Suchen Menü

Ringelröteln-Testergebnis... Und vorläufige Entscheidung!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Posting zum Thema Neubau-Entscheidung! Also, wir haben uns heute mittag dazu entschlossen, doch erst einmal hier wohnen zu bleiben und die nächsten Jahre weiterzusparen, um es ganz aus eigener Kraft zu schaffen! Alles andere ist mir, wie gesagt nicht geheuer...

Da es momentan nicht viele Alternativen gibt, werden wir uns demnächst darum kümmern, dass zumindest schon einmal eine feste Treppe zum Dachboden eingebaut wird. So wird das "Entrümpeln" leichter fallen.

Oben soll dann das Schlafzimmer entstehen, so dass wir im OG auch unsere drei Kinderzimmer haben werden.

Ich denke, das ist für's erste die beste Lösung, zumal wir nächstes Jahr einen deutlich höheren monatlichen Spielraum haben werden, wenn die Anschlußfinanzierung für unser Reihenhaus beginnt. Dann können wir sogar noch mehr sparen und es hoffentlich auch ohne die Unterstützung der Schwiegis schaffen!

Aber das Thema größeres Haus mit größerem Garten ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben... Wenigstens haben wir jetzt eine Entscheidung getroffen und sind nun auf dem neuesten Stand. ;-)

Jetzt zum Thema Ringelröteln:

Ich habe vorhin endlich den Anruf aus der FA-Praxis erhalten. Ich bin offenbar NICHT gegen die Ringelröteln immun! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und es ist ein kleines Wunder, dass ich mich damals im hochschwangeren Zustand mit meinem zweiten nicht bei meinem ersten Sohn angesteckt habe...

Tja und nun möchte mein kleiner unbedingt in den KiGa zurück, jetzt, wo er doch Zuhause bleiben darf, was er ja sonst immer wollte... =-O Aber gut, ich werde mir wohl für diese und nächste Woche einiges einfallen lassen müssen, damit er keine Langeweile Zuhause bekommt. ;-)

Es ist nur ärgerlich und ich darf nicht an die hohen KiGa-Gebühren denken, da er ja krankheitsbedingt auch schon viele Wochen nicht hinkonnte. Insgesamt war er in diesem Jahr bestimmt schon 3 Monate nicht dort und wir zahlen trotzdem weiter... :-(

Soviel von uns, melde mich heute abend nochmal, wenn mehr Zeit ist!

GLG Nuray

Bisherige Antworten

Ringelröteln-Testergebnis... Und vorläufige Entscheidung!

hallo nuray,
nun bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, meinen senf zu deiner anfrage dazu zu geben.
ich hätte wahrscheinlich ähnlich entschieden, da ich jemand bin, der nicht gerne von anderen abhängig ist, bzw bei meiner schwimu wahrscheinlich auch ewig die dankbare spielen müsste und mir dann immer irgendwas sagen lassen müsste. nee, darauf hätte ich auch verzichtet. bisher haben wir alles, was wir haben alleine geschafft und das soll auch so bleiben. und wie du schon sagtest, aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben.
das mit dem ringelröteln-titer ist natürlich besch...eiden. da wirst du deinen lütten wohl ne weile ablenken müssen. stehst ja aber sicher mit dem kiga im kontakt, wie sie die lage dort verhält.
wünsche euch jedenfalls, dass diese situation nicht gar so lange anhält und der kleine mann bald wieder mit den anderen kindern spielen kann.
lg suse 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen