SMS-Partnerschaft
da wir ja hier nun wohl vollständig sind, sagt doch mal, was ihr von der SMS-Partnerschaft haltet? Habt ihr Ideen, wer mit wem eine bilden sollte?
LG Simi
SMS-Partnerschaft
hi...
ich wär dafür....
bei meinem ET forum haben wir es damasl so gemacht das die jenigen dieden gleichen Et hatten zusammen gekomen sind...
also eine die am 03.01 et hat mit einer die am 03.02 et hat sind sms partner...
vielleicht wäre das ja auch was für uns...
ansonst würde ich sagen jeder sagt mit wem er es gerne machen würde...
LG...inna
Was ist das?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist eine SMS-Partnerschaft?:-X
LG
Was ist das?
Hallo
Gute Frage was ist denn eine SMS Partnerschaft ???
Lg Anja
Was ist das?
SMS-Partnerschaft bedeutet, dass immer zwei Mädels voneinader die Handynummern bekommen und sich im Fall der Geburt oder sonstigen Zwischenfällen (was wir aber nicht hoffen), ne Info bekommen und die dann ans Forum weitergeben. Wenn z.B. eine wegen früher Wehen ins KH muss, so informiert sie ihre SMS-Partnerin und die gibt dann im Forum Bescheid, so wissen wir hier, warum sich diejenige nicht melden kann.
LG
SMS-Partnerschaft
Hallo,
die Idee finde ich auch toll, wobei ich es auch ganz schön fänd, wenn die SMS Partner auch räumlich näher beieinander wären. Mit meiner SMS Partnerin aus meinem Forum von meiner Tochter, habe ich noch heute guten Kontakt und wir treffen uns regelmäßig (da hat halt auch die Chemie gestimmt ;-)).
Ich weiß ja nicht ob hier wer einen Überblick hat wo wer wohnt.
LG Sabrina
SMS-Partnerschaft
Machen sollten wir das auf alle Fälle.
Aber wie wäre es, wenn wir noch ein bissl warten? Ich glaube, es kommen noch einige Mädels hinzu, die sich vielleicht bisher noch nicht getraut haben, sich zu melden.
Vielleicht, wenn alle die 12 Wochen um haben? Dann ist es immer noch früh genug.
Oder?
Am "fairsten" wär das Losverfahren, ein Topf Januar und ein Topf Februar und aus jedem Topf wird ein Los gezogen, die bilden dann eine Partnerschaft.
Das wär mein Vorschlag.
GLG Lenchen
SMS-Partnerschaft
gut fänd ich das auf jeden Fall, aber vielleicht warten wir tatsächlich noch, bis die letzten die 12 Wochen voll haben, dann ist die Gefahr kleiner, dass uns noch jemand verlassen muss und dann werden vielleicht auch nicht mehr so viele neue dazu kommen.
Ansonsten wär´s natürlich gut, dass die ET´s nicht so nah beisammen sind, den Vorschlag 3.1. mit 3.2 zu kombinieren findich gut.
Zwei Lostöpfe für Jan und Feb. seh ich eher etwas kritisch an, weil es dann ja passieren kann, dass 31.1. und 1.2. kombiniert werden.
Ansonsten gibt´s ja vielleicht auch ein paar, die sich eh schon kennen und dann so eine Partnerschaft machen wollen, die sollten wir auch jeden Fall mit aufnehmen, damit einer den Überblick hat, wer von wem Infos bekommen könnte.
Ansonsten könnte ich mich später gerne drum kümmern, wenn du es nicht machen willst.
LG
SMS-Partnerschaft
Da ich das Kind - wie alle anderen auch - zu Hause bekomme, kann ich auch gleich am nächsten Tag an den PC *ggg*
Vielleicht könnten wir in die ET-Liste auch den PLZ-Raum mit aufnehmen, vielleicht finden sich im Lauf der nächsten Monate ja ein paar Leute, die aufgrund der Nähe Freundschaften aufbauen.
VG Frauke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen