Suchen Menü

Rezepte für Zucchini-Verwertung und Haltbarmachen gesucht

Hi, ich nochmal,

wir haben gerade recht viele Zucchini und ab September gehts hier eh rund mit Gemüse, wir machen nämlcih mit bei einer Solidargemeinschaft von unserem Bio-Bauernhof.

Das ist ein sehr spannendes Konzept und ich freue mich schon riesig auf alles, was wir dann bekommen (man bezahlt monatlich einen Beitrag und bekommt dann eine große Kiste mit versch. Gemüsen. Alle Teilnehmer (angestrebt sind 25 Familien) müssen sich dann solidarisch teilen, was wer haben will).

So, nun hab ich hier also Zucchini, die wir alle super gern essen, aber natürlich nicht alle auf einmal. Was kann man mit denen noch machen und v.a. kann ich die irgendwie einfrieren? Wir haben einen riesigen Gefrierschrank mit viiiiel Platz. Oder Chutney ...??? Aber wie? Bei chefkoch hab ich schon geschaut, mag aber lieber Erfahrungsrezepte.

lg Claudia

Bisherige Antworten

Oh ja die hätt ich auch gern ;-)

....wir haben auch gerade MASSIG Zucchini im Garten und ich weiß auch nicht wohin damit und jeden Tag Zucchini essen ? Neeeeee..... %)
Ich mach viel an Joschis Essen Zucchini oder an Salat, den wir sehr gern und oft essen naja oder zu allen möglichen Aufläufen oder auf die selbstgemachte Pizza :-) Einfrieren denk ich ist eher schlecht, weil sie doch so viel Wasser enthalten :-X
LG Anika

Rezepte für Zucchini-Verwertung und Haltbarmachen gesucht

Hallo Claudia!
Aalso mit Zucchini kann man einiges machen, ich glaub, Du kannst sie auch roh einfrieren, würd´sie halt waschen evtl. vorschnippeln... Also z.B. als Einlage in ´ner Gemüsesuppe/Minestrone, Pfannengemüse, Zucchinicremesuppe oder für Kinder einfach mit Butternudeln fein raspeln zusammen mit Karotten oder so.
Ansonsten sind gebratene Zucchini ganz lega, einfach mit bissl Zaziki, Frischkäse, oder auch paniert.
Oder ausgehöhlte Zuchini mit Hackfleischfüllung und Käse überbacken.
Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen, genaue Rezepte hab ich nicht, ich mach das immer je nach dem was da ist und nach Gusto.
glg, Annemaire :ROSE:

Vegetarische gefüllte Zucchini! Rezept kann ich nachschlagen, wenn du möchtest...

...Ist super, wenn man so Riesendinger hat.
LG
Jay

ich hab nen Rezept.. schmeckt sooo klasse..

.. naja, das find ich zumindest;-)
ich mach mal wieder Werbung, hier ist das Rezept (Seite ist von meiner Mum)
http://www.perlen-träume.de/rezepte/zucchiniauflauf.htm
Der Auflauf schmeckt sogar meinem kleinen Schatzl Samuel, und wenn ich die Zucchini rausmache dann auch meinem großen Schatzl Michi ;-)

Ich hab da mal ne gute Seite ausfindig gemacht...

Hi Claudia,

guck ma hier - da zeigt er wie man die einfriert (klingt logisch - mein Zuchini Brei ohne dieses Verfahren war eher Suppe als Brei wegen der Flüssigkeit) UND wie man sie einlegt.

Überlege grade sogar ob ich Zucchini kaufe und einlege so lecker klingt das find ich...

http://www.tippscout.de/zucchini-einfrieren_tipp_5325.html

Hoffe das hilft! Übrigens das Rezept für asiatischen Strudel kann ich nur empfehlen - falls ihr auch Wirsing auf dem Feld habt...

http://www.chefkoch.de/rezepte/367411122227107/Asiatischer-Strudel-mit-scharfer-Pflaumensosse.html

Wir haben allerdings 2 Blätterteig Rollen verbraucht ;-)

LG

Ellen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen