Rückenschmerzen und Name
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :-)
Ein bißchen jammern und noch was zu dem Babynamen sagen :-)
Ich habe seit einigen Tagen solche Rückenschmerzen, nicht durchgehend, aber sobald ich mich nur ein wenig anstrenge, dann kann ich mich kaum noch rühren und auch nicht wirklich liegen, wälze mich dann immer nur von einer Seite auf die andere. Geht es euch auch so? Und was macht ihr dagegen? Ich mache seit letzte Woche auch Yoga und Aquagymnastik, mal abwarten ob es hier noch einen Erfolg gibt.
Außerdem bin ich die letzten 3 Nächte mit Wadenkrämpfen aufgewacht, ich nehme aber schon 3x2 Magnesium Verla, habt ihr noch eine andere Idee was ich dagegen machen kann?
So, und nun zu dem schönen Thema Namen :-)
Nach sehr langer Überlegung haben wir uns nun gestern 'entschieden'. Wir hatten einige Namen schon länger überlegt und letztendlich ist es nun ein ganz anderer :-D Es ist Elijah :-)
Jetzt ist es so dass ich immernoch zögere zu sagen ok, das ist er jetzt, was wenn mir in den nächsten 3 Monaten noch einer über den Weg läuft der mir plötzlich besser gefällt und ich hab den Krümel dann schon die ganze Zeit Elijah genannt. Ging es euch auch so, dass das mit der letztlichen Entscheidung dann so schwer war? Ich hab mich gestern schon total gefreut dass wir plötzlich einen Namen hatten, da ich den Krümel auch gerne mit seinem Namen ansprechen will :-)
Wahrscheinlich muss ich mich einfach nur noch dran gewöhnen dass er jetzt einen Namen hat, und noch so einen schönen der uns beiden so gut gefällt :-) Es ist ja nicht so dass ich daran zweifle dass es DER Name ist...
Freue mich schon auf eure Antworten, auch wenn es ein (Teil)Jammerposting ist :-)
LG
Sandra mit Elijah, die ab morgen ein UHU ist :-D
Rückenschmerzen und Name
zu deinem Rücken kann ich leider nichts sagen. Ich hab aber auch manchmal fiese Schmerzen im unteren Rückenbereich, dass ich nur schwer laufen kann. Was das ist oder woher das kommt, weiß ich auch nicht.
Den Namen finde ich aber wirklich suuuper. Wenn wir einen Jungen bekommen wird er auch so heißen, allerdings anders geschrieben: Elia!
Ich war mir eigentlich immer sicher als wir uns für einen Namen entschieden haben, dass es der richtige ist und mir kein anderer mehr dazwischenkommt.
Ich kann deine Unsicherheit aber gut verstehen, schließlich gibt es sooo viele tolle Namen.
LG Melanie mit Noah, Naomi, Rahel und ?
Rückenschmerzen und Name
mit den Rückenschmerzen weiß ich dir auch keinen wirklichen Rat, ich kämpfe ja mit der Symphysenlockerung und ich reagiere immer ganz gut auf Globuli, die ich auch zur Zeit nehme, vielleicht hat dir da deinen Hebamme einen Rat, wobei ich denke, dass das Yoga und die Aquagymnastik bestimmt nicht verkehrt sind!
Den Namen finde ich auch schön, nur gibt es bei uns in der Verwandtschaft schon einen "Iliah"...., meine erste hätte Elias geheißen :-)
Wir bekommen diesmal wahrscheinlich (kann selbst DAS noch nicht richtig glauben, nach zwei Mädels...) auch einen Jungen und unsere zweite hätte schon ein "Finn" dann werden sollen und meinem Mann gefällt der Name immer noch sooo gut, wobei ich gern irgendwie etwas "neues" gehabt hätte, aber bis jetzt ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen, wo ich gesagt hätte, DAS ist er aber wirklich....
Also wie du siehst, bin ich mit dem Namen auch noch nicht 100% "zufrieden", aber der wird es wohl dann werden...
LG Nadine
*Sentimental werd*
Oh man, da werd ich glatt total sentimental.
Da mein Großer ja den Namen Elijah trägt, fühl ich mich super gerührt von eurer Entscheidung. Eigentlich ja Blödsinn weil ich ja gar nichts damit zu tun habe ;) Aber der Name ist schlicht nicht so Häufig, schon gar nicht in dieser Schreibweise! Als wir uns vor 9 Jahren dazu entschieden hatten unser Kind Elijah zu nennen, haben uns noch alle komisch angeguckt und sogar die Schwester (eine richtige Nonnen-Schwester!) damals im KkH hat behauptet das es die Schreibweise nicht gäbe.
Aber spätestens seit Herr der Ringe und dem Frodo-Darsteller Elijah Wood wissen es die Leute auch und es kommen nur noch selten die Gegenfragen: "Wie, Elias?" :) Damit ist aber zu leben und mein Sohn ist mit seinem Namen zufrieden. Und noch was Positives: bisweilen gibt es selbst in Schule und bei Freunden KEINE Spitznamen :)
LG
und gute Besserung wegen dem Rücken!
Melli 21+5
die sich auch nie so richtig sicher war und ist ob nicht noch was Besseres kommt, aber am Tag der Namensgebung dann immer wusste, dass es wirklich DER richtige Name ist! :)
*Sentimental werd*
Das dachte ich mir schon dass du 'sentimental' wirst :-)
Aber ich fand auch immer wenn du mal was über deine Kinder geschrieben hast oder in deinem Profil, dass sich Elijah einfach schön liest :-) Ich hab schon oft zu meinem Mann in letzter Zeit gesagt ob ihm Elijah nicht gefällt, er war immer etwas abgeneigt bzw. es hat einfach nicht klick gemacht. Aber gestern hats das wohl auf einmal :-)
Und ich bin schon glücklich damit :-) Wahrscheinlich streube ich mich auch das jetzt als gesetzten Namen zu sehen weil ich keine Lust hab mir anzuhören was alle anderen dazu sagen wenn sie fragen ob wir schon einen Namen haben. Ich hatte ja meinem Mann vorgeschlagen dass wir es auch bei der Geburt dann erst sagen aber das fand er nicht so toll.
Was du schreibst bestärkt mich gerade noch in der Namenswahl, kein Spitzname, nicht so weit verbreitet usw.
Unsere Jungs haben einfach einen tollen Namen :-) Und auch die Schreibweise finde ich toll, hab die unterschiedlichen Schreibweisen auch getestet (Elijah, Elia, Eliah) Aber mit dem 'j' ist es am Schönsten find ich :-)
LG
Sandra
wir gehen in allen Punkten konform :) Setz dich ruhig durch und nur Mut! Ich habs nie bereut!
Rückenschmerzen und Name
schöner Name! Wir suchen noch verzweifelt.. bzw. ich habe eine Liste angefangen.
Selbst, wenn ich den Namen hätte, würde ich (persönlich, meine ich) das Kind noch nciht so ansprechen, weiß auch nicht warum. So als würde es
für mich erst ganz real, wenn ich es sehe..
Für mich klingt es aber, als hättet Ihr Eure (Namens) Entscheidung getroffen, das find ich toll!
Wg. der Rückenschmerzen- ruhig die Yogalehrerin mit ansprechen, was sie dir empfehlen kann!
Ich gebe ab dem 9.3. nochmal selbst einen Kurs, das wird lustig, dann schon richtig kugelrund!! Ganz authentisch dieses mal ;-)
LG, Solveig
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen