Suchen Menü

Rezeptideen für Fasching und Kostüm gesucht!

Ihr Lieben,

in der Klasse meines Großen lautet das Motto zum Fasching : Götter aus Griechenland, Indien, Persien und Ägypten. Nun stellt sich die große Frage nach Kostüm und kulinarischen Köstlichkeiten.

Habt Ihr Tipps für eins der beiden oder sogar für beides? Ich bin sozusagen planlos. Das Ganze findet am 12.2. statt, genauso wie im Kiga, da ist Motto Matrosenfasching, na supi ;-)

Essen wollte ich aber für beide zusammen was machen, aber WAS?

Ich bin dankbar für Eure Ideen!

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Rezeptideen für Fasching und Kostüm gesucht!

es kommt immer drauf an ob du es selbst schneidern willst oder bestellen..

im internet gibt es super kostümseiten da bekommst wirklich alles....

zum essen wie wärs mit fasnet küchle

was sind fasnet küchle? Danke Dir, lg

Hi Claudia,

zur Götterparty fällt mir doch spontan was ein. Wir haben zum Geburtstag Götterspeise gemacht und darin dann (als diese etwas fester war) Gummibärchen reingeschmissen (muss man teilweise ganz schön ausholen). Das ist super bei den Kindern angekommen.

Zu den Kostümen fällt mir spontan aber erstmal auch nicht viel ein.... grübe.

Unsere Tochter geht als Teufel. Ich war sehr überrascht, hatte mit Prinzessin etc. gerechnet. Aber nein, sie lässt sich vom Teufel nicht abbringen.

LG
gummibaerchen

Oh, Götterspeise ist suuuuper! Danke für die Idee! Tja, Kostüm müssen wir wohl noch nachdenken... LG

Hallo Claudia,

ich war mal auf einer Party mit dem Motto "Höllenzauber im Olymp". Da habe ich mich als Göttin Diana verkleidet. Als Toga musste ein weißes Bettlaken herhalten.

Frida wird dieses Jahr Marienkäfer. Ihre erste Idee war es, Bibi Blocksberg zu werden, was ich irgendwie origineller fand. Aber sie besteht auf den Marienkäfer. Nun habe ich beschlossen, dass wir 3 Mädels zusammen als Marienkäferfamilie gehen. Nur mein Mann geniert sich - er wird Räuber Hotzenplotz. laut lachend

LG Jay - und ich freue mich auf weitere Fotos von euch, die weiter unten sind echt supertoll! Wub

Danke Dir - und Fotos kommt jetzt bestimmt mal das ein oder andere! Habs bisher nur nie geblickt, aber jeeeetzt:-) LG

was ganz leckeres... hier mal das rezept

500 g Mehl 20 g frische Hefe 50 g Zucker knapp ¼ l lauwarme Milch 1 TL Salz 2 Eier 60 g Butter Öl zum Ausbacken

Bild von Fasnachtküchle

Auf Bild klicken zum Vergrößern

Zubereitung:

Bei diesem Rezept schwäbische Fasnachtküchle wird zuerst das Mehl mit Salz vermischt und in eine Schüssel gegeben. Die Hefe etwas zerbröckelt mit 1 TL Zucker und lauwarmer Milch in einer Tasse verrühren und mit etwas Mehl bestäuben. Für ca. 15 Minuten zum Gären in der warmen Küche stehen lassen. Anschließend mit der Hand eine Mulde in das Mehl eindrücken und die vorgegärte Hefe hineinschütten. Jetzt den Zucker und die zimmerwarmen Eier ringsum auf das Mehl setzen. Die abgemessene Milch gut lauwarm erwärmen und die Butter in kleinen Stücken darunter rühren. Mit einem elektrischen Handmixer mit den Knethaken zusammen mit der Milch aus allen Zutaten einen geschmeidigen Hefeteig kneten, bis ein schöner weicher Teigklumpen entstanden ist, welcher am Schüsselrand nicht mehr kleben bleibt. Zuletzt noch mit etwas Mehl mit den Händen etwas durchkneten. Mit einem Küchentuch abgedeckt an einem warmen Ort stellen, bis sich das Teigvolumen verdoppelt hat. Das ist, je nach Wärme zwischen 30 - 40 Minuten der Fall. Danach den Teig aus der Schüssel holen und auf einer Arbeitsfläche oder Nudelbrett zusammen mit etwas Mehl und einem Wellholz etwa 1 cm dick ausrollen. Mit einem Backrädchen oder einem Messer, Vierecke oder Rhomben ausschneiden,in heißes Öl einlegen und bis zur gewünschten Bräune ausbacken und gut abtropfen lassen. Am besten auf eine doppelte Lage Küchenpapier auslegen und noch warm mit feinem Zucker bestreuen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen