SP: Bitte euch nochmal um eure Daumen
Nachdem eure Daumen ja fast immer Wunder wirken, dachte ich, ich muss euch heute dringend noch einmal darum bitten!
Gestern war ich bei meiner HOMÖOPATHISCHEN Ärztin und bat sie um einen Schrieb, dahingehend, dass meine Beschwerden wie anhaltende Kopfschmerzen und Atemnot vom Schimmel kommen könnten, mit Bezugnahme auf die Schwangerschaft und meine beiden Asthma-Kinder... Was soll ich sagen? Sie hat abgelehnt! Ihre Begründung: "Das kann ich nicht schreiben, denn ich kenne Leute die wohnen seit Jahren mit Schimmel und haben gar nichts." =-O
Das heißt dann wohl das Vermieter inzwischen selbst mit Segen der Ärzte Schimmel in ihren vermieteten Wohnungen züchten dürfen^
Die gute Frau hat mir dann EINE nichtssagende Zeile auf ein Papier gekritzelt, ihren Willi darunter gesetzt und einen Stempel oben drauf machen lassen und dafür zahlte ich dann 6.- Attestgebühr!!! Ich durfte das Attest vor Erhalt nicht mal lesen! :DEVIL:
Tja, damit :( muss ich dann heute mein Glück versuchen und probieren um 15:00 Uhr bei meiner Hausverwaltung zu erwirken, dass man mir die 3 Monate Kündigungsfrist aus bekannten Mängeln erlässt. Inzwischen hab ich noch eine zweite Schimmelstelle direkt über meinem Bett...
Und wenn das klappen sollte, dann habe ich ab sofort eine tolle 4 Zi-Whg in einem Vorort unsere Stadt. Altbau, toll saniert, nette Vermieter, riesen Garten und echt schön^ Laut dem Vermieter will er sich noch zwischen uns und einer anderen Familie entscheiden, sollten wir aber kurzfristig raus "müssen" wegen des Schimmels und der Heizung, dürfen wir uns melden!
Von demher BETE, HOFFE und ich und WÜNSCHE mir so sehr, dass die Verwaltung Vernunft zeigt und uns da raus lässt!!!
Man muss bedenken dass in meinem Parkett ein riesen Loch klafft, dass die Heizungen nicht gescheit gehen und das Schimmel im Schlafzimmer ist. Vielleicht sehen die ja ein, dass sie eh Zeit zur Sanierung brauchen ehe sie es weiter vermieten können^ *hoff*
Bitte drückt mir die Daumen das es klappt! Das wär schon mal wenigstens etwas, was meine Nerven ein wenig beruhigen könnte...
LG
Melli 20+6
dies noch immer schwer an den Nerven hat :(
Hmm...also, da die ja wissen, dass sie die Wohnung nur sehr schwer wieder wegbekommen, würden die glaub ich nicht so gern auf weitere Monate, in denen Miete gezahlt wird, verzichten....die scheiß Geldhaie....aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es mit der neuen Wohnung klappt! Hört sich ja toll an! Und mit dem Attest...da würde ich mal zu nem Schulmediziner gehen...vielleicht hast du da mehr Glück...
Ich argumentiere auch damit, dass mir die Möglichkeit genommen wird, einen Nachmieter zu bringen, denn wer willigt in die Mietung einer Wohnung ein, in der ein Loch im Boden ist, in der es Schimmelt und in der die Heizung nicht gescheit geht???
Außerdem zieh ich eh aus sobald es geht und wenn ich die 3 Monate einhalten muss, dann fehlt ihnen die Miete eben im Anschluss daran :-X
Na mehr als hoffen und noch einen letzten Vorschlag in Güte machen, kann ich nicht. Vielleicht bringt es ja was.
LG nochmal :)
Ich argumentiere auch damit, dass mir die Möglichkeit genommen wird, einen Nachmieter zu bringen, denn wer willigt in die Mietung einer Wohnung ein, in der ein Loch im Boden ist, in der es Schimmelt und in der die Heizung nicht gescheit geht???
Außerdem zieh ich eh aus sobald es geht und wenn ich die 3 Monate einhalten muss, dann fehlt ihnen die Miete eben im Anschluss daran :-X
Na mehr als hoffen und noch einen letzten Vorschlag in Güte machen, kann ich nicht. Vielleicht bringt es ja was.
LG nochmal :)
Drücke dir so fest die Daumen wie es nur geht und hoffe das ihr diesesmal Glück habt . LG Nataly 19+5SSW
Daumendrücken um die Wette!!!! LG Daniela
Das MUSS einfach klappen, drücke ganz feste!!
Einschleich aus juli, August Forum 09
Hallo Melli,
ich habe da noch einen Tip für dich geh doch mal zur Verbraucherzentrale die Schreiben auch so was die Verlangen zwar auch 10€ aber ich habe das vor 2j. dort machen lassen. Bin dann zur Hausverwaltung mit den Schrieb und hab sogar gar nichts in der Wohnung machen müssen.
ISt nur ein Tipp evtl gibt es das in deiner Stadt auch. Gruß schnecke
Danke für den Tipp!
Gibt es denn örtliche Verbraucherzentralen oder wo muss ich mich da genau hinwenden?
Ich fürchte nur das jetzt jeder Umweg ungünstig ist, weil dann zumindest DIESE Wohnung eben weg ist. Die wollen schnell neu vermieten^
Aber vielleicht tut sich ja, im Falle eines Falles, wieder was auf und bis dahin hätt ich das dann.
Danke für Deine Anwtort!
Melli
Hallo
ja ich denke das eigentlich fast jede stadt eine Verbraucherzentrale hat. Da braucht man auch keinen Termin sondern geht hin schildert das problem und zahlt eben einen unkosten beitrag von 10 euro. Klappt auch bei ärger mit der Telekom, Strom usw. die sagen einen auch gleich ob sie was schreiben helfen können usw. und nur dann muß man den Unkostenbeitrag bezahlen google doch mal verbraucherzentrale deine stadt dazu eigeben.
Viel Glück schnecke
hier auch nochmal "Drüüück" :-) und LG
Das wäre ja so toll, wenn das dann doch jetzt so schnell klappen würde...Drüüüück.....
Nochmal ein grüßle...
Nein, bis jetzt hab ich das nicht getan. Aber zur nächsten Miete wird es eine Kürzung geben, sofern ich die noch bezahle^ Dann segnet das auch der Mieterschutzbund ab.
Liebe Grüße
Melli
Unsere Daumen sind gequetscht...
ach Melli,
du scheinst in voller Linie zur Zeit ins Klo gegriffen zu haben... :-( *ist nicht bös gemeint*.
Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen das Sie dich gehen lassen... bei Schimmel in der Wohnung kann man seine Miete durch den Mieterbund kürzen lassen, so weit ich weis ist es schon ein bischen.
Das Attest ist ja mit 6 Euro noch recht günstig ich arbeite beim Hautarzt und dort hättest du knapp 11,00 Euro bezahlt...bei uns hättest du es aber vorher aufjeden Fall lesen dürfen!!!! Das ist ne oberfrechheit!
Eine frage zu deinen Kids, hast du sie mal testen lassen ob sie allergisch auf Schimmelpilze sind (kann man im Prick-Test/Tröpfchen mit piecksen oder in ner Rast-Untersuchung (Blutentnahme) machen lassen...ich weis nun grade nicht wie alt deine Kids sind *sorry* aber ab ca. 6/7 Jahren lohnt es erst nen Prick zu machen sonst stimmen die Ergebnisse oft nicht, da machen wir meistens den Rast weil mit einer BE alles getestet werden kann was relevant ist. Bist du bei nem Lungenfacharzt in Behandlung wegen dem Asthma? Wenn ja, solltest du dir von Ihm nen Attest schreiben lassen, wenn es dir möglich ist. Also von meinem Chef würdet Ihr sofort eines bekommen, wenn es um Kinder in ner schimmeligen Wohnung geht schreibt er sofort *meist sogar ohne Kosten*. Ich würde dir sehr gerne helfen, aber du wohnst ja nicht gleich um die Ecke bei uns.
Alles alles Gute für euch :KISSING: . Drücken alle Daumen. Meld dich bitte was draus geworden ist.
Lg sylterzicke (22 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
dann drücke ich gaaanz feste die Daumen :)
In meiner Letzten Wohnung war auch Schimmel, im Prinzip hatte der ganze Block Probleme damit, weil die Häuser schlecht gedämmt waren. es wurde zwar was gemacht, wenn man es bei der Verwaltung angab, aber den Schimmel wirklich beseitigt haben die Maler auch nicht, sonst wäre der nicht regelmäßig wieder aufgetaucht.
Und mein Kleiner hatte auch dauernd Problememit Bronchitis und Co.
Nachdem wir da weg sind es es ueimlich schnell besser geworden, er die letzte Bronchitis im Winter nach dem Umzug gehabt, aber es war nicht merh absehbarere Dauerszustand, dass wir das Inhaliergerät brauchten.
Also wird hier alles gedrückt:)
Liebe Grüße
sundancer
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen