Suchen Menü

Romy ist krank, wer weiß Rat?

Hey ihr Lieben,
Romy hat seit gestern ne totale Rotznase, sie läuft und läuft und blubbert richtig. Der ganze Schleim läuft ihr hinten runter und sie findet keinen Schlaf weil sie so schlecht Luft bekommt :-( Aber Engelwurz und Co. sind ja für verstopfte Nasen, und das hat sie ja nicht. Fieber hatte sie heute nacht auch und hat nur geweint. Irgendwann hab ich ihr Benuron gegeben, hat aber nix gebracht, sie war weiter total weinerlich. Wir waren zwischen 21 und 23 Uhr sowie zwischen 1 Uhr und 4 Uhr komplett wach.
LG Heike
Bisherige Antworten

erst mal wünsche ich deiner maus gute besserung!!!!
also wenn JD krank ist und nachts absolut net zur ruhe kommt weil er eine verstopfte nase hat gebe ich ihm immer von olynth oder nasic säuglingsnasen tropfen... und ich spüle mehr mals am tag mit reiner kochsalzlösung das bringt bei ihm immer schnell besserung!!!
für erkältungskrankheiten habe ich von meiner kinderÄ Vibo zäpfchen bekommen davon abends vor dem schlafen gehen nach 3 tg geht es meinem dann meistens wieder besser!
wenn gar nichts hilft dann ab zum arzt..
lg nadine mit JOhn-Dorian

Hallo Nadine,
wie spülst du denn die Nase? Wir verwenden so Einwegspritzen, aber sie ist total ausgerastet dabei vorher :-(
LG Heike

einwegspritze und nasensauger

Kenn ich nur zu gut

Hallo Heike,
Joschi ist auch schon wieder krank, bzw. hat schon wieder nen fetten Schnupfen, ist schon wieder etwas besser aber die ersten beiden Nächte waren auch wieder zum :-! Er leidet eben schon wie ein richtiger Mann :HEADSHOT: Seine Nase war auch total zu, wenns gar nicht anders geht greif ich dann auch zu Nasentropfen, warum auch nicht ??? Er bekommt sie nur 1 x und danach ist es sofort besser!!! Für die Nacht hänge ich dann noch feuchte Tücher auf und stell nen Eimer Wasser neben das Bett und dann ist alles schick...am nä Tag läuft der ganze Schnodder nur so raus :THUMBS UP:
Wünsch der kleinen Maus gute Besserung !!!
LG Anika :ROSE:

ups

Hab mal wieder falsch gelesen :-[ Romys Nase ist ja gar net zu ! Sorry! Was sonst hilft kann ich Dir leider auch nicht sagen...aber vielleicht hat sie nun das gröbste überstanden. Joschi ist nur immer die ersten 1-2 Nächte sehr weinerlich und schläft schlecht, dann gehts. Zäpfchen hilft hier auch so gut wie gar nicht, deswegen bekommt er auch keines mehr, es sei denn er hat wirklich mega hohes Fieber.
LG Anika

ups

Hallo Anika,
ja, der Schnodder läuft, aber irgendwie muss das Zeugs ja trotzdem raus. Hoffe jetzt einfach das es schnell besser wird...
Naseputzen endet hier immer im Heulkrampf, ist das bei euch auch so schlimm??? Sie rastet fast aus so doof findet sie das.
Jetzt schläft sie wenigstens seit ein paar Minuten.
GLG Heike

Oh jaaaa ist hier auch so, bloß nicht ins Gesicht fassen, waschen, Nase "putzen" gaaaanz schlimm !!! :-(

sorry kann ich nicht mit reden !! ABER GUTE BESSERUNG kann ich wünschen :-* !!!

Danke Süße :-* Ja wie, hatte Sinja noch nie Schnupfen? Das ist ja supi! Bei uns auch das 1. Mal richtig!

NÖ keine Schnupfinase !!! Am Anfang hatte sie bissel .. aber das war´s :-* :-*

Oh je, arme Romy...

Liebe Heike,
ich würde Kochsalzlösung in die Nase geben, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Schnodder dadurch flüssiger wird und leichter abfließen kann. Ich arbeite auch immer gern mit dem Nasensauger; es ist zwar immer wieder umstritten, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber ich habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass es immer eine große Erleichterung ist, wenn das Zeug abgesaugt ist.
Ich wünsche euch auf alle Fälle gaaaaanz schnell Besserung! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es der Maus geht...
GLG
Jay :ROSE:

Oh je, arme Romy...

Hallo liebe Jay,
Kochsalzlösung hat sie mir vorher einen histerischen Heulkrampf bekommen, daher haben wir nach einer Seite aufgehört.
Nasensauger hab ich keinen da, ist ihr erster richtiger Schnupfen (das davor war irgendwie Kindergarten im Vergleich ;-)).
Naseputzen endet auch immer im Heulkrampf, ist das bei euch auch so schlimm???
Na ja, jetzt schau ich mal wie es ihr morgen geht und handel je nachdem. Zahnen tut sie nämlich wohl auch noch obendrein.
GLG Heike

Dann ist das ja typisch; jeder Zahn = ein Infekt... :-(

*einschleich* sambucus nigra c30 ist unser "Schnupfen-Wundermittel"

1x 1-2 globuli, evtl am nächsten Tag nochmal, und der Schnupfen ist weg! :THUMBS UP:
Besser die hochpotenz als eine niedrigere, auch für die kleinen!
Gute Besserung ! Lotte mit Greta & Ida

Stimmt, die empfiehlt unsere KiÄ auch immer...

*einschleich* sambucus nigra c30 ist unser "Schnupfen-Wundermittel"

Hallo Lotte,
vielen Dank, hab gleich in der Notfallapotheke angerufen, aber die haben es leider nicht da :-( Ich vermute sie zahnt auch noch gleichzeitig, sie hat ständig ihre Finger im Mund... na ja, jetzt schläft sie seit 5 Minuten, mal schauen wie lange.
LG Heike

falls noch nicht gemacht gemacht,-hochlagern-ich unterleg immer ein zusammengerolltes badetuch am kopfende (unter matratze) dann fliesst das ganze besser ab.
gute besserung!

*lach*

DAS habe ich anfangs auch gemacht, als er sich noch nicht bewegen konnte !! Jetzt ist es so, dass er - würde man alle 15min gucken gehen - IMMER anders da liegt :-D

*lach*

hier gehts gsd noch ganz gut :-)

Hm, jetzt schläft sie endlich. Aber ich schmuggel ihr nachher mal was unter den Kopf ;-) Danke dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen