Suchen Menü

Rouwen hat es geschafft...und ne Frage zur U5

Hier mal seine aktuellen Meilensteine.....er ist seit Freitag 6 Monate alt...kann Krabbeln (hab seinen ersten krabbelversuch auf video) und sitzen....er hat unten 2 Schneidezähne und oben kommt ein Seitenschneidezahn durch....mir geht das alles viel zu schnell....mein baby ist so langsam kein baby mehr dabe wollte ich doch das letzte so richtig geniesen...;-))

wegen der U5 sie ist das bei Euch?...Meine Tochter musste mit 9 Monaten nochmal zum Doc da wurde dann kontrolliert was sie alles kann....ich kenne das bisher so nicht und ehrlich hab ich kein bock ständig zum arzt zu rennen....ich finde diese untersuchung gehört in die U5 und dann wieder zur U6.....

Bisherige Antworten

Re: Rouwen hat es geschafft...und ne Frage zur U5

Na da hats ja jemand wirklich eilig! ;-) Mit 6 Monaten krabbeln ist ja ganz schön fix!  Verrückt wie schnell das alles geht,ich bin auch immer wieder fasziniert,manchmal ist es ja wirklich so, ein neuer Tag,eine neue Fähigkeit! ;-)

Hm, kann dazu noch nix sagen, musste unsre U5 verschieben, ham wir erst am 14.05.... Mal gespannt wie das bei uns ist! Und wieso soll da nochmal kontrolliert werden?

hui, Rouwen ist ja ein Schnellstarter - mit 6 Monaten schon krabbeln - respekt - er will schnell vorwärts kommen ;-)....Tristan ist schon 8 Monate alt und übt noch....

das Deine Tochter mit 9 Monaten nochmal hinmusste, ist merkwürdig - normal ist es jedenfalls nicht. Ich kann mir nur vorstellen, das sie bei der U5 in einem Bereich stark hinterherhinkte und der Kinderarzt das nochmal zu einem späteren Zeitpunkt kontrollieren wollte ob sie es inzwischen kann. Das ist leider evtl. das Problem, wenn die U-Termine zu Beginn des möglichen Bereichs gelegt werden (oft sind ja gut 4-8 Wochen Spielraum - und die Kleinen entwickeln sich in der Zeit recht fix).

Rouwen muss doch nicht auch noch zur Kontrolle, oder?

LG

Hallo Sasi,

Glückwunsch zum Krabbelbaby!!! Toll, dass Du das auf Video festhalten konnstest. Bei meiner Tochter hatte ich das riesen Glück ihren ersten freien Schritt zu filmen; das schauen wir immer wieder gerne an!!!

Also das Vorgehen mit einer "Zwischenuntersuchung" zwischen U5 und U6 kenne ich so nicht. Bei uns muss man nach einer U nur nochmal kommen, wenn nochmal was kontrolliert werden muss, weil es z.B. auffällig war bzw. nicht möglich zu untersuchen.

Ein tolles WE für Euch

Huiii, der ist aber schnell! :GIRL 200:

Hm, ich kann mich an keine Extra-U erinnern, die nächste ist einfach die U6 und gut ist. Danach dann die U7 und die U7a, das ist ja aber viiiiel später...

GLG, Nadine mit gemächlichem Gunnar

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen