SB - Weihnachten mal anders:-((
am Heilig Abend mittags geht ich aufs Tö und leicht rot. Mein Mann mich sofort ins KH, wo aber alles in Ordnung war. Konnten sich nicht erklären, wo die Blutung herkamen, sahen aber bei der Untersuchung, dass da was war. So ging es eigentlich am Wochenende weiter, mal da, mal weg. 2. Feiertag wieder ins KH, diesmal in ein anderes, hatte auch was gesehen, aber sonst alles i.O. Heute dasselbe in grün, werde nachher nochmal zur Vertretungsärtzin fahren. Ich komme mir schon richtig blöd vor. Hab auch so regelartiges Ziehen und immer bei abwischen leicht rot. Wo kann das nur herkommen? Hab kein Hämaton, sonst auch alles okay, ich versteh das nicht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen????????
Was meint Ihr???
Lg Jana
mach dir keine grosse gedanken ich weiss leicht gesagt als getan...
ich hatte auch diesesmal wieder in der 6 ss blutungen was aber vom muttermund herkam da der extremer durchblutet ist als sonst...
ich habe dadrauf diesesmal utrogest bekommen was dann nach 2 tagen naja das rote blut sich dann in braunes blut also altblut verwandelt hatte..
das war alles in der 6 sswoche nun bin ich in der 10 woche
und habe keine beschwerden mehr ausser langsam brustschmerzen und übelkeit...
ich drücke dir feste die daumen trotz allem dem vielleicht hast du dich ein wenig übernommen???
Bin jetzt 6+2 und habe auch Angst, weil ich letztes Jahr ohne Blutungen mein Baby in der 9. SSW verloren habe.
Geh ruhig zum Arzt. Dafür sind sie da. Meine Gyn hat mich alle 3-4 Tage einbestellt, damit ich mehr Ruhe habe und weiss, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich ein schlechtes Gefül hätte oder Angst, dann darf ich auch zwischendurch kurz reinkommen und sie schallt. Frag mal Deinen Gyn, ob er Dir sowas auch anbietet. Meine ist da echt super und gibt sich richtig viel Mühe! Das kann einem ein beruhigendes Gefühl geben!
Aber auf der anderen Seite sind Blutungen in der FrühSS ja nichts außergewöhnliches und solange 2 verschiedene KH nichts auffälliges finden, solltest Du Dich vesuchen zu entspannen, auch wenn das echt schwer ist!
Drück Dich und wünsch Dir eine schöne SS!
LG!
Nicki 6+2 :IN LOVE:
danke erstmal für eure aufmunternden Worte.
@ Nicki, bin jetzt auch 6+2 Ärztin hatte mich zurückgestuft. Sag mal, wie groß ist deine Fruchthülle und kann man bei dir schon einen Herzschlag sehen? War ja gestern im KH und man sagte mir, dass sie 13 mm, was Woche 5+1 beträgt...so ein schwachsinn. Hatte schon Herrn Dr. Warm befragt, der mir das auch bestätigte. Die können einen ganz schön verrückt machen. Embryo war bei mir 2mm, was auf 6+1 passen würde.
Übrigens hat meine FÄ Urlaub, hab erst am 7.1.11 wieder einen Termin, werde sie dann mal fragen.
Aber danke dir erstmal für die beruhigenden Wort.
Lg Jana
Das Problem hab ich auch. Da ich weiss, dass mein ES am 21.11. war, müsste ich heute 7+1 sein, bin aber erst 6+2. Das sind die 6 Tage Unterschied, die mich so wahnsinnig machen, da es bei der FG auch 7 Tage waren. Letzten Mo war ich laut Gyn 5+2 und der Fruchtsack war 10 mm groß. Am Do hat sie den aber nicht mehr gemessen, aber das Baby mit einer SSL von 2 mm. Den Herzschlag konnte ich schon sehen. Ist aber noch sehr langsam, was am Anfang aber wohl normal ist.
Guck mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Das ist ein Gyn in unserem Umkreis, wobei ich aus den Daten der SSL aber nicht schlau werde. Meine Gyn meinte, bei einer SSL von 2 mm ist man bei 5+5 und hat eine maximale Abweichung von einem Tag mehr oder weniger. Laut Dr. Bluni ist die Spanne ganz schön gross....
Deine 13 mm Durchmesser würden laut ihm also 6+1 bedeuten.
Egal wen man fragt, es ist immer was anderes. Angeblich sind die Größen des Embryos am Anfang aber ziemlich bindet und keine große Abweichung möglich. Deswegen darf die SSW wohl auch ab der 20. SSW nicht mehr geändert werden, weil die Kiddies sich dann viel zu unterschiedlich entwickeln.
Ich dreh auch bald durch! :HELP:
ich hatte am 18.10.2010 meine letzte blutung und entbindungstermin stimmt überein aber laut recheren von mit bin ich heute 10+0 laut frauenarzt 11+0 was mich auch sehr stark irritierte am anfang
aber ehrlich das baby weisst schon wann es rauskommen möchte grins
und jedes baby hat ein anderes tempo zum wachsen...
wo ich die schmierblutungen hatte war ich 6+2 und haben noch kein herzschlag gesehen aber in der 7+1 hat er was gesehen ich natürlich nicht bin ja verwöhnt von ihm mit 3d ultraschall was man erst in der 13 woche macht...
aber das baby war schon soweit das die arme und beine ansatzweise na wie nennt man es stumpen da waren und noch voll in der entwicklung steckt....
aber man sagt ja sowieso plus minus 1 woche berechnung
@Bigmama04
Das Problem ist nur, die 6 Tage Abweichung sind bloss einen Tag weniger als ich es letztes Jahr bei meiner FG hatte. Da war das Baby zu aufgrund eines Chromosomendefekts zu klein und starb...
Es ist die Angst, dass sowas nochmal passiert!
Und meiner Gyn konnte ich genau sagen, wann der ES war. Das hatte ich schon bei meinem Großen. Das stimmte der ET von mir mit dem errechneten meiner Gyn 1:1 überein. :-X
Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwas nicht stimmt. Und mein Freund meinte schon, dass ich ja nicht oft ein negatives Gefühl habe, es aber immer stimmt, wenn es so ist.... Ich hoffe nur, dass es diesmal anders ist! Könnte immer wieder weinen vor Angst! :,(
och mensch....
Ich hab jetzt grad noch mal auf mein Foto von vorigen Montag geschaut und festgestellt das CRL = SSL ist (wusste ich nicht, dank Dr. Bluni) und bei 5+6 der Embryo 0,274 cm groß war und die Fruchthülle 9,37mm. Lt. Rechnung hier wäre das ja 6+1. Aber so unterschiedlich ist das. Aber die blöde Ärztin im KH meinte ja, bei einer Fruchthöhle von 13 mm ergäbe das SSW 5+1 =-O. Die hat sich doch total vermacht....könnte ich mich aufregen. Naja, war eine Ärztin in Weiterbildung....aber einen so verunsichern....
Was solls, ich wünsch dir erstmal was (euch)
Lg Jana
@Jana
Drück Dir auch die Däumchen, dass alles glatt läuft!
Da müssen wir durch, wohl oder übel. Naja, am Do muss ich wieder zur Gyn, aber die Zeit geht nicht rum.... Da wird schon alles gut sein und das Baby müsste eine SSL von 9 mm haben.
Bei mir waren es genau 0,234 cm bei 5+5. Dann sind wir ja mehr als gleichzeitig. Mal sehen, wer denn eher dran ist mit "werfen" ;-)
Wann ist denn Dein Termin? Müsste ja dann einen Tag eher sein als meiner, also am 19.8. ?!
LG!
@Jana
Wir halten uns auf den laufenden, okay? Sag mal, wo kommst du her und hast du schon Kids? Ich habe ja schon 3 (Mädchen 13, und zwei Jungs 7 und fast 4) Für meinen jetzigen Mann wäre es das 1. Kind, drum ist er so happy, obwohl ich es erst gar nicht war (siehe einige Themen weiter hinten). Aber inzwischen freue ich mich auch und hab halt nur noch Angst....aber wem sag ich das :-[
Lg Jana
penny
ich kann deine ängste total verstehen da ich vor elf jahren nach meiner ersten geburt auch ein fg hatte mit blutungen angefangen
dann hatte ich in meiner 3 ss auch sehr starke blutungen hatte ein hämatom an der plazenta und habe es geschafft er wird jetzt 6 in mai
und bei jeder ss wo ich immer blutungen hatte immer dieselbe angst
habe wie gesagt in der 6 woche utrogest bekommen die ich vaginal einschieben muss spreche dein arzt mal drauf an das baut die schleimhaut auf und mindert das risiko einer fg
penny
Muss am Do wieder hin und werd mal nachfragen!
Dank Dir!
penny
na 3 tage wirst du auch noch schaffen und dann positive nachrichten erzählen
Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Jana,
die leichten Blutungen müssen nichts bedeuten. Ich hatte das bei meiner ersten SS auch die ganze SS hindurch. Bei Stress oder zu viel Anstrengung platzten regelmäßig in meinem Gebärmutterhals Äderchen und dann kam noch dazu das ich eine Vorderwandplazenta hatte und mein Sohn natürlich ständig dagegen getreten hat.
Mach dir also keinen ganz so großen Kopf, auch wenn ich weiß wie schwer das fällt. Ich war in dieser Zeit auch ständig beim FA.
LG Stefie
Hallo,
oh wie ich das kenne. Ich habe auch immer wieder SB gehabt und auch 1 mal mit frischem Blut. Nie wusste man wo es herkommt und seit 2 Wochen endlich von jeglicher SB frei. Ich hatte auch immer angst dem Krümel geht es nicht gut und habe auch sehr oft meinen FA aufgesucht - bei frischem Blut war ich sogar 4 Tage in KH. Jetzt bin ich heute bei 11+6 und morgen habe ich die magische 12 erreicht - und dem Krümel geht es sehr gut.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das sich dein Krümel festklammert. Ganz wichtig - lass dich krank schreiben. Je nach Stressfaktor im Job.
Nicole 11+6 :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen