Suchen Menü

Rund ums Essen

Hey Zusammen,

Taio isst seit einer Weile nur noch bei uns am Tisch mit - sämtliche Babynahrung mag er nicht mehr; ist ja auch ok vom Alter her.

Beim Essen möchte er am liebsten immer alles alleine in sich reinschaufeln, aber bei manchen Sachen (Suppen, Sossen oder ähnliches) geht das halt nicht. Da gibt es dann immer ein ganz schönes Geschrei, weil wir nicht schnell genug sind und er halt immer selbst essen mag. Beim selber Essen habe ich zudem das Gefühl, dass vieles halt auf dem Boden landet und nicht im Bauch.

Wie läuft das bei Euch? Lasst Ihr die Kleinen alleine essen und wenn ja wie (mit den Händen, Löffel etc.) oder futtert Ihr meistens noch selbst? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Eine schöne Woche für Euch!!!!!

Bisherige Antworten

Re: Rund ums Essen

Hallo Hope,

Tristan möchte auch am liebsten alles alleine essen - wir machen es aber davon abhängig, was es gerade gibt...

Brot wird kleingeschnitten und dann kann er es alleine essen, das gleiche gilt für Gurke, Tomate, Banane u.ä.

Mittags wird mit Löffel bzw. Kindergabel gefüttert - Tristan führt aber den Löffel bzw. die Gabel mit - und ab und zu muss dann auch Mama einen Haps voll essen ;-).

Ich bin aber immer froh, wenn das Essen stressfrei abläuft, in dem Moment wo Tristan nur noch alleine essen will, wird es wohl nur noch trockene Nudeln etc geben ;-). Der Boden macht mir dabei nicht so viel Sorgen (da landet jetzt auch schon eine Menge), ich habe eher Sorge um die Tapete (die hängt noch nicht so lange ;-)).

Dir auch eine schöne Woche.

LG

Huhu.....ne alleine Essen will er net...im moment hat er sgar seine ziemperlich Phase...egal was ich ihm in die Hand geben möchte zum essen nimmt er net....ich muss ihn immer Füttern....wenn er nicht weiss was ich ihm da gegen möchte wird auch nur mit den lippen probiert was es iss.....naja kommt zeit kommt sauerei auf Boden und co. .....Er isst übrigens auch komplett bei uns mit....ausser es gibt mal was scharfes...

Bis jetzt hat Toni es noch nicht versucht alleine zu essen (ausser mal etwas Brötchen und dergleichen). Aber ihre normlen Mahlzeite fütter ich sie vom ersten bis zum letzten Löffel.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen