Suchen Menü

SP: Hab mich heute schon sooooo aufgeregt!

Huhu,

wir wohnen ja hier echt nett, auch mit den Nachbarn klappts gut (wohnen ja im EG) und auf unserer "Ebene" haben echt alle Kinder, auch im Haus (sind insgesamt 4 Eingänge im "Komplex") sind viele Kinder, Rentner etc.

Zur Zeit ist der Aufzug kaputt. Genau genommen seit vorgestern mittag. Wir stellen unsere Kiwas alle im Keller beim Aufzug ab, dass ist der einzige Platz wos geht (stehen 7 Stück!!) Auf jeden Fall, waren wir draussen, und als wir zurückkamen geht der Lift nimmer. Also hab ich ihn im Hausflur stehn lassen. Was solls, Platz zum Durchgehn ist "reichlich" ein knapper Meter. Und unser Treppenhaus ist rechtschmal gehalten mit Wendeltreppe etc. heisst ich kann unseren Kiwa auch nicht grad mal runtertragen vor allem müsste ich ihn vorne oder hinten nehmen, weil von der Seite no Chance. 

Auf jeden Fall, klingelt heute morgen ne Nachbarin (die hatte schon mal vor drei Wochen oder so geklingelt da hatte ich abends vergessen ihn runterzubringen - wenn er stehn bleibt bringt ihn normalerweise Stefan runter wenn er von der Arbeit kommt). Naja, auf jedenfall besagte Nachbarin, meinte vonwegen gute Nachbarschaft, soll ich mich entschuldigen und den Kiwa wegbringen, dann meinte ich zu ihr, ob sie denn nicht mitgekriegt hat das der Lift nicht geht und ich nicht kann, und er deshalb hier steht, dann hat sie mir unterstellt, sie hätte gestern schon geklingelt und ihr absichtlich nicht aufgemacht - dabei waren wir den ganzen Tag unterwegs und gar nicht da!Bombe

Dann meinte ich, sogar wenn ich ihn alleine irgendwie runterbringen könnte, kann ich nicht, weil was soll ich mit Anna machen? Dann meinte sie, legen sie sie doch ins Bettchen Hammer oder sperren sie sie doch kurz in der Wohnung ein. Dann mein ich, ähm, sorry ich werd doch keine einjährige alleine in der Wohnung lassen (ausser es geht um Leben oder Tod!). Dann meinte, doch das geht schon und auch mit Kind kann man was machen. Klar kann man was machen, aber Hallo?! Gehts noch. Sie meinte sie weiss das, weil sie hat schon mit Kindern gearbeitet. 

Ich hab dann irgendwann die Tür zu gemacht und blöde Kuh gemurmelt. Und dannach bei der Hausverwaltung angerufen sie sollen sich doch dringend um die Reparatur kümmern. UND nen Zettel übern Kiwa gehängt. Liebe Nachbarn/Mitbewohner, da der Lift defekt ist, können wir unseren Kiwa nicht in den Keller bringen. Vielen Dank für Ihr Verständins...

Findet Ihr ich hab überreagiert? Übrigens stellt sie den Kiwa jedes Mal in unsere Türe (soll sie ist mir total Brille), aber das ist doch Bullshit. Wenn sie so grossen Wert auf gute Nachbarschaft legt, dann solls doch bitte den Sch**ss lassen!

Danke fürs Zuhören !!!! Musste ich mir grad echt von der Seele schreiben!

Bisherige Antworten

Re: SP: Hab mich heute schon sooooo aufgeregt!

ich finde überhaupt nicht das du überreagiert hast :)

frag mich eher was deine nachtbarin einen aufstand macht , ist doch nur ein kinderwagen o.O

wenn ich an deiner stelle gewesen wäre hätte ich zu der gesagt wenns sie stört dann bringen sie in eben runter !!!

nachtbarn finden wirklich immer was , was sie stört die haben wohl zu große langeweile und finden keine sinnvolle beschäftigung :)

hihi, der Satz lag mir beim Lesen auch auf den Lippen :-)

Re: SP: Hab mich heute schon sooooo aufgeregt!

Wow liebe Ani,

ich hätte mich ebenfalls sehr aufgeregt... Stört sie denn der Kinderwagen wirklich oder ist dieser Kuh nur langweilig? Also ich mein, er steht ja nicht im Weg oder? Klingt irgendwie nach einer einsamen, frustrierten Person... Den Zettel find ich passend.

Oh man, manche Menschen haben echt keine eigenen Probleme.

Fühl dich gedrückt,
Heike

Idioten gibt es überall (mehr fällt mir dazu nicht ein). Gute gemacht.

Verstehe daß Du Dich aufregst, aber als ich noch in Miete gewohnt habe war es absolut verboten Kiwa im Hausflur abzustellen. Wegen Freihaltung der Fluchtwege bei Brand.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen