Rhythmus???
eben hab ich mir mal ausgiebig eure Antworten bezüglich der Schlafumfrage durchgelesen.
Es scheint, als hätten viele Babies von Euch schon einen Rhythmus. Ich muss zugeben, unsere Kleine hat keinen so richtigen.
Zuletzt gestillt wird sie abends zwischen 20.30 und 22 Uhr, dann kommt sie meist nachts einmal und dann stehe ich mit ihr auf, wenn sie möchte bzw. wieder Hunger bekommt. Hunger bekommt sie tagsüber aller 3-4 h, so dass sie auch keine festen Zeiten hat, wann sie gestillt wird, ist eben abhängig von unserer Aufstehzeit und ihres Hungergefühls. Ihre Schlafphasen tagsüber variieren auch. Manchmal ist sie 1,5 h wach, dann auch mal 4 h.
Ich frage mich gerade, ob sie schon einen Rhythmus haben sollte bzw. ihr ich einen aufdiktieren muss? Fände ich eigentlich nicht so dolle, aber bin gerade sehr unsicher geworden.
LG muma mit Sina (16 w)
Rhythmus???
Hey Muma,
also wir haben Luna diesen Rythmus nicht angeeignet! Den hat sie sich vollkommen selbst ausgesucht! Schon, seid sie knapp 8 Wochen alt ist! Es variiert aber bei uns auch nach der Aufstehzeit! Es gibt Nächte, wo Luna um 4 Uhr kommt und es gibt Tage, da braucht sie erst um 7 Uhr wieder ne Flasche und je nach dem läuft der Tag dann ab! Aber wir beeinflussen das überhaupt nicht!
ICh denke nicht, dass du ihr jetzt schon einen Rythmus aneignen solltest - also ich würde es nicht machen! Luna sucht es sich wie gesagt selbst so aus, aber wenn es anders wäre, dann wäre es eben so! Sina scheint doch glücklich und zufrieden zu sein, so wie sie sich zu zeigen gibt. Also warum solltest du das jetzt schon ändern! Ich glaube, das kommt ganz von alleine! Die einen etwas früher, die anderen ein wenig später! Ganz normal! Mach dir darüber keinen Kopf!
LG
Jassi mit Luna (heute auch wie deine Maus 16 Wochen :-) )
Rhythmus???
nein, also einen festen rhythmus haben wir auch nicht. grad auch, weil jeder tag anders laeuft. 2 mal krabbelgruppe oder schwimmunterricht der grossen. treffen mit freunden der grossen. ich kann ja nicht alles absagen, nur weil henri zu der zeit schlaeft. von daher bin ich froh ueber die flexibilitaet, die 'kein rhythmus haben' mit sich bringt.
aufdiktieren wuerd ich nichts. :9
ciao, susanne
Rhythmus???
wie bei dem meisten gilt: so lange es dich nicht stört, lass es so. Das wird sich schon noch von selber einpedendeln. Bei dem einen geht es halt früher, bei den anderen später. Genau wie mit dem durchschlafen und dem drehen und dem krabbeln.
Mach dir keinen Kopf. Unsere Große kam ja zwei Wochen zu früh und die hatte schnell nen Rhythmus und hat auch früh durchgeschlafen. Der Hase jetzt kam ne Woche zu spät und schläft noch nicht durch und dem Rhytmus haben wir auch noch nicht so lange.
LG
Rhythmus???
Sie muss keinen rhythmus haben, wobei alle 3-4 h würd ich schon als rhythmus bezeichnen.
Wir haben auch keine 100%ig feststehenden uhrzeiten zumal seine schlafphasen auch variieren. Klar ist nur, dass er vor 20 uhr ins bett muss, sonst wirds haarig und dann 9-10 h schläft. Ne feste uhrzeit gibts aber auch da nicht.
Mach dir also keine gedanken, alles paletti.
LG suse u oskar 17w6t
Neee!
Dein Baby entwickelt allein einen Rhythmus. Vielleicht passt der nicht zu Euch und Du bist gezwungen irgendwann korrigierend einzugreifen.
Stillen soll man eh (nach WHO sogar für mind. 2 Jahre) nach Bedarf, an den Essenszeiten ist also schon nichts zu ändern :-)
Beim Schlafen ist es bei uns so, dass ich merke, dass mein Baby inzwischen ungefähr um die gleiche Uhrzeit abends müde wird. Dann lege ich ihn halt hin. Er schläft dann länger als am Tag. Da kann ich nichts groß forcieren, klar, ich kann dafür sorgen, dass es nicht (sooo) hell ist und die Geräusche gedämpft sind, das wars. Ach stimmt ,ich könnte natürlich auch beschließen, dass Baby um 19 Uhr schlafen soll und ewig schlafliedersingend mit ihm auf dem ARm hin und her rennen oder so was ... Neee, das brauchts nicht. Wichtig ist nur, dass Du auf die Bedürfnisse Deines Babys achtest und es Ruhe bekommt ,wenn es die braucht.
Ich bin froh ,dass mein Baby momentan so schläft, dass es morgens passt und ich ihn nicht mehr wecken muss, wenn ich die Großen wegbringen muss. Aber vielleicht hat Baby sich da auch einfach schon angepasst.
Grüße von Einzigartig
Rhythmus???
also emilia hat einen pi mal daumen Rythmus... Also i-wann zw. halb 7 und 8 Uhr morgens wacht sie auf und trinkt dann alle 3 1/2 bis 4h und abends geht sie c. 20 Uhr ins Bett und wacht 1 mal nachts auf (zw. 4 und 6 Uhr) und hat Hunger. Aber das hat sie selbst so vorgegeben. Ich habe ihr da nie i-was aufgedrängt. Ich denke wenndas baby soweit ist kommts selbst damit an. Bzw. es stellt sich eben so ein.
LG Anja mit Emilia 15w5t
Rhythmus???
Hallo,
klingt, als hätte ich geschrieben. Ich bin nicht unsicher, ich mach einfach so, wie es kommt. Solange Baby zufrieden ist selbstverständlich. Rhythmus kommt schon irgendwann, bei einem früher, beim anderen später.
LG Manja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen