SOS wegen Bauchweh...
seit ein paar Tagen sind Laras Bauchweh mehr geworden. Sie hat richtige Verdauungsprobleme. Bekommt sie normale Flaschennahrung hat sie Durchfall und spuckt, dann gebe ich ihr Flaschennahrung bei Durchfall und sie bekommt Verstopfung. Habe schon Bauchwohl-Tee und Sab simplex gegeben, aber das hilft auch nicht. Dazu hat sie noch den ganzen Tag Pupserei...
Kennt noch jemand Hausmittelchen? Das nervt schon, dass Mäuslein so leiden zu sehen.
LG Simi mit Lara (3 W 6 T alt)
SOS wegen Bauchweh...
Hallo!
Meinen Großen konnte ich damals nicht stillen. Hatte Pre Nahrung von Humana, die hab ich halb mit Fencheltee gemischt. Zusätzlich hat mir der KiA Kümmelzäpfchen verschrieben. Hab ihn fast den ganzen Tag in Fliegergriff getragen, abends haben wir dann Bauchmassagen nach dem Baden gemacht. Hatte bei ihm ganz gut geholfen.
Alles gute für deine Kleine!
Gruß
Dani
SOS wegen Bauchweh...
Hallo,
welche Flaschennahrung gibst Du denn? Eigentlich dürften die Kleinen bei Flaschennahrung keinen Durchfall bekommen. Ich kenn mich auch nicht so aus, aber ich würde auf jeden Fall die Flaschen nach jeder Mahlzeit sterilisieren, die Milch ganz genau nach Packung zubereiten und wenn es nicht besser wird, dann mal die Nahrungsmarke wechseln. Gibst du noch PRE Milch??? Und ist es so richtiger Durchfall??? Wenn der Flüssigkeitsverlust zu hoch wird (Bauchfaltentest) würde ich evtl doch mal zum Ki-Arzt gehen.
So, mehr Ideen hab ich dann auch nicht...
LG und gute Besserung für Lara
Manja und Emil (13 T alt)
SOS wegen Bauchweh...
meine Hebi hat mir Kümmelkörner empfohlen. Ungefähr einen Kaffeelöffel Körner auf 100-150ml Wasser aufkochen und vor den Mahlzeiten geben(nicht die ganze Menge auf einmal).Oder Kümmelzäpfchen. Die finde ich persönlich gut bzw beides in Kombi hilft bei uns sehr.
Mehr weiß ich leider auch net.
lg dilek+ Miran Ali 1W 3 T
SOS wegen Bauchweh...
Hallo Simi...
es gibt extra spezielle flaschen nahrung gegen bachweh (kolieken)...die nennt sich confort milch...
ansonnsten würde ich es mal mit fenchel-kümmeltee brobieren....es also unter die flaschenmilch mit untermischen...dann gibt es noche diese kümmelzäpfchen..die sind sehr gut.....ansonsten kann ich dir babymassage empfehlen...und natürlich viel wärme...
hoffe das deine maus ganz schnell fitt ist...
LG...Inna
SOS wegen Bauchweh...
schade zu hören, dass sich Lara so schwer tut :-(
Hab noch nicht die anderen Antworten gelesen, aber probier mal, die Milch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anzurühren (statt mit Wasser).
Ansonsten gibts noch Kümmel-Öl-Zäpfchen, die haben durchschlagenden Erfolg, aber nicht so oft geben.
Hmmm....eigentlich soll man ja nicht so oft die Milch"marke" wechseln....die Kleinen haben ja sowieso mit dem Darm zu tun. Hatte meiner auch, und der wurde "nur" gestillt....mit 3 Monaten wurde es endlich besser.
Bauchmassage mit der bauch-weg-salbe im Uhrzeigersinn hast du bestimmt schon probiert. Milchzucker gibts noch....Fliegergriff (gegen die Pupsis)....
Spuckt sie denn doll? Einige spucken ja immer nach den Mahlzeiten was aus....soll ja nix heißen (sofern sie sich nicht dabei quälen).
ich wünsch gute Besserung,
lg, Claudia (37+3)
SOS wegen Bauchweh...
also wir haben manchmal Kuemmelsalbe benutzt und die auf den Bauch einmassiert. Also gleich ne kleine Bauchmassage rangehaengt. Milch mit Tee anruehren wurde schon genannt. Ich fand fuer mich den Fliegergriff etwas unbequem und hab dann gelesen, dass man auch normal vorne im Tragetuch tragen kann, da so auch Druck auf das Baeuchlein ausgeuebt wird. Ausserdem hat man dann die Haende frei und das Naehebeduerfnis ist auch gestillt.
Hoffe, dass irgendetwas hilft.
Ciao, Susanne
SOS wegen Bauchweh...
Ich kenn sonst noch das hausmittelchen kümmel. Kann man als zäpcchen geben oder in öl das bäuchlein einreiben. Da aber drauf achten, dass die apo dir keine 100%ige lösung andreht. Die führt zu verätzungen.
Lg suse u oskar 2w1t
SOS wegen Bauchweh...
also ich hatte auch ein 3 Monats Koliken Kind, und da hab eich noch Kümmelöl einmassirt und es gibt auch hämop. Zäpfchen...vllt. fragst du da mal nach in der Apo?!
Ach die arme Kleine Maus...so ein Ärger, wünsche ihr gute Besserung!!!!!
LG ANja 37+6
danke....werde mal alles ausprobieren
SOS wegen Bauchweh...
Hallo Simi,
die ganzen Hausmittelchen, die ich kenne, sind ja bereits aufgezählt worden.
Aber mir fällt noch ein, was meinen Jungs zusätzlich ganz gut geholfen hat:
Neben der Bauchmassage mit Kümmelöl kann man die Knie des Babys anwinkeln/zusammenhalten und kreisförmige Bewegungen am Bauch machen. Hmm, schwer zu beschreiben... Also mit beiden Händen an den Unterschenkeln anfassen, die Knie (sollten zusammen sein) vorsichtig an den Bauch führen und dann die Beinchen langsam im Uhrzeigersinn am Bauch entlang bewegen. Ist praktisch wie die Babymassage um den Bauchnabel herum, nur dass hier die angezogene Haltung der Beinchen zusätzlich für Abhilfe schafft.
Hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich beschrieben. :-[
Wünsche Deiner süßen Maus jedenfalls gute Besserung!
LG Nuray
sos Bauchweh ...
Hallöchen,
versuch es mal mit einer Kümmelöl massage am Bauch im Uhrzeigersinn, das wird der kleinen gefallen und gleichzeitig beruhigt es das Bäuchlein.
LG Sahne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen