SOS - schon wieder ich und Nachtrag zu Adams Atempausen
Habe seit gestern Abend Schmerzen im Beckenboden. Fühlt sich wie eine Blasenentzündung an (das Gefühl generell), aber beim Wasserlassen fühlt es sich nicht schlimmer an, was bei einer Blasenentzündung ja normaler Weise sehr schmerzt. Habe gestern viel getragen und mich vielleicht untenrum etwas verkühlt.
Wisst Ihr, was das sein könnte? Und was ich machen kann? Muss ich die Hebi anrufen. Habe keine Lust auf eine Gebärmutterabknickung oder solche Späße...
Halte die ganze Zeit ne Wärmflasche drauf, in der Hoffnung, dass das die richtige Therapie ist.
Zu Adams Atempausen haben wir nochmal Entwarnung bekommen. Habe gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, die mir die Nummer von einem befreundeten Kinderarzt gegeben hat, der selber 4facher Vater ist. Der hat mir nohcmal bestätigt, dass Atempausen in der Länge und vor allem in der Häufigkeit normal seien und das in 4 Wochen wieder weg sein sollte... Irgendwie bin ich jetzt erleichterter als vorgestern nach dem KH.Besuch, weil ich mir hier sicher bin, dass er mich richtig verstanden hat und ich ihn. [:-}
Kriege übrigens heute evtl. Besuch vom französischen Jugendamt. Ich glaube (und hoffe), die machen das hier routinemäßig
Alles Liebe
Jorrele und friedlich schlafender Adam :KISSING:
Hi Jorrele,
Du lässt ja auch nix aus... =-O .
Kann Dir leider wegen der Schmerzen nicht weiterhelfen - wollte mich aber melden und freue mich das es mit Adam wohl doch nicht so schlimm ist *puh, Stirn wisch*.
Bin ja gespannt was das Jugendamt zu sagen hat. Vielleicht magst Du dann erzählen, warum die vorbei gucken.
LG nach Frankreich
Kerstin mit ebenfalls friedlich schlummernden Tristan (12W2T)
Schön, daß der KiA Dich (und mich ebenfalls) beruhigen konnte! Ich hätte auch keine ruhige nacht mehr gehabt. An den Angelcare hatte ich beim 1. Kind auch gedacht; hatten wir dann aber doch nicht, und es war ja auch alles o.k.
Besuch vom Jugendamt hatten wir damals in Berlin auch, das war normal. Die Frau war sehr nett, hatte viel Infomaterial (z.B. was und wo, so hab ich das Babyschwimmen gefunden) und von unserem lachenden Charme-Bündel total begeistert. :-)
Hier in MV kommt keiner vorbei, und das Suchen nach "Aktionen" gestaltet sich teilweise sehr mühselig.
GLG, Nadine
Die Dame vom Jugendamt ist nicht aufgetaucht. Ich hatte gestern noch angerufen und in meinem gebrochenen Französisch erklärt, dass ich keine Hilfe brauche... Aber ich dachte, die kommen bestimmt auch so. Scheint sich um ein Infogespräch gehandelt zu haben.
Mein Beckenboden ist noch nicht besser und inzwischen greift das Gefühl auf den ganzen Körper über. Vielleicht bekomme ich ne Erkältung oder Grippe. Das wäre überhaupt nicht gut, denn ich habe hier niemanden, der mit helfen könnte.. Naja, alle Nachbarn haben Hilfe angeboten, aber ich bin nicht besonders gut im Hilfe anfordern :-X
Alles Liebe und ich halte Euch auf dem Laufenden
Jorrele
huhu jorrele,
ich hab leider keine idee wegen deinen schmerzen... ist es denn besser/schlimmer geworden?
vielleicht doch mal zum arzt gehen?
und dann hab ich noch eine völlige andere frage ;) was hat dich denn nach frankreich verschlagen? und wie lange lebt ihr schon dort?
grüßle elli & ruby
Mein Mann arbeitet hier (ist aber auch Deutscher) und wir sind seit 6 Monaten hier (himmel wie die Zeit vergeht). Wir fühlen uns richtig wohl und ich lerne Französisch. naja, ich versuchs zumindest ;-)
Meine Unterleibsschmerzen sind besser geworden. Aber ich weiß nicht, was es ist. Meine Hebi hat es sich heute angeschaut und wir warten auf die Laborergebnisse von der vanigalen Untersuchung.
könnte wirklich ein grippaler Infekt sein. Habe ich derzeit auch und Anfang der Woche hat mir echt alles weh getan.
Würde die Hilfe Deiner Nachbarn auf jeden Fall annehmen. Vielleicht kann mal wer für Euch einkaufen gehen, oder eine Runde spazieren mit Adam damit Du Dich erholen kannst.
Das mit dem Jugendamt ist ja krass. Würde mich wirklich interessieren, warum die kommen wollten. In Deutschland ist es ja nicht so toll, wenn man Besuch vom Jugendamt bekommt; vielleicht ist das in Frankreich ganz anders und französische Mamis freuen sich über deren Besuch.
Halte uns auf dem Laufenden ...
GLG Hope Taio (12W4T)
Jugendamt
Also, das Jugendamt war garnicht da. Die wollten anscheinend ein Infogespräch machen und schauen, ob ich die Pflichtuntersuchungen gemacht habe. Normaler Weise muss der Arzt einen Brief ans JA schicken, um zu bestätigen, dass alles i.O. ist und wir zu den Untersuchungen gekommen sind. Da wir nur halb im französischen System sind, war das wohl auch ein "halber" Versuch.
Alles Liebe
Jorrele, ders heute schon wieder viel besser geht und es doch nicht schafft, sich zu schonen... bin einfach zu aktiv :-X
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen