Hallo,
tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig zu Wort melde, aber ich lese nach wie vor immer mal mit! :-[
Hab nur derzeit einiges um die Ohren und versuche, mich zwischendurch einfach auch mal auszuruhen.
Mir und der Kleinen geht es gut, bis auf den Dauerschnupfen, aber ich will nicht meckern! ;-)
Hab jetzt aber mal ein paar Fragen, falls sich jemand von Euch mit Ringelröteln auskennt, da ich heute meinen FA nicht erreichen konnte.
Heute sagte man mir, dass im KiGa meines Kleinen die Ringelröteln herumgehen. Als ich mit meinem jüngsten hochschwanger war, war mein Großer wochenlang krank und bekam eine falsche Diagnose, bis ich 3 Tage nach der Entbindung des Kleinen dann von der Kinderärztin erfuhr, dass es doch die Ringelröteln waren, die sich erst zu diesem Zeitpunkt durch den typischen Ausschlag richtig äußerten. Da war mein Kleiner in der 36. SSW geboren worden und es war nicht klar, ob wir beide die Ringelröteln ebenfalls durchgemacht haben oder nicht. War nach der Entbindung aber auch nicht mehr so wichtig zu wissen, da ja gsd alles gut gegangen ist.
Deshalb wurde nichts weiter unternommen. Und nun stellt sich die Frage nach einer Immunität erneut...
Ich lese im Internet immer wieder, dass es auch nur bis zur 20. SSW gefährlich werden kann, danach nicht mehr. Ich bin heute bei 24+1.
Und wenn ich die Immunität habe, ist mein Kleines dann auf jeden Fall geschützt? :-X
Mein nächster Termin ist am Montag und ich weiß nicht, ob ich vorher schon einmal einen Bluttest machen lassen sollte. Was würdet Ihr tun? Macht das einen Sinn oder ist das übertriebene Sorge?
Als ich mich wegen der Bronchitis im KH durchchecken lassen habe, hieß es, ich hätte zu wenig rote Blutkörperchen. War nichts Besorgniserregendes, daher wurde nichts weiter veranlasst. Nun lese ich das aber immer wieder im Zusammenhang mit den Ringelröteln und frage mich, ob ich mir doch Sorgen machen muß? :-X
Danke schon einmal für Eure Antworten!!
So, jetzt ziehe ich, faule Nuss, mich samt Nervennahrung mal wieder auf's Sofa zurück, wünsche Euch aber allen einen schönen Abend! :ROSE:
LG Nuray