Suchen Menü

Rückbildung bei der Physiotherapeutin... mit Sonde... kennt ihr das?

Ich hab Dienstag mit der Rûckbildung begonnen. Ich war total baff als sie mir anbot mit einer Vaginalsonde zu arbeiten. Das Ding wird dann am pc angeschlossen und misst die Intensität des Anspannens. Damit kann die Physiotherapeutin besser kontrollieren ob man richtig angespannt und man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen.
Jedenfalls bin ich auf der Kraftskala derzeit bei 17. Ich hab sie dann gefragt wie viel eine Frau erreicht die nie geboren hat. Sie meinte 70-75!!! Sie selbst hat 3 normale Geburten hinter sich und gut trainierte Muskeln, aber sie hat nie wieder mehr als 30-35 erreicht!
Also trotz Training wird man nie wieder si wie vorher sein :-(
Na ja.... bin trotzdem dankbar für die Erfahrung einer normalen Geburt. Joggen darf ich noch nicht. Sie empfiehlt 6 Monate zu warten. Zumindest aber noch 1 Monat, bis wir die 9 Sitzungen durch haben...
Wie weit seit ihr mit der Ruckbildung?
LG Ramona mit Lia 9W5T
Bisherige Antworten

Also das mit der Sonde habe ich ja noch nie gehört.
Wie läuft den das? Spannst du einfach mehrfach hintereinander an?
Mein Kurs beginnt Montag, aber ich glaube wir machen "nur" gymnastik.
Selbst Walke ich seit zwei Wochen und spanne dabei immer wieder den Beckenboden und Schließmuskel an.
Muss ich aber auch unbedingt, z.Z. habe ich noch Blasen Probleme. Wenn ich muss dann sofort.
LG Tina :-[

Ja im Grunde spannt man bloß an. Jedoch misst das Teil die Kraft. Man hat dann Übungen wo man durch die Anspannung versuchen muss einer Linie auf dem Bildschirm zu folgen... oder zu halten. Dabei gibt die Physiotherapeutin mir auch verschiedene Aufgaben in Hinblick auf die Atmung...

Aber du bist mit ihr alleine, oder????
Es ist keine Gruppe, wie bei einer normalen Rückbildung?!
LG Tina

*lachkreisch*

...das ist ja ne geile Vorstellung....sorry ich krieg das Bild nicht mehr ausm Kopf *g*
Hocken da reihum Frauen "an der Leine", spannen um die Wette an und irgendwo auf einem großen Monitor wird das Rennen angezeigt *prust*
Alberne Grüße
Anja, die davon noch nie was gehört hat, aber jetzt auch Lust auf Rückbildung bekommt *g*

*lachkreisch*

Hihihi geile Vorstellung.
Die Therapeutin hat mir erzählt, dass eine ältere Dame mal gefragt hat wo Sie den Stecker der.Sonde denn in ihren Fernseher daheim stecken muss.:-D

bin schon mit der Therapeutin alleine. Mir war/ist es schon so unangenehm/peinlich, aber letzlich möchte ich einfach das

effektivste ...
Sie kommt eigentlich aus Frankreich und meinte, dass das dort total üblich sei...
Nach meiner ersten Ss habe ich gar nichts gemacht. Aber nach der Geburt meiner Tochter mit ihren fast 5kg, hatte ich das Gefühl ich muss was tun. Hab zwar keine Probleme mit der blase bis jetzt, aber das Gefühl als würden mir alle Organe nach unten drücken... rausfallen wenn ich den Beckenboden nicht anspannen würde :-(
Am Dienstag will.Sie mir dann Übungen zeigen mit denen man die Organe wieder "hochschiebt" ... bin mal gespannt ! %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen