Suchen Menü

SO! ICH bekomme langsam schiss....

...vor der Geburt....könnt ihr mir vielleicht nochmal sagen, wie das so ist mit den Wehen? Kann das sein, dass man davon auch so überwältigt wird, dass man Panik bekommt oder so? Also schon, bevor der MuMu bei 3 cm ist....? Und überhaupt...hat man denn schon sehr starke Schmerzen vor 3 cm? (Ab dann wird meißt erst ne PDA gelegt und ich muss bis dahin ausharren :(( )

WHUAAAAA!!!! %)

Würd mir am liebsten gerade den Bauch abschnallen und in den Urlaub fliegen........weit, weit weg...... =-O

LG,

die Schissbuxe Claudi 33+2

Bisherige Antworten

Hey Schissbuxe :-D ,
dass das so ist (dass frau Schiss kriegt), ist ganz normal.
WIE es genau bei Dir wird, kann Dir keine sagen, das erzählst DU uns hinterher!!
Bei mir war es bei Antonia so, dass ich die Wehen gut aushalten konnte.
Was das Ganze- laut Bericht von Hebi- schwierig machen kann, ist, wenn Du am Wehentropf hängst- diese Wehen sollen schwerer auszuhalten sein, die kommen ganz gewaltig.
Bei meiner Schwester war es so, dass sie bei Mumu 2-3cm am Jammern und "Paniken" war und sich dann eine PDA geben ließ. Ab da war sie- bis zum Pressen- ziemlich entspannt.
Ich wollte auf keinen Fall nen KS- bes. beim 1.- und? was war? KS. Auch da noch ein Zitat meiner Hebi: Stellt euch auf alles ein.. (schwer!!)
Ich lag kürzlich wach und dachte- Sch.. - wieder KS, wieder diese Schmerzen. Wird mir wieder so kotzübel, wenn ich auf dem OP-Tisch liege? Ist es mir wieder egal, wenn sie mir mein Baby geben, weil ich mich so schwach und elend fühle?? Das fand ich bei meiner 2. Geburt schrecklich, die ein geplanter KS war.
Du siehst, jede hat andere Ängste und Sorgen.
Sieh zu, dass Du im GVK oder ähnlichem gescheite Atemtechniken lernst und übe das, damit Du im "Ernstfall" Dich dran erinnerst oder vage weißt, was die Hebi meint :-D
LG, Solveig, ebenfalls Schissbuxe, v.a. was die1. Zeit mit 3. Kind bringen wird

mach Dir nicht zu viele Gedanken!!

Guten Morgen erstmal :-)
Nimm Kontakt zur Hebamme auf bzw. fahrt ohne Hetze los zum Krankenhaus, wenn Du Dir sicher bist, dass es tatsächlich Wehen sind (das wirst Du in dem Moment wissen, glaub mir) und sie regelmäßig kommen.
Meistens wird man trotz allem wieder spazieren geschickt ;-) weil alles noch gar nicht so weit ist, wie man denkt...
Eine PDA wird Dir auf DEINEN Wunsch gelegt, wenn DU sagst, dass Du eine möchtest, keine Sorge! Es gibt da keinen cm-Zeitpunkt. Ich habe bei 7cm nach einer gefragt.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Rein gings leichter ;-) keine Frage, aber wir werden das alle schaffen!!
:DRINK: puenktchen.

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Huhu Claudi!
Ja, so langsam werd ich auch extrem kribbelig. Hab vorhin beschlossen, gleich mal meine Krankenhaustasche zu packen, hatte gestern schon einige Sachen dafür eingekauft.
Ich versuche einfach, alles auf mich zukommen zu lassen; wenn man sich zu viele Gedanken über "Worst-case-Situationen" macht, bringt das ja auch nix. Und meine Hebamme sagt immer: Es kommt, wie es kommt und man sollte es einfach so hinnehmen.
Bussi Alex (34+2)
(die nachher wieder zur geburtsverkürzenden Akkupunktur geht und hofft, dass es hilft!!! )

1. kommt es anders ...

Hallo Claudi,
bei mir wurde eingeleitet mit Gel. Diese Wehen waren schon sehr heftig, die Ärztin meinte, sie hätte selten jemanden mit solchen Wehen erlebt. Und die hab ich auch 3,5 Stunden ausgehalten.
Da der Muttermund noch komplett verschlossen war, wurde die PDA zur Entspannung gelegt und siehe da, 2 Stunden später komplett.
Leider ist meine Tochter dann mit der Stirn voran in Becken gerutscht, welches auch bei weitem nicht so nachgegeben hat wie es sollte. So wurde es am Ende auch noch ein KS.
Diesmal hoffe ich, dass die Wehen von selber losgehen. Bin überzeugt, dass ich natürliche Wehen aushalten kann. Außerdem lasse ich regelmäßig mein Becken vom Osteopathen kontrollieren, dass da nix verhakten kann oder so.
LG und Dir ganz viel Mut mach
Nicky
P. S. Obwohl es eine echt nicht schöne Erfahrung war, graut mir vor der Geburt gar nicht so, sondern mehr vor dem sich danach schonen sollen. Da bin ich nicht der Typ dafür.

Wem sagst du das....

oh mein Gott die Zeit rennt und so langsam mache ich mir auch Gedanken.Wo platzt die Fruchtblase?Ist mein Schatz da?Wie komm ich ins Krankenhaus?Werde ich die Wehen aushalten?Wie lang zieht sich die Geburt hin?Oh man ich hab da auch wirklich Schiss vor!Aber andere haben es doch auch geschafft! Aber wir müssen positiv denken! Bis jetzt haben wir doch auch alles geschafft :-) Ich wünsch euch noch einen schönen Tag bei 20 Grad in der Sonne [:-}

Liebe Grüße Cathleen+Krümel 32+6 [:-} :IN LOVE:

Gaaanz ruhig.....

Hallo Claudi,

jede Geburt ist anders und jede Frau empfindet die Wehen anders. Sicher ist, dass du merkst, wenn das echte Wehen sind und einkurzer Blick auf die Uhr zeigt dir an, ob sie auch regelmäßig kommen.

Meine Wehen haben damals mit exakt 7 Minuten ABstand angefangen - und das konstant über 2 Std. Daraufhin sind wir in die Klinik gefahren.

Lass alles auf dich zukommen und keine Panik. Versucht dich auf das "Erlebnis Geburt" einzulassen.

Meine Hebamme damals hat mir einen guten Satz mit auf den Weg gegeben: "Die Geburt ist wie ein Weg und jede Wehe ist ein kleiner Schritt, der Dich deinem Baby näher bringt." Der Satz hat mir ungemein geholfen.

LG, TAnia (28+0)

Gaaanz ruhig.....

Ich danke euch :) Da fühlt man sich nicht mehr ganz so allein...ich versuche es auf mich zukommen zu lassen...also, was anderes bleibt ja auch quasi nicht ;) Hab halt ein wenig Angst vor der unberechenbarkeit oder das es direkt zu Anfang schon krass losgeht mit Blasensprung und liegend mit Krankenwagen los usw....Drama...

Ich hoffe, dass es "normal" mit leichten Wehen losgeht...dann kann ich mich dran gewöhnen ;)

CHAKKA!!!

Und die Kliniktasche steht schon seit 1 Woche hier rum, aber es fehlen immer noch Kleinigkeiten ;)

LG

Claudi

Gaaanz ruhig.....

Wegen Blasensprung...pack einfach ne lange dicke Binde in deine Handtasche...dann ist man überall gewappnet :-) Bei mir wars zu Hause und nein es kamen keine 3 Liter Fruchtwasser auf einmal. :-) Es war eher ein Knacken und dann wusste ich sofort okay...das war die Fruchtblase...ich langsam ins Bad getippelt und saß auf dem Klo...Binde gesucht und das war mehr so wie.... es läuft ein wenig vor sich hin. Im Krankenwagen saß ich übrigens. Liegend muss nur sein wenn das Kind noch nicht im Becken liegt...aber Hebamme hatte 2 Tage vorher schon geschrieben MuMu weich und Kopf schwer abschiebbar...war absolut kein Drama :-)

LG Sandy siehe auch Post eins drunter

Also ich bin da irgendwie die relaxte Person. Bekomme zwar Kind Nr.2, aber beim Ersten war es auch nicht anders.

Bei mir war es so das Nachts um 2h die Wehen einsetzten ...gleich alle 5 min (da saß ich noch gemütlich vorm PC :-) und bin gesurft ). Da ich das Gleiche ne Woche vorher auch schonmal hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht. Hab nur mal die Uhr im Blick gehabt und mal die Abstände aufgeschrieben. Fand das nicht schlimm, der Bauch wurde hart, aber vor Schmerzen geschrien hab ich bis zum Kaiserschnitt nicht. Naja ich wollte dann eigentlich ins Bett schlafen gehen ...mit Wehen...aber dann hats um 4h plopp gemacht und die Fruchtblase ist gesprungen...dann ich ins Bad mich trocken gelegt...dann Tasche gepackt...Schatzi hat mal den Krankenwagen gerufen...die waren dann so schnell da das ich mich auch noch beeilen musste :-) Untersuchung im Krankehaus MuMu war schon bei 3-4cm :-)

Denke das ist aber total unterschiedlich...die einen merken die Wehen im Bauch...die anderen im Rücken und und und. Die Wehen drücken ja das Kind ins Becken runter und kann sein das man länger Wehen hat aber das Kind noch nicht auf den MuMu drückt oder das Kind liegt schon tief und drückt gleich mit Beginn der Wehen auf den MuMu...so das der sich dann auch öffnet.

Also das kann man leider nicht verallgemeinern.

Das wovor ich grad schiss habe ist...das es Nachts los geht und wir Junior nirgends unterkriegen.

Ich schick dir mal nen paar Gedulds-Päckchen rüber.

LG Sandy bei 27+3 mit noch namenslosen Kind inside *ohoh

hey keine Panik

Hallo Claudi,
keine Panik.
Ich hab das nun schon 3x hinter mir und von der ersten Schwangerschaft an hab ich niemals Angst vor der Geburt gehabt. Je mehr Du Dich da reinsteigerst umso entspannter kannst Du an die Sache rangehen.
Und glaub mir, der Schmerz, die Anstrengung, all das führt Dich näher an Dein Baby und wenn Du es erstmal auf dem Arm hast ist alles vergessen.
Eine Geburt ist etwas so Wundervolles, Unbeschreibliches.
Ich freu mich jetzt wieder sehr darauf und kann es kaum noch erwarten.
Jede Geburt ist ganz individuell, Du kannst hier Horrorstories und auch tolle Berichte lesen. Alles ist drin, aber versuch so gelassen wie möglich da rein zu gehen.
Wenn die Geburt losgeht wirst Du einen Adrenalinschub vom feinsten haben und einfach nur sehr aufgeregt sein.
Klammer Dich nicht an irgendwelche Zentimeterangaben...all das ist nachher total unrelevant wenn Du unter der Geburt stehst.
Alles wird gut, laß es auf Dich zukommen :-)
LG Fussel (ET -41)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen