Rücken-Aua
hoffe, dass ihr ein schönes WE hattet?
Mein Mann war doch tatsächlich am Samstag mit mir in Läden nach KiWa und Möbeln schauen [:-} - habe gar nicht mehr daran geglaubt :-[
Leider tut mir in letzter Zeit vermehrt mein Rücken weh. So am Steiß. Das hatte ich schon vor der SS und da ich ja nun auch nicht mehr ins Fitnessstudio gehe, wird es leider auch nicht besser. Hauptsächlich ist das, wenn ich gelegen habe. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? Habe mir jetzt schon Übungen für SS-Gymnastik im I-Net rausgesucht und werde mir das mal ansehen.
VG muma (18+0)
Rücken-Aua
LG
Rücken-Aua
Hallo,
wie wäre es mit Aqua Fit? Das wird doch extra für Schwangere angeboten!
Ich fange ab Mittwoch so einen Kurs an...zum Einen um etwas für meinen Körper in der SS zu tun und zum Anderen einfach für mich. Mal raus aus dem Alltag (Familie, Job, Haushalt, etc.).
Und bei Rückenbeschwerden ist Aqua Gymnastik ja immer eine Empfehlung!
LG Sabrina
Rücken-Aua
Hi muma,
ich habe zwei Bandscheibenvorfälle und gehe seit zwei Wochen zum Schwangerenyoga. Zusätzlich werde ich jetzt zum Melonenschwimmen gehen, um weiterhin meinen Rücken für die Schwangerschaft zu stärken.
Vielleicht gibts sowas bei euch in der Nähe? Ist auch toll, sich mit anderen schwangeren Frauen auszutauschen. Das wäre mein Tip :-)
Lg nj
Rücken-Aua
Hallihallo,
ich kenn das - hab auch schlimme Rückenschmerzen und deshalb am Mittwoch einen Termin bei der Hebi. Vielleicht hat die ja noch Ideen.
Schwimmen gehe ich seit etwa 2 Wochen jeden 2. Tag(!) und es ist etwas besser, aber nur deshalb nicht weg! Hängt bei mir immer auch davon ab, wieviel ich wie schlecht gesessen bin im Büro und z.B. was für Schuhe ich tagsüber anhatte.
Hast du die Schmerzen, wenn du flach gelegen hast, also quasi im Hohlkreuz? Meine Schwiegermutter ist Krankengymnastin und hat gemeint, dass ich die Beine abwinkeln oder hoch auf einen Stuhl/dicke Kissen legen soll, wenn ich auf dem Boden/Couch liege. Das entlastet das Holkreuz. Und wenn du es morgens nach dem Schlafen hast, ist wahrscheinlich deine Matratze zu hart?!
Wünsch dir gute Besserung! Mir geht es immer besser, wenn ich mich abends so hinlegen wie grad beschrieben...
LG, Julia
Rücken-Aua
mehr als ss-gymnastik fällt mir da auch nicht ein. habe ja ein ähnliches problem. bei mir ists die rechte hüfte, wobei ich noch nicht rausgefunden hab, ob es am gelenk liegt oder vielleicht doch vom ischias kommt. kann mir für mich keine gymnastik vorstellen, da bei mir der schmerz bei bestimmten bewegungen auftritt. mal schauen, was die fa am donnerstag dazu sagt.
lg nach LE
suse 22+6
Rücken-Aua
-täglich Schuhe wechseln (mal hoch, mal flach, mal Turnschuh)
-so oft wie möglich barfuß laufen
-im Bett mit Kissen abstützen
-Rückengymnastik machen
-schwimmen gehen
-flexibel sitzen (sitzball oder dauernd Position wechseln)
-Ruhepausen einlegen !!! ;-)
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Vor allem der letzte Punkt ist etwas, an das ich mich selbst auch dauernd erinnern muß.
VG Frauke
Danke...
Leider sind wir bei uns nicht so wirklich mit Schwimmhallen und solchen Aqua-Fit-Kursen gesegnet.
Ich habe mir jetzt zunächst ein paar Übungen ausgedruckt und werde mal sehen, ob sich mit den Übungen und euren Hinweisen Besserung einstellt. Zudem haben wir daheim so einen Gymnastikball und für die Arbeit habe ich mir jetzt auch einen organisiert.
Falls es in nächster Zeit nicht besser wird, dann werde ich das spätestens beim nächsten FA-Termin ansprechen. Da ist dann auch die Hebamme in der Praxis da, denn eine "eigene" habe ich nicht...
VG
Rücken-Aua
oh ja, auch mein Rücken tut sein 1 Woche tierisch weh. Die FÄ sagte, dass es am Ischias liegt.
Morgens, wenn ich aufstehe, tut es kaum weh. Im Laufe des Tages wird es immer heftiger, besonders beim Sitzen und Gehen.
LG Simi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen