gewickelt. Schnee haben wir ja schon länger, aber seit gestern abend hat es durchgehend geschneit.
Ein Wunder, dass dennoch heute morgen der LKW des Möbelhauses unserer Wahl mit den Schreinermeistern hier ankam und die Küche anlieferte und jetzt schon den ganzen Tag aufbaut (Aufbau ist inklusive, praktischerweise war ich für die früher mal tätig :-) ).
Na ja, die Küche ist das erste Zimmer im EG, außerdem gibt's da noch ein Gäste-WC und ein riesen Wohnzimmer. Türen gibt's im EG nur zum WC. Jetzt müssen die Monteure natürlich den ganzen Tag rein und raus und deswegen steht auch immer wieder die Haustür auf.
Ach ja, draußen schneit es und stürmt es. Da kommt kein Ofen der Welt gegen an (und unserer ist schon groß).
Das Witzigste aber war und ist, dass die armen Monteure sowohl heute morgen als auch jetzt immer wieder Schnee schippen müssen, um die ganzen Sachen von ihrem LKW trocken in die Küche bringen zu können (Holz quilt sonst auf). :-P
Langsam aber bekommen sie Panik, ob sie hier heute mit ihrem LKW wieder wegkommen. Sie haben schon gefragt, ob wir ein Gästezimmer hätten. =-O
LG aus dem Küchen- und Schneechaos