Suchen Menü

Rutschgefahr und sprachliche Fähigkeiten

Hey Mädels,

wollte mal fragen, ob Ihr Tipps habt damit die Kleinen nicht ausrutschen. Taio beginnt an Sachen entlang zu laufen und rutscht dabei regelmäßig aus. Barfuß geht´s am besten, aber ich kann ihn halt nicht immer ohne Strümpfe lassen. Rutschsocken zieht er sich meistens aus ("normale" Socken lässt er seltsamer Weise an) und wenn ich ihm Lederpuschen anziehe ist er nur damit beschäftigt die abzulutschen ...

Außerdem finde ich, dass er etwas sprachfaul ist. Ich meine mich zu erinnern, dass meine Tochter in dem Alter schon viel mehr "geredet" hat. Es setzt so gut wie keine Worte/Laut gezielt ein. Wie machen Eure Süßen das?

Wünsche Euch schon heute ein schönes WE

Bisherige Antworten

Re: Rutschgefahr und sprachliche Fähigkeiten

Hallo Hope,

mit dem rutschen hast du wohl alles probiert. Das einzige das mr noch einfällt ist vielleicht einen rutschfesten Teppich dort hin zu legen, wo er sich hochzieht und läuft.

Unser Spatz ist noch Zu faul...der robbt noch nicht mal ansatzweise irgendwohin. Liegt auf'm Rücken wie en Käfer...aber er brabbelt dafür was das zeug hält..ohne pause! man sagt doch immer, dass die meisten Babys sich auf eine sache konzentrieren....laufen oder sprechen...das andere wird dann nach "hinten geschoben"

mach dir keinen Kopf...wenn er mit seinen 8 1/2 Monaten bereits an Sachen läuft, dann muss das sprechen/brabbeln halt warten.

aber rwenn du was tun willst, dann einfach reden reden und alles erklären. Auch immer wieder warten, dass er gefordert wird zu reagieren...das wird schon noch. Bis jetzt ist denke ich noch keiner Stumm geblieben:-*

Hallo Hope,

beim Lidl gab es vor kurzem Strumpfhosen mit ABS an Füsschen und Knien...falls die bei euch nicht mehr zu haben sind, gibt es die bestimmt auch bei Baby-Walz oder Baby-Butt. Jedenfalls kann er die nicht sooo schnell ausziehen....

Wir warten ja immer noch aufs Krabbeln...den Vierfüsslerstand beherrscht Tristan schon sicher - wippt dabei auch schon vor und zurück - nun übt er den Dreifüsslerstand, indem er einen Arm dann anhebt....

Quatschen kann unser Zwerg auch - leider noch nicht wirklich brauchbar - dafür aber ohne Pause und Lautstärkeregler ;-)

Und wie Lara schon geschrieben hat - die meisten Baby konzentrieren sich auf eine Sache: entweder Sprechen ODER Laufen....Taio ist wohl eher der sportliche Typ....;-)

LG

Hallo Hope....

was das sprachliche angeht so finde ich es völlig normal...Deine Tochter war da dann eher fix ;-) ...

und das ausrutschproblem haben wir auch...mein mann meinte gummipunkte an die socken kleben gg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen