Ich habe in letzter Zeit öfters mal Rückenschmerzen. Nun habe ich gelesen, dass es Wehen gibt, die im Rücken schmerzen bzw. es auch Frauen geben soll, die ihre Wehen hauptsächlich im Rücken spüren. Kommen diese "Rückenwehen" auch in regelmäßigen Abständen oder können die auch pausenlos sein?
Rückenschmerzen
Rückenschmerzen
hallo bienchen
also ich spüre mein vorwehen oder senkwehen immer im unteren rücken. das ist ähnlich wie mensschmerzen, sind aber nicht dauerhaft sondern halt in abständen. kann aber sein das es bei dir anders ist.
in der ersten ss hatte ich auch oft rückenschmerzen. meine hebi hat mir da paar übungen gezeigt. nannte sich kuh, katze, hund. am boden hinknien, mit händen abstützen. dann rücken nach unten wie hohlkreuz machen, dann katzenbuckel machen und als letztes das becken schüttel wie ein hund. das hab ich immer mehrmals gemacht bis ich leichte besserung hatte. vielleicht hilft es dir ja, sonst mal deine hebi nach tipps fragen. viel kann man nicht machen- da müssen wir noch bissel durchhalten.
lg cori 37+0
Rückenschmerzen
Gegen die Rückenschmerzen hilft es den Oberkörper über etwas zu legen, ich knie z.B. auf dem Boden und habe auf einer Spielzeugkiste ein Kissen gelegt und darüber dann mich. :OK:
oder im Vierfüßlerstand im Bett, aber da werde ich oft ausgelacht von meinem Mitbewohner.
Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Rückenschmerzen.
P.S. ich war als es ganz schlimm war zum Quaddeln im KH, das hat prima geholfen.
LG Tina ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen