Suchen Menü

Riesenschreck mit Rettungsdienst

Hallo,

wir hatten heute morgen schon die Feuerwehr im Haus, weil unsere Tochter an etwas Speichel fast erstickt wäre.

Sie schlief noch in unserem Bett und wurde langsam wach, auf einmal sehe ich wie sie mit Schaum im Mund kämpft, plötzlich ist sie blau,steif und wird kalt. Kein Piep mehr zu hören. Habe sie sofort zur Seite gehalten mit Kopf nach unten. Hat nichts gebracht. Mein Mann dann dazu gekommen, es kam nichts raus, das Baby völlig verkrampft und keine Reaktion mehr.

Dann habe ich nach ca. 1-2 Minuten die 112 angerufen, kurze Zeit Später, würgt sie den Schaum kopfüber auf einmal raus.

Feuerwehr war da, dem Kind geht es wieder gut, alles unter drei Minuten Luftmangel ist wohl ok.

Wir hatten Glück, dass ich direkt daneben lag und sie angeguckt habe, auf dem Rücken wäre das sicher anders geendet...

Bin jetzt natürlich etwas verängstigt...

LG Steffi

Bisherige Antworten

Ach Du meine Güte.....

das ist ja furchtbar !!! Da hatte die kleine echt einen guten Schutzengel der über sie gewacht hatte.
Ich verstehe wie Du Dich fühlst! Vor nem halben Jahr hat meine 2 jährige ne Haarklammer verschluckt und wäre auch beinahe erstickt!
Lass Dich erst mal drücken! *drück* :-*
Glaub mir dass Du das so schnell nicht vergessen wirst! Aber nun versuch Dich lieber etwas von dem Schreck zu erholen !!
Ganz liebe grüsse an die kleine Maus und an euch!!!!

Ach Du meine Güte.....

Hallo,

oje, Haarklammer klingt ja auch nicht besser. Man fühlt sich wirklich hilflos.

LG Steffi

Oh mein Gott hoffe Du hast Dich vom schreck erholt und was macht der Bauch?LG

Ach du Sch***! So ein Schreck aber auch! Erholt euch mal gut!!

Ach du sch....

Hallo, Steffi.

Das hört sich schrecklich an....ich hoffe ihr seid etwas zur Ruhe gekommen.

Müsst ihr jetzt noch mal zum KiA?

LG Judith

Ach du sch....

Hallo,

nein zum KiA müssen wir nicht, der Notarzt meinte alles unter 3 Minuten Sauerstoffmangel verursacht keine bleibenden Schäden. Die hätten uns auch ins KH mitgenommen, aber dort hätten sie auch nichts weiter gemacht als uns wieder nach Hause zu schicken.

LG Steffi

Ach du meine Güte... Zum Glück ist mit der Maus noch alles gut gegangen! Glg Uli

Oh mein Gott!!! Sina hatte im kh viel Fw rausgeschäumt,dass...

...kannte ich noch garnicht und hat mir echt Angst gemacht. Das dauerte bestimmt ganze 2Tage an und ich war in der Hinsicht froh, dass ich im Kh war.Denn die hat's paar mal echt gewürgt.

Oh nein!! Zum Glück ist alles gut gegangen!!

Oh Gott.......

.......ach Steffi, was ein Schreck!!! :0(
Das tut mir wirklich leid, dass ihr gleich so was mitmachen musstet!
Puh..... -zum Glück ist jetzt alles wieder ok!
Müsst ihr denn jetzt noch mal zur Kontrolle ins KH? Vielleicht klappt das mit der Atmung doch noch nicht so gut, oder was auch immer.......
Auf jeden Fall weiterhin alles Gute & ganz herzliche Grüße
Linu

Puh, das ist ja echt ein Horrorszenario! Was für ein Schreck!!! Gut, dass alles gut ausgegangen ist! Erholt Euch erstmal gut von dem Schreck!
Liebe Grüße! Jennie

Oh nein :O Hilfe - gsd ist alles gut gegangen! Erholt euch erst einmal von dem Schreck!

So ein Schreck! Wisst Ihr, ob es eine Ursache gibt, worauf Ihr in Zukunft achten könnt?

puh um gottes Willen, ich hätte die Panik ohne Ende gehabt...

ich hoffe es geht soweit wieder gut und wenn ihr nicht wirklich wisst warum das alles so war mit dem Schaum im Mund usw..würd ich das lieber noch beim Kinderarzt ansprechen, das sie nochmal genau alles kucken...man da bekommt man aber Angst...das glaub ich dir, hauptsache es geht ihr wieder gut jetzt und sowas wiederholt sich nicht mehr!

Ja und von Rückenlage in den ersten 4 Wochen halte ich nichts....Nalin schläft nachts immer auf der Seite, wechselnd nach den Mahlzeiten, sie schläft damit gut und ich weiss in Falle eines Falles...das es rauslaufen kann..(wie bei der Stabilen Seitenlage)

Lg und alles Gute, Vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen