Riesenschreck gestern...
hab mich die letzten Tage ziemlich rar gemacht da es mir richtig, richtig schlecht ging.
Habe eine wirklich fiese Brustentzündung und das schon das 2.Mal innerhalb kürzester Zeit.
Das Schlimme waren die Gliederschmerzen, Kopfweh & Schüttelfrost. Also das ganze Programm, und dazu ist auch noch meine eine BW etwas offen.
Gestern hab ich Elija gestillt und etwa 15 Minuten später hat er plötzlich ganz viel hellrotes Blut gespuckt.
Ich dachte natürlich zuerst an meine Entzündung, hab aber trotzdem gleich meine Hebi angerufen.
Die meinte ich solle doch mal in der Kinderklinik anrufen was die meinen. Die Schwester am Tel meinte sofort kommen kann auch was ernsteres sein.
Panik bei mir.
Mein Mann hat mich dann in die Klinik gefahren.
Dort musste ich erstmal an der entzündeten Brust abpumpen.
Es wurde dann ein Schnelltest gemacht ob Blut in der Muttermilch ist und der war zu meiner Panik NEGATIV!
Die Oberärztin hat meinem armen Baby dann Blut abgenommen und ihn ganz genau untersucht.
Sie hat Gott sei Dank nichts gefunden.
Er hat dort dann noch mal gespuckt. Da war es dann schon braun. Das heißt das es doch von meiner Brust kam. Die Blutwerte waren zum Glück auch in Ordnung. Trotzdem ist man sehr beunruhigt.
Jetzt darf ich die entzündete Brust nur noch abpumpen und ihm per Flasche geben. Elija nimmt die Flasche super. Ich bin völlig erstaunt da seine Schwestern diese immer verweigert haben.
Jetzt heißt es auskurieren!
LG aus dem Krankenlager,
Steffi mit Elija (12Wochen)
Riesenschreck gestern...
Hallo Steffi,
ohje das hört sich echt schlimm an. Woher kommt die Entzündung?
Ich hatte noch im KH nach der Entbindung auch Probleme mit der Brustwarze, ich denke das Dauernuckeln gerade die erste Tage war der Grund, sie war gerissen und blutete auch. Die Hebamme meinte dann auch, wenn Moritz nach dem trinken Blut spuckt soll ich nicht erschrecken, denn das Eisen im Blut vertragen die Kleinen nicht und spucken dann!!!
Gute Besserung und gut das dein Kleiner die Flasche akzeptiert.
LG Silka
Riesenschreck gestern...
mensch, ich wäre nach roter spuckerei genauso erschrocken wie du gewesen und in die klinik gefahren...... zum glück geht es deinem kleinen elija gut.
erholt euch erstmal von dem schrecken gut.
ich wünsche dir eine schnelle und gute besserung. ganz schön fies so eine brustentzündung!!!
hat deine hebi tips zur linderung oder bekommst du medikamente?
ganz herzliche grüße,
tine mit matilda
:KISSING:
Riesenschreck gestern...
brrr...da graust es einem ja schon beim Lesen - ich wär vor Angst gestorben, dabei bin ich echt nicht zimperlich...aber schwallartiges Blutspucken, da hätt ich sofort an innere Blutungen gedacht und auch Panik bekommen!
Zum Glück scheint ja alles gut zu sein *puh*, da sind dir sicher ganze Gebirge vom Herzen gefallen.
Kann sowas denn von der (inneren) Brustentzündung kommen oder von der offenen Brustwarze? Ich hab davon keine Ahnung, weil ich zum Glück beides noch nie hatte.
Gute Besserung!
Schöne Grüße
Anja
Riesenschreck gestern...
Puh oh mann. Das ist mir mit der großen auch passiert, die spuckte auf einmal blut und ich habe nachts um 11 panisch die hebi angerufen - das war auch nach/ während einer fiesen brustentzündung mit 40 grad fieber und übel gerissener brustwarze - die narbe hab ich heute noch - so ein riesenschreck, da wird es einem ganz anders!
Gute besserung Barbara
Riesenschreck gestern...
Ok bei dem kleinen ;-)
Wünsch dir gute besserung und hoffe das du die Entzündung bald los bist!!
Lg Sandy und evangeline
Riesenschreck gestern...
Gute schnelle Besserung.
LG Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen