Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal kurz von meiner letzten Woche berichten.
Ich war ja im "Urlaub" bei meiner Schwester, der leider voll daneben gegangen ist. Mein kleiner Sohn (knapp 2) ist mal wieder krank geworden und hatte fast eine Woche hohes Fieber und war echt mies drauf. Ich hab kaum geschlafen und musste ihn den ganzen Tag tragen - die Folge: meine "Übungswehen" wurden immer regelmäßiger und schmerzhafter.
Bin dann nach Rücksprache mit meiner Hebamme und meiner Ärztin ins Krankenhaus zur Kontrolle gefahren, da gabs dann zum Glück Entwarnung: Alles in Ordnung mit unserem Wurm!
Er wiegt knapp 1100 Gramm und ist genau zeitgerecht entwickelt. Echt Wahnsinn, wie schnell das geht.
Hatte heute auch noch normale Vorsorge und da wurde dann festgestellt, dass ich Eisenmangel habe. Jetzt muss ich neben Magnesium also auch Eisen nehmen - aber was solls. Ansonsten habe ich die Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch bekommen - das wird ja bei mir wegen des Steißbeinbruchs bei der Geburt meines Sohnes komplizierter. Werde morgen mal in meinem Wunschkrankenhaus anrufen und bin sehr gespannt, wann ich einen Termin bekomme.
Ansonsten haben wir jetzt auch begonnen, fehlende Wurm-Utensilien zu kaufen (Bett und co.) und das macht richtig Spaß. Mir wird immer bewusster, wie schnell die letzten Wochen jetzt vergehen werden - und schon haben wir unsere Babys im Arm...
Liebe Grüße,
Würmchen (27+6 - ab morgen also 8. Monat...)