Rückenschmerzen, was tun?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann mir vorstellen das ihr das auch habt. Vielleicht nicht jeden Tag, aber ihr habt sie auch. Wer das nicht hat, Glückwunsch!!!
Ich leide seit ein paar Wochen tgl. unter Rückenschmerzen, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Seit ein paar Tagen leidet auch meine Hüfte darunter. Ich hatte selber als Kleinkind ein Gestell an den Beinen, damit mir das laufenlernen erleichtert wird. Eine Senk-Spreiz-Hose. Ich habe dazu noch ein Hohlkreuz. Bei uns in der Fam. haben wir Hüftprobleme, mein Vater hatte jetzt auch in der letzten Woche eine neue bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Ich gehe so oft ich kann in die Badewanne, damit sich das alles etwas entspannt.
Lg!
*einschleich*
Lg
Synicachen 34+1
also grundsätzlich ärztlich abklären lassen. ansonsten ss-yoga oder ss-schwimmen. schmerzmittel geht ja nunmal nicht.
lg
einschleich
Also meine Cousine hat jetzt Akkupunktur bekommen wegen dem Rücken Wasser und Drehung des Kindes
Das wird über die KK abgerechnet und sie muß nichts zahlen. Sonst würde sie es nicht machen - Geldfaktor halt.
Hebi darf das natürlich nicht als Geburtsvorbereitend abrechnen , sonder über Rücken usw.
Frag mal deine Hebi darüber aus.
LG
Kathleen
da das bei dir eher ein genrelles Problem zu sein scheint, würd ich mal die FÄ oder Hebi drauf ansprechen.
Anosnten kann ich dir auch nur zu allgemeinen Tipps, wie Wärme (gibt´s ja auch als Pflaster, hält dann vielleicht länger als die Badewanne) und Gymnastik raten.
Aber bei so nem Rückenproblem, was wohl nur halb Schwangerschaftsbedingt ist, lass es lieber abklären. Hast ja noch ein bißchen vor dir und der Bauch wird nicht weniger.
LG
Ich werde es mal nächste Woche mit meinem FA abklären, und habe auch den ersten GVK-Abend, da kann ich auch mal mit der Hebamme sprechen.
Schönes Wochenende. Wir fahren jetzt gleich zur Beerdigung nach Brandenburg vom Opa meines Lebensgefährten. Auf die Fahrt freue ich mich schon. Hoffentlich halten wir mal zwischendurch an.
Lg!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen