Suchen Menü

Roter Zeh, Eiter? Was ist das?

Hi,

Nika hat am Zeh, neben dem Nagel eine Stelle. Erst war es nur ein roter Punkt. Jetzt sieht es aus wie Eiter. Ist jedenfalls gelb und der Zeh ist auch etwas rot. Einwachsender Nagel? Ich hab die Nägel aber schon eine Weile nicht geschnitten, mindestens zwei Wochen nicht!

Wißt Ihr was das sein könnte? Würdet Ihr zum Arzt gehen oder noch mal abwarten, oder was kann man sonst noch so machen?

Ansonsten sind wir alle zur Zeit erkältet. Mit Husten, Schnupfen...Fieber hatten die Mäuse letztes WE auch :,( Die Armen Mäuse. Ich selbst hab mich in der Nacht fast übergeben wg. dem Husten!

lg corny mit Nika und Ella 23W3t

Bisherige Antworten

Hallo,

weiß jetzt leider nicht was es sein kann, würde aber auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig.

Gute Besserung den armen Mäusen. Sophia hatte letzte Woche Bronchitis aber ohne Fieber. Geht ihr schon wieder besser.

Liebe Grüße

Dany

Hi,
das wird wohl, deiner schilderung nach, ein Panaritium (Nagelbettentzündung) sein. Evtl. hast du beim letzten Schneiden etwas verletzt. Rivanolumschläge oder Betaisodonasalbe helfen da ganz gut! Ansonsten vom Doc ansehen lassen.
LG Doro

Danke..

wir waren heute Mittag doch noch beim Arzt. Ist eine Entzündung. Nika hat dort ein Fußbad und eine Salbe bekommen. Die Salbe wurde uns auch mitgegeben und wir sollen morgen Abend mal nachsehen wie es aussieht.Wenn es nicht besser wird sollen wir am Montag noch mal zum Kinderarzt kommen.

Hoffe dass es mit der Salbe nun weggeht.

lg corny mit Nika und Ella (die sich gerade fleißig vom Bauch auf den Rücken dreht und viel Spaß dabei hat!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen