Suchen Menü

Rouwen verweigert seit 3 Tagen den Schnuller

huhu...Rouwen iss jetzt 9 Monate alt und er verweigert seit 3 Tagen von jetzt auf gleich den Schnuller....nicht das ich davon abgeneigt bin aber er diente doch Nachts immer gut zur beruhigung....ich kann es halt nicht verstehen warum das plötzlich so ist....er hat den Schnuller immer nur zum schlafen bekommen...wenn er wach war war auch der Schnuller sofort weg da ich es net leiden kann wenn Mütter den Kindern mit dem Schnuller zum schweigen bringen....ich habe jetzt zwei Theorien....die eine er bekommt Zähnchen und es tut ihm weh zu schnullern oder aber er hat ihn einfach satt..gg....

was amchen die anderen Schnullerbabys hier?

Bisherige Antworten

Re: Rouwen verweigert seit 3 Tagen den Schnuller

Hallo,

Unsere Toni hat ihren Schnuller zum Schlafen und tagsüber bei bedarf wenn sie doole rumquengelt, oder auch beim Autofahren. Dann aber auch nur wenn sie sich ihn selber nimmt und in den Mund schiebt. Kommt nicht all zu oft vor.

Ich binn schon sehr gespannt wie es später mit ihr werden wird wenn es ums abgewöhnen geht.

Bei unserem Großen hatte ich es sehr leicht. Mit zwei Jahren hatte er Keuchhusten und hat den Schnuller von sich aus abgelehnt da es ihm sehr gestört hat mit dem rumgehuste. Da unser damaliger KiArzt den Keuchhusten erst sehr spät diagnostisiert hat, haben wir gute zwei Monate damit zu kämpfen gehabt. Und danach habe ich mit dem Schnulli erst gar icht wieder angefangen, da er auch nicht nach gefragt hat.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

lg Bea

Charlotte hat ihren Schnuller im Moment eigentlich auch nur zum Einschlafen,dann spuckt sie ihn beim Schlafen auch schnell raus...Wir haben zwar immer einen dabei, aer der ist eigentlich nie in Gebrauch...

Hui, ich bringe mein Kind auch mit Schnuller zum Schweigen... ;-) Aus dem Gefühl heraus daß er ihn in dem Moment braucht: "Kind ist müde, überreizt, oder braucht den wegen sonstwas zur Beruhigung". Oder damit er nichts anderes in den Mund steckt, wenn er mit seinen Brüdern auf dem Fußboden unterwegs ist! :DEVIL:Aber eigentlich braucht er den sonst nur zum Schlafen, ansonsten fuchtelt er mit dem Ding gerne herum (Lutschteil in der Faust + Winkewinke).

Huhu Sasi,

wir hatten das auch schon mal und da war es auf jeden Fall in Zusammenhang mit einem neuen Zahn. Anscheinend hat es ihm da wehgetan.

Danach hat er den Schnulli jedenfalls gerne wieder genommen. Bei uns gibt es den Schnulli aber auch nur zum Schlafen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen