Rückbildung bei der Physiotherapeutin... mit Sonde... kennt ihr das?
Jedenfalls bin ich auf der Kraftskala derzeit bei 17. Ich hab sie dann gefragt wie viel eine Frau erreicht die nie geboren hat. Sie meinte 70-75!!! Sie selbst hat 3 normale Geburten hinter sich und gut trainierte Muskeln, aber sie hat nie wieder mehr als 30-35 erreicht!
Also trotz Training wird man nie wieder si wie vorher sein :-(
Na ja.... bin trotzdem dankbar für die Erfahrung einer normalen Geburt. Joggen darf ich noch nicht. Sie empfiehlt 6 Monate zu warten. Zumindest aber noch 1 Monat, bis wir die 9 Sitzungen durch haben...
Wie weit seit ihr mit der Ruckbildung?
LG Ramona mit Lia 9W5T
Wie läuft den das? Spannst du einfach mehrfach hintereinander an?
Mein Kurs beginnt Montag, aber ich glaube wir machen "nur" gymnastik.
Selbst Walke ich seit zwei Wochen und spanne dabei immer wieder den Beckenboden und Schließmuskel an.
Muss ich aber auch unbedingt, z.Z. habe ich noch Blasen Probleme. Wenn ich muss dann sofort.
LG Tina :-[
Es ist keine Gruppe, wie bei einer normalen Rückbildung?!
LG Tina
*lachkreisch*
Hocken da reihum Frauen "an der Leine", spannen um die Wette an und irgendwo auf einem großen Monitor wird das Rennen angezeigt *prust*
Alberne Grüße
Anja, die davon noch nie was gehört hat, aber jetzt auch Lust auf Rückbildung bekommt *g*
*lachkreisch*
Die Therapeutin hat mir erzählt, dass eine ältere Dame mal gefragt hat wo Sie den Stecker der.Sonde denn in ihren Fernseher daheim stecken muss.:-D
bin schon mit der Therapeutin alleine. Mir war/ist es schon so unangenehm/peinlich, aber letzlich möchte ich einfach das
Sie kommt eigentlich aus Frankreich und meinte, dass das dort total üblich sei...
Nach meiner ersten Ss habe ich gar nichts gemacht. Aber nach der Geburt meiner Tochter mit ihren fast 5kg, hatte ich das Gefühl ich muss was tun. Hab zwar keine Probleme mit der blase bis jetzt, aber das Gefühl als würden mir alle Organe nach unten drücken... rausfallen wenn ich den Beckenboden nicht anspannen würde :-(
Am Dienstag will.Sie mir dann Übungen zeigen mit denen man die Organe wieder "hochschiebt" ... bin mal gespannt ! %)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen