Suchen Menü

Rutsche für Garten?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand so ne Kunsstoffrutsche von 150 cm länge im Garten stehen hat, ob sich die rentieren, und wieviel Jahre man die benutzen kann. Wenn jemand erfahrungen hat, wäre ich für einen Rat dankbar. Wir überlegen ob wir eine kaufen (rießen Sandkasten und Schaukel ist vorhanden, aber ne rutsche glaub ich würde sie auch freuen)

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Rutsche für Garten?

Hallo,wir haben für unseren Großen eine "richtige" Rutsche am Klettergerüst, die wird auch von unseren Neffen und Nichten genutzt (ab ca. 16 Monate). Natürlich muss man aufpassen, besonders beim Raufklettern, aber das klappt echt gut. Unser Großer konnte Leitern von Rutschen allein hochklettern da war er ca 13 Monate alt, richtig allein laufen konnte er erst sechs Wochen später.

Die Kleinen Rutschen waren jedoch auch beliebt wenn es woanders welche gab.

Wenn ihr für später eine große Rutsche plant, würde ich die gleich nehmen und nicht erst ne Kleine.

Wenn keine Große geplant ist, ist die Kleine für die nächsten zwei Jahre sicher super.

Bei Lotta mache ich es jetzt so, dass ich sie auf die Mitte der Rutsche setzte und von dort rutschen lasse (mit festhalten), aber im Sommer wird sie sicher auch die große Rutsche von oben rutschen.

Hoffe ich konnte helfenGruß E.

wir haben eine kleine plastikrutsche, aber sie ist eigentlich nie benutzt worden bislang. vielleicht ändert sich das ja dieses jahr. eine schaukel bekommen wir  bald erst. die rutschen sind aber nicht teuer.

was ich immer toll finde sind aber die rutschen, bei denen mann wasser anschließen kann. ist sicher absolut prima im sommer. diese rutschen kosten neu auch nur um die 120€ im spielfachhandel. ich würde so eine kaufen. das wasser muss man ja nicht immer anschließen, es erhöht aber durchaus den spaß, wenn man es mal tut.

lg, claudia mit daniel (30 monate) und thorsten (12 monate)

Hallo Kathrin!

Wir haben uns die gleiche Frage gestellt. macht so eine rutsche wirklich sinn? Haben keinen Platz für eine große Rutsche, aber bald hoffentlich einen super spielplatz direkt gegenüber vom Haus.
Also wenn dann nur die kleine, da liebäugelt mein Freund dann auch mit einer Rutsche die an den gartenschlauch angeschlossen werden kann. Jetzt weiß ich daher das es bei Baby***one eine im Angebot gibt. Ich weiß nicht genau was sie kostet, aber meine deutl. unter hundert Euro. Sollte ein geschenk der Paten werden, und da wäre das sonst zu viel.
Hoffe du findest für euch die beste Lösung.
Kannst ja mal berichten was du tust ;-)

Lg Lisa

hab gleich mal geguckt. danke für den tipp mit der wasserrutsche. das ist echt suuuuper günstig! die smoby-rutsche ist auf 50€ reduziert. wenn wir es schaffen bis die aktion ausläuft zum babyone-markt zu kommen, dann...

lg, claudia

Vielen dank für eure Ratschläge!

Wir werden vom Oster-Geld (da so viele leute was schenken wollen hab wir um Geld gebeten) da eine Rutsche kaufen. Welche es letzendlich wird werden wir sehen, aber momentan tendiere ich zu der von Smoby.

Lg Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen