Rituale vor der Geburt
es heißt ja, dass fürs Baby die Klänge und Geräusche/ Stimmen nach der Geburt angenehm sind, die sie vor der Geburt schon oft wahrgenommen haben.
Wir haben uns daher angewöhnt, immer wenn ich abends im Bett liege, Mausis Spieluhr aufziehe und ihr damit "Lalelu" ins Ohr säusele. Unsere Hoffnung ist, dass sie das auch später als Einschlafritual versteht und wir ab der 2. Woche (spätestens :-D ) ein schnell ein- und natürlich durchschlafendes Baby haben.
Habt ihr ähnliche Rituale, an die ihr euer Baby schon im Mutterleib gewöhnen wollt?
Grüße aus dem sonnigen BW,
Traumschnecke mit :IN LOVE: 21+6
*einschleich*
LG ebenfalls aus BW ;-) und wieder rausschleich! :-)
Rituale vor der Geburt
Spätestens mit 2 Wochen durchschlafen - da ist jemand sehr optimistisch ;-) :-D Wenn das funktioniert bin ich die allererste die abschaut :-D
Nee, mal im Ernst - Rituale finde ich schon auch wichtig. Haben wir bei unserem Ersten auch gemacht. Aber noch nicht in der Schwangerschaft, sondern wie er dann auf der Welt war. Immer das gleiche Einschlafritual. Das funktioniert auch heute noch wunderbar. Natürlich haben wir im Lauf der Zeit das Ritual angepasst, aber er geht meistens - wenn er nicht gerade ne Phase hat ;-) - wirklich super ins Bett.
GLG, Zuckerkind
Rituale vor der Geburt
Also ich habe neulich gerade gehört, dass das wissenschaftlich unsinnig wäre, da die Kinder durch die Bauchdecke und das Fruchtwasser zwar hören können, aber nur tiefe Töne bis zu Ihnen vordringen. Deshalb können sie z.B. die Stimme des Vaters kennen. Schade fand ich, dass ich eigentlich dachte, das Kleine könne auch seine Geschwister wahrnehmen, aber dem ist wohl nicht so.
Aber vielleicht hilfts ja trotzdem, viele erzählen das ja. Meine haben übrigens gerade in den ersten Wochen super geschlafen, mein Sohn hat die ersten 4 Wochen fast nur geschlafen. Einschlafhilfen brauchten sie erst später.
Liebe Grüße
Anja
Rituale vor der Geburt
das es meine Kleine garnicht wahrnimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich ins Bett gehe, ist sie ganz ruhig und wenn und nachdem ich die Spieluhr anmache, legt sie los und strampelt ramba zamba los!
Und selbst wenn es für die Maus nichts bringt, wir finden mit meinem Freund das Ritual sehr süß!
VG,
Traumschnecke
Rituale vor der Geburt
Die Idee an sich finde ich ganz nett, aber ich habs damals bei meiner Tochter nicht gemacht und ich weiss auch nicht ob ich es jetzt mache ?!
Bin noch hin und her gerissen ...
Sorry, das war jetzt keine tolle Antwort :-( :-[
hihi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen