Suchen Menü

Rückenschmerzen vom vielen Tragen und Stillen? Was macht ihr dagegen?

Hallo,

hat hier noch jemand solche Rückenschmerzen vom vielen Baby-Tragen und -Schaukeln? Die Kleinen werden ja nicht unbedingt leichter. Ich habe ganz schöne Probleme. Außerdem stille ich nachts im Liegen und schlafe dabei ein. Meist wache ich dann erst wieder bei der nächsten Mahlzeit auf und merke, dass ich mich total verlegen habe. Alles ist komplett verspannt.

Wie ist das bei Euch und was macht Ihr gegen Rückenschmerzen?

LG steffi

Bisherige Antworten

Zum Tragen empfehle ich Dir die Manduca, das entlastet den Rücken enorm!! Ich bin auf Privatrechnung zur Massage gegangen hat mir sehr geholfen ;)

Re: Zum Tragen empfehle ich Dir die Manduca, das entlastet den Rücken enorm!! Ich bin auf Privatrechnung zur Massage gegangen hat mir sehr geholfen ;)

Hallo,

die Manduca will unsere Kleine aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich habe ein Tuch, abber es ist eben trotzdem anstrengend. Leider fehlt mir mit drei Kindern die Zeit für eine Massage.

LG Steffi

Re: Rückenschmerzen vom vielen Tragen und Stillen? Was macht ihr dagegen?

Also bei mir hilft da nur Gymnastik um den Rücken wieder ausreichend zu stärken. Ich kenne das Problem so sehr... Hatte es schon vor der SS und jetzt mit Kind wird es ja nicht besser. Manchmal stehe ich vor der Wiege und komm einfach nicht runter....

so weh es tut und um so blöd Gymnastik auch ist, aber ohne werden wir auf kurz oder lang zusammen brechen :-)

Hallo,

ab nächster Woche Donnerstag gehe ich zur Rückbildung. Allerdings weiß ich schon von den anderen Kindern, dass da mehr gequatscht als sich bewegt wird.

LG Steffi

Also bei Nils hatte ich das damals auch ganz schlimm. Habe mir dann Massagen verschreiben lassen. Die Masseurin hat mir dann auch Tipps für zu Hause gezeigt.

Bei Mats habe ich bisher noch keine Probleme, aber ich denke das wird mit der Zunahme an Gewicht auch wieder kommen. Dann werde ich mir auch wieder Massagen verschreiben lassen.

Gute Besserung an Deinen Rücken Breites Grinsen

GLG, Zuckerkind

Hallo,

leider ist meine Zeit so knapp mit meinen drei Kindern, dass ich es nicht schaffe zur Massage zu gehen. Eigentlich müsste ich zum Friseur..., aber es ist einfach keine Zeit dafür....:(

LG Steffi

au ja das kenn ich...

was mache ich dagegen? gehe zum arzt, weil ich einmal was eingeklemmt hatt und mein kind beim stillen nicht emhr angucken konnte - und der hat genadelt - das rezept für manuelle therapie hab ich verfallen lassen - weil geht nicht mit kindern alleine...

trägst du mit tragetuch? ich achte jetzt immer drauf, dass das tuch über die schultern schön breit ist...

lg und immerschön weitermachen...

Hallo,

ja, bei mir ist das auch schwierig mit drei Kindern, meistens alleine. Ich bin froh, wenn ich die regulären Termine, wie Zahnarzt etc. schaffe. Ich trage mit Tragetuch. Manduca haben wir auch, die will die Kleine aber nicht.

Seit gestern habe ich auch was verklemmt, sodass ich mich kaum noch umdrehen kann.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen