Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik und die Krankenkasse - was für ein hin und her

Hallo zusammen,
da habe ich netterweise gewartet, bis wir dann endlich 5 Frauen aind, damit die Physiotherapeutin den Kurs durchführen kann und nun erzählt mir meine KK (Dräger und Hanse ) jetzt BKK vor Ort, dass der Kurs 1. durch eine Hebamme und 2. innerhalb der ersten 3 Monate nach der Geburt durchgeführt werden muss.
Ich habe nun aber gelesen, dass es nach der Hebammen Gebühren Verordnung auch bis zum 9. Monate nach der Geburt abgeschlossen sein muss und somit ich ja mit 3 Monaten noch dabei bin.
Alles etwas diffus und mir unverständlich.
Nun meinte die Physiotherapeutin ich könnte mir auch ein Rezept von der FA holen. Nur da muss ich jetzt zuzahlen, da auch diesem Rezept nicht "..nach der Geburt" draufstehen darf. Was für ein Ärger für eine Leistung, die die gesetzlichen KK übernehmen müssen.
Hat noch jemand Ärger damit gehabt? Ich habe jetzt die KK angeschrieben und bin mir sicher, dass ein Rezept sie sehr viel mehr kosten wird, als ein Kurs über 35,00€.
Aber wenn sie es nicht anders wollen.
Nicht, dass ich mir das nicht vielleicht leisten könnte, es geht hier ums Prinzip!!
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

... das handhabt jede KK anders - ist leider so in D....

... aber persönlich vorsprechen wegen der Kostenunterschiede soll schon geholfen haben....

LG Manja

Rückbildungsgymnastik und die Krankenkasse - was für ein hin und her

Das ist ja ätzend, da bin ich mal gespannt, wie es bei der AOK ist ... Ich mache den Kurs auch bei einer Physiotherapeutin und muss sagen, dass der Kurs 1000x besser ist als die beiden davor von der Hebamme. Kostet für 8 mal 65 Euro. Wenn ich es mal auf die Reihe bekommen habe, die Quittung abzuholen und einzureichen, werde ich berichten, was draus geworden ist!
Echt übel, was einem alles für Steine in den Weg geworfen werden. Ich denke, letztendlich werden sie zahlen, aber überleg mal, wieviele Frauen in der gleichen Situation sich zwar ärgern, aber echt nicht den Nerv haben, sich auch noch darum zu kümmern.
Ich bin noch mit meinem Elterngeldantrag beschäftigt, muss noch lauter Sachen nachreichen ...
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen