Rückbildung - ja, nein, was, wieviel?
Ich habe da auch so eine DVD vom Rossmann ... äh, wo hab ich die bloß hingetan???
Was macht ihr denn so?
Ich passe zwar in die meisten Hosen, aber vorne schwabbelts doch arg.
Ist ja nicht nur für die Schönheit, wenn ich mich recht erinnere?
VG Frauke
ja unbedingt - mache Kurs in ca. 4 Wochen - jetzt halt Beckenboden LG---->
Doch, will ich schon machen...
Ich werd mich nach nem kurs umschauen, sobald ich daheim bin und wieder darf. Meine hebi hat mir vorerst davon abgeraten, da meine dammnaht halt arge probs macht.
Mal schauen, ob ich damit in oldenburg mehr erfolg hab als mit dem schwangerenschwimmen. Das hatten die nämlich nicht.
Lg suse u oskar 4w1t
Rückbildung - ja, nein, was, wieviel?
Ich werd zu einem Rückbildungskurs gehen, da kann ich den kleinen auch mitnehmen und hab notfalls meine hebamme auch nochmal gleich zur stelle, falls was ist.
ich werd aber, wenns soweit ist, glaub nicht vor 4-6 wochen nach der geburt ( je nach entbindungsart ev auch 8 wo) anfangen.
zu hause hätte ich nie das durchhaltevermögen :-[
LG vo Claudia, die heute zu faul zur groß-schreibung war :-[ (39+3)
Aber ganz bestimmt...
...werde ich Rückbildung machen!
Ich werde den Kurs in der Hebammenpraxis machen.
Das ist wichtig für die Gebärmutter, aber ganz besonders für den Beckenboden. Der leihert ja regelrecht aus während der SS und Geburt. Es gibt Frauen die danach inkontinent sind. Darum sollte man den Beckenboden nach der Geburt gezielt trainieren.
LG Sabrina 36+6
Auf jeden Fall!
das Wichtige an der Rückbildung ist das Beckenbodentraining! Hattest Du nicht auch Probleme mit dem Undichtsein?! Klar, man kann auch zu Hause trainieren, das ist eben Typsache ...
Ich weiß, dass ich mich zu Hause nur aufraffe, wenn ich einen Kurs im Hintergrund habe, außerdem macht mir es im Kurs 1000 mal mehr Spaß als allein vor der DVD. Trotzdem ist ein Kurs nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ein bisschen zusätzlich was machen muss man schon, wenn man später nicht in Windeln rumlaufen will.
Ich hab noch die DVD von Christine Niersmann, kannst ja mal bei Amazon schauen ...
Ich denke, sie ist insb. für Unsportliche geeignet, nicht, weil die Übungen zu lasch wären, da kann man je nach Fitnessgrad wählen!, sondern, weil die Aufmachung eher ruhig ist und die Vorturnerinnen keine Komplexe aufkommen lassen!
Wenn man sich nur Entschwabbeln will, dann muss man ja nicht unbedingt Rückbildung machen, da tut es jede andere sportliche Betätigung doch auch.
Grüße von Einzigartig
Ja ist schon wichtig...
Ich starte am 1.3. das ist 6 Wochen nach Geburt. Da sist ok bei KS.
Meine Hebi macht den Kurs, geht 8 mal 1 1/4h und kostet 67 €. 57€ bekomme ich von der AOK zurück wenn ich immer gehe , also alle 8 Termine.
LG Anja, die sich schon auf die Rückbildung freut.
Ich habe befürchtet, daß Ihr das sagt :-(
... aber stimmt schon ... die SS hat mir gezeigt, daß das wohl doch eher undicht ist da unten ;-)
Also werde ich wohl mal bei der Krankenkasse fragen, ob ich was dazubekomme von denen und dann schauen, ob ich das terminlich unterkriege - ansonsten setze ich mir eben selber Termine *soifz*
VG Frauke
Ich habe befürchtet, daß Ihr das sagt :-(
Du meldest Dich einfach beim Rückbildungskurs an und nimmst Deine Krankenkassenkarte zum Einlesen mit, da mußt Du die Kasse nicht vorher fragen! Es ist eher so, dass Du beim Kurs fragen mußt, ob sie über das von der Kasse Finanzierte hinaus etwas anbieten - z.B. eben 2 Std. mehr oder so. "Normal" ist, dass die Kurse für Dich kostenlos sind, sofern nicht irgendein Extra angeboten wird!
Grüße von Einzigartig auch ohne Lust, aber wenn man erst mal da ist, dann macht es dann doch meistens Spass (im Ggs. zu "Heimarbeit")
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen