Suchen Menü

Rückenschmerzen!!

Hallo!
Ich habe seit Tagen wieder solche Rückenschmerzen, weiß nicht mehr wie ich sitzen soll! Mache meinen Haushalt so gut ich kann, bin dann aber schnell im Eimer. Dann bekommt man noch von der Oma zuhören, "ja wir haben damals noch gearbeitet bis zum Schluß!" Schön, würde ich ja auch gern, aber was soll ich machen mit dem Hohlkreuz. Heute morgen bin ich aufgewacht, da war mein Oberschenkel so hart. Jetzt habe ich mir Magnesium Brausetabletten gekauft. O.K. das ist vielleicht in der Schwangerschaft bei manchen so, andere sind schlimmer dran. Aber wenn man den Tag schon nix machen kann, der Hund braucht auch seinen Auslauf. Gut das mein Freund noch Urlaub hat. Stell ich mich nur so an? Vielleicht bin ich nur ein Mimöschen?
Gruß! :-(
Bisherige Antworten

Rückenschmerzen!!

Hallo,
was hast du denn bisher schon probiert? Wie ist es mit Wärme? gerade bei dem fiesen Wetter jetzt, kann das ganz gut helfen. Hast du sonst deinen FA mal drauf angesprochen? Vielleicht kann der dir Schwangerenschwimmen oder so verschreiben.
In der Schwangerschaft darf jeder mal Mimöschen sein ;-) Ich kenn solche Phasen auch, hatte zwischendurch auch ziemlich fiese Schmerzen am Steißbein, bin aufgestanden und hab mich wie 80 gefühlt, konnte kaum laufen. Hab mich jetzt aber ein wenig dran gewöhnt und es geht besser.
Frag mal deine Hebamme oder FA, was du gegen den Rücken machen kannst.
LG

Rückenschmerzen!!

Guten Morgen,

also was bei Hohlkreuz immer gut ist, ist wenn du dich auf den Rücken legst und die Beine anwinkelst bzw. im 90 Grad Winkel auf einen Stuhl legst und dann das Becken ein bißchen kippst. Wenn du es schon morgens hast, ist wahrscheinlich deine Matratze zu hart :-X aber vielleicht hilft ja da auch ein Kissen unter die Knie legen?

Bei mir ist es GSD irgendwie wieder besser geworden - weiss auch nicht genau warum - aber das mit den Knie hoch hat mir sehr geholfen abends...

Gute Besserung

LG, Julia

ich auch :-(

Gerade heute Morgen kann ich mich kaum rühren vor Schmerzen :-(
Zudem ist mir furchtbar übel, kurz vorm k... :-!
Vielleicht hängt das ja zusammen?
Außer Wärme und immer wieder mal hinsetzen und nach hinten lehnen, fällt mir auch nix weiter ein.
Gute Besserung
und laß Dich nicht ärgern von mehr oder weniger klugen Oma-Sprüchen
VG Frauke

Rückenschmerzen!!

Hi!
Also wenn ich im Bett liege oder am Morgen aufstehe habe ich das Problem nicht. Die Schmerzen treten ab der Mittagszeit auf. Ich habe herausgefunden das wenn ich mich aufs Sofa lege, am besten eine Decke unter meinen Rücken lege. Ich habe mein Stillkissen als Kopfstütze dazugenommen. Ich muß sagen das es gut klappt. Mal sehen wie es weitergeht. Meine Mutter hat mir gestern gesagt, das ich halt den Rücken und die Knie von meinem Opa (mütterlicherseits) geerbt habe. Alle meine Vorfahren von der Seite hatten diese Probleme. Meine Mutter sagte das es nach der Schwangerschaft bestimmt wieder vorbei ist. Sie hatte das auch mit dem Steißbein, besonders bei meinem großen Bruder (2m groß und 37 Jahre). Das Hohlkreuz von meiner anderen Oma (väterlicherseits). Da kommt alles zusammen. Also Zähne zusammenbeißen und ausruhen wenn es nicht anders geht.
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen