Suchen Menü

Ringelröteln

Hi an alle,

letzten Dienstag hat man mich vom Kindergarten angerufen, ich soll meine Tochter für einpaar Wochen nicht in den Kindergarten bringen, da man bei einpaar Kindern Ringelröteln festgestellt hat.Was ist wenn sie sich schon angesteckt hat, tritt erst nach 1 Woche auf!

Jetzt hab ich halt bisschen Angst, hab im Internet bisschen rum rechechiert, sei nicht gut für Schwangere, das Ungeborene könnte sich auch anstecken und es KÖNNTE zu einer Fehlgeburt führen. Ich will mein Baby nicht verlieren, hatte schon mal eine FG, ich könnts nicht mehr verkraften.

Bin am überlegen ob ich nicht morgen zum Hausarzt soll und mich einfach informieren, anscheinend könnte man einen Bluttest machen lassen ob man gegen diese Krankheit immun ist. Ich brauche einfach einpaar Ratschläge! Hatte schon mal irgendwer von euch Ringelröteln in der SS? Wer kann mir Ratschläge geben? Mache ich mir um sonst Sorgen?? :-( :-( :-(

Bisherige Antworten

Ringelröteln

Ich kann dir nicht genau sagen was wäre wenn du Ringelröteln bekommst, aber es ist anscheinend nicht wirklich unbedenklich in der Ss. Ich bin nicht immun dagegen, hat ein Bluttest gezeigt der bei der FA gemacht wurde (war irgendein großer, mit Toxoplasmose etc. für ca 70€).Sie meinte wenn in meinem Umfeld irgendwo Ringelröteln auftreten sollten, dann muss ich mich umgehend bei ihr melden. Also scheint schon wichtig zu sein dass du mal beim Arzt vorbeischaust...

Lieber einmal zuviel als zu wenig gehen ;)

Liebe Grüße, Anne

Ringelröteln

Vielen Dank für deinen Rat und schnelle Antwort. Werde gleich in der Früh schon zum Arzt!

LG

Ringelröteln

Hallo,

die Sorgen sind berechtigt.

Geh am besten zu deiner Gyn-Ärztin und lass dir Blut abnehmen, dann soll dein Status bestimmt werden. Vielleicht bist du ja immun gegen Ringelröteln.

Wie immer kennt man immer irgendjemanden, der die RR in der SS hatte und es kein gutes Ende genommen hat. Aber vorher die Pferde scheu machen, bringt auch nichts. Sollte bei dir eine Erkrankung festgestellt werden, wird dein Baby engmaschig kontrolliert. Frage deine Ärztin, was du zu erwarten hat. Im Internet steht viel und nicht immer ist alles wahr.

Ich drücke dir die Daumen. Bei meiner Tochter war auch schon sehr oft der Aushang RR und irgendwie hat sie sich immer durchgemogelt. Jetzt behalte ich sie immer zu Hause, wenn wieder irgendeine Erkrankung die Runde macht.

Liebe Grüße,

Franka 22.SSW

Ringelröteln

Hallo,
Ringelröteln übertragen sich per Tröpfcheninfektion, ist also recht infektiös.
Es lässt sich per Bluttest nachweisen, ob Du einen Immunschutz hast.
Bei Verdacht auf eine mögliche Infektion, der bei Dir ja vorliegt, übernimmt die KK die Kosten für den Test.
Also fix zum Arzt, dann hast Du Gewissheit!
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe für Dich, dass Du immun bist!
Viele Grüße,
Anja

Ringelröteln

Hallo,
also ich bekam den Bluttest auch direkt gemacht als es hieß ich bin schwanger.
Ich würd mich auf jeden Fall kontrollieren lassen. Besser ist besser!
Lg Manu 20+2 :-)

Ringelröteln

Danke Euch allen!!!

LG, ssw 15+4

Ringelröteln

Ich habe den Bluttest in den Sommerferien machen lassen, weil ich sonst gar nicht hätte arbeiten dürfen als Lehrerin. Du kannst das testen lassen und die können auch feststellen, ob die Erkrankung schon länger zurück liegt.
Schöne Grüße
Ulrike

Ringelröteln

War gestern beim, habe den Bluttest machen lassen, das Ergebnis werde ich aber erst nächste Woche erfahren!! Hoffe bin immun!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen