Rückenschmerzen :-(
Ok, der Vorbau ist gewachsen - sowohl oben als auch unten ;-)
Aber gestern konnte ich mich kaum rühren, dabei hatte ich so viel vor :-( :-(
Ich will mich auch nicht bei jedem Wehwehchen mit Paracetamol vollstopfen. Hat noch jemand eine Idee? (Arnica habe ich schon genommen)
VG Frauke
vielleicht liegt´s ja daran, dass du dir so viel vorgenommen hast! Das mein ich schon ein wenig ernst, vielleicht zieht dein Körper schon vorne weg die Bremse.
Statt mit Schmerzmitteln solltest du es vorbeugend mti Gymnastig oder so versuchen, das hilft zwar nicht sofort, aber ist auf längere Sicht (und ien bißchen hast du ja noch) die bessere Alternative. Ansonsten helfen mir heiße Duschen/ Bäder oder Wärmeflasche, bzw. Kirschkernkissen auch erst mal am Anfang weiter.
LG und gute Besserung
Ich kann da immer Wärme empfehlen - hilft zumindest mal zwischendurch. Hab ein elektrisches Wärmekissen, das ist besonders abends echt angenehm...
LG **Janna**
also Paracetamol nehme ich nur, wenns denn gar nicht mehr geht...
Ansonsten kann ich Dir ein Körnerkissen empfehlen, Wärme ist eigentlich fast immer hilfreich. Wenn Du nicht die ganze Zeit drauf liegen willst, geht auch ein Thermacare-Wärme-Umschlag. Die darf man als Schwangere (im Gegensatz zu ABC-Pflastern) nehmen. Gibts in der Apotheke und 2 Stück kosten etwa 10 Euro.
Ich lasse mich ab und zu auch mal tapen mit Kinesio-Tape. Bei mir wird es sogar beim Hausarzt gemacht, aber auch fast jeder Orthopäde und jede Physiotherapie-Praxis macht es mittlerweile. Kostet zwischen 12 und 15 Euro. Das Tape bleibt dann bis zu 10 Tage drauf. Das hilft bei mir echt Wunder! Und Körnerkissen KANN man zusätzlich auch noch machen.
Gute Besserung!
LG Tina
Oh das kenne ich!
Bei mir hilft wärme und ne massage. Zumindest für ein paar Stunden bin ich dann schmerzfrei. Und das ist ja schon einiges Wert wenn man irgendwo eingeladen ist!
Viel mehr fällt mir da auch nicht ein. Paracetamol darf man ja nehmen, aber ich sehe es wie du. Wenns ohne noch auszuhalten ist lasse ich es lieber sein!
LG blümchen
Hallo Frauke,
ich hatte auch oft Rückenschmerzen, da ich eine abgeknickte Gebärmutter habe und auch schon am Rücken operiert wurde. Was mir da hilft, ist Bewegung. Bisschen spazieren gehen oder halt auch etwas Gymnastik.Wärme ist auch super, ich stell mich da lieber dann was länger unter die heiße Dusche. :D
VG
Nadine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen