Rufbereitschaftsgebühr?
Wie ist das bei Euch?
Meine KKH hat gesagt, die Hebi soll es mit einreichen und vielleicht übernehmen sie es. Hrmpf - vielleicht! Naja, immer noch besser, als ein kategorisches Nein :-)
VG Frauke
Rufbereitschaftsgebühr?
mir wurde gesagt, dass die Rufbereitschaftsgebühr nicht übernommen wird von der Kasse. Das war eine Info der Hebi. Sind bei uns auch Basisbetrag 300 €.
Na vielleicht frage ich doch nochmal nach.
Viele Grüße
Mala
Rufbereitschaftsgebühr?
Hallo Frauke...
ich muß für die rufbereitschaft gute 280€ bezahlen (werde wenn alles gut geht im geburtshaus entbinden)...
ich habe mich auch schon mit der KK in verbindung gesetzt....meine KK übernimmt nach der geburt ide hälfte der kosten....
LG...Inna
einschleich.....
meine Hebi nimmt ab 1.1. sogar EUR 450, da die Versicherungsprämien
für Hebis sich dermassen erhöht haben.
Ich weiss also noch nicht wirklich, ob ich sie als Beleghebamme mit in die Klinik nehme, da meine KK das nicht wirklich übernehmen.
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Securitas KK einen Betrag bis EUR 250 übernehmen, alle anderen aber bislang nicht.
LG
Martina aus März/April
Make a pregnancy ticker
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen