Suchen Menü

Rundumschlag...

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal kurz von meiner letzten Woche berichten.

Ich war ja im "Urlaub" bei meiner Schwester, der leider voll daneben gegangen ist. Mein kleiner Sohn (knapp 2) ist mal wieder krank geworden und hatte fast eine Woche hohes Fieber und war echt mies drauf. Ich hab kaum geschlafen und musste ihn den ganzen Tag tragen - die Folge: meine "Übungswehen" wurden immer regelmäßiger und schmerzhafter.

Bin dann nach Rücksprache mit meiner Hebamme und meiner Ärztin ins Krankenhaus zur Kontrolle gefahren, da gabs dann zum Glück Entwarnung: Alles in Ordnung mit unserem Wurm!

Er wiegt knapp 1100 Gramm und ist genau zeitgerecht entwickelt. Echt Wahnsinn, wie schnell das geht.

Hatte heute auch noch normale Vorsorge und da wurde dann festgestellt, dass ich Eisenmangel habe. Jetzt muss ich neben Magnesium also auch Eisen nehmen - aber was solls. Ansonsten habe ich die Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch bekommen - das wird ja bei mir wegen des Steißbeinbruchs bei der Geburt meines Sohnes komplizierter. Werde morgen mal in meinem Wunschkrankenhaus anrufen und bin sehr gespannt, wann ich einen Termin bekomme.

Ansonsten haben wir jetzt auch begonnen, fehlende Wurm-Utensilien zu kaufen (Bett und co.) und das macht richtig Spaß. Mir wird immer bewusster, wie schnell die letzten Wochen jetzt vergehen werden - und schon haben wir unsere Babys im Arm...

Liebe Grüße,

Würmchen (27+6 - ab morgen also 8. Monat...)

Bisherige Antworten

Rundumschlag...

Hallo, Würmchen.

Erst einmal schön zu hören, dass alles gut ist. Wie geht es deinem Sohn jetzt? Ich hoffe mal besser.

Ich drücke die Daumen für dein Gespräch im KKH.

LG Judith :ROSE:

Rundumschlag...

ohje da gibt es auch besseres als ein krankes kind im urlaub,

freut mich aber das es dir gut geht und nix schlimmes gewesen ist,schone dich und genieße die letzten wochen der schwangerschaft.

die zeit vergeht so schnell.

lg schnuggi +nick :IN LOVE: 26ssw

Rundumschlag...

Hallo Du,
ach je, wie schade dass euer Urlaub so wenig erholsam war!
Hoffe Deinem Sohn geht´s wieder besser und Du kannst wenigstens jetzt ab und zu die Füße hochlegen!?
Wow -28.Woche!!! Ich kann´s mir gar nicht vorstellen, wie schnell doch die Zeit vergangen ist!
Aber klar, hier sind ja echt einige Mädels die Anfang November ihren Termin haben.
Meiner ist ja erst am 20.Dezember, da liegen Welten dazwischen :0)
Und wie schön, dass es dem Büblein gut geht!
Hoffe das mit dem Kliniktermin läuft gut und Du kannst dort entbinden.
Wird das dann zwangsläufig ein Kaiserschnitt werden?
Dann mal noch weiterhin alles Gute und viel Spass beim Nestbau!
Linu

Rundumschlag...

Oh je... das hört sich ja gemein an!

Ich hoffe, es geht euch beiden besser! Ruht euch schön aus und schont euch!

Berichte dann mal vom Krankenhausgespräch! Würde mich sehr interessieren, was wg. dem Steißbeinbruch rauskommt - leide ja mit dir ;-)

Liebe Grüße,

July - die auch total geschockt ist, wie schnell die Zeit rennt!!!

Rundumschlag...

Tut mir leid wegen deinem misslungenen Urlaub.... so lange es nicht mehr ist als ein Eisenmangel.....

Nur noch 3 Monate und dann ist es soweit....

:-)

Rundumschlag...

Och schade, dass Dein Urlaub dann doch keiner war und Du Dich so sehr um Deinen Sohn kümmern musstest :-( Aber vielleicht kommt ja noch eine Gelegenheit, dass Du Dich vor der Geburt noch mal so richtig schön entspannen kannst :-)

Ich drücke Dir so feste die Daumen, dass Deine Geburt dieses Mal besser verlaufen wird und hoffe, dass die in Deiner Wunschklinik super weiterhelfen können. Berichte dann mal wie´s ausgegangen ist :-)

Beim 2. Kind ist das irgendwie echt heftig wie schnell die Zeit rast... Bei der 1. SS hat man sich immer von Woche zu Woche gezogen, aber jetzt??? Ich versuche Abends dann wirklich bewusst mich nur um´s Baby zu kümmern sobald der kleine Mann im Bett liegt.

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen