Suchen Menü

Rest von 'irgendwas' in der Gebärmutter :-) Hilfe!?!?

eigentlich war ich heute ja nur bei der FA weil ich mir meine Schwimmerlaubnis für den Urlaub holen wollte... aber nix da....
In der GM ist ein 2x2cm großes 'Etwas' zu sehen... "Früher hätte man direkt ausgeschabt..." so meine FA, heute könnte man abwarten. Was es ist, kann sie nicht sagen...
Schwimmen ist zumindest tabu.
Da wir schon am So fahren wollten, bin ich jetzt am Hin-und Herüberlegen, ob ich tatsächlich einfach abwarte und am 13.08. bei meinem nächsten FA-Termin schaue, ob es weg ist, dann könnte ich immernoch zur Ausschabung.
Meine FA war auch hin- und hergerissen, ob Ausschabung oder Abwarten....
Das Risiko besteht lediglich dahin, dass es sich entzündet... Meine FA vermutet sogar, dass es ein kleines Fitzelchen Plazenta ist, was angewachsen war und nun "wuchert"... schöne Vorstellung, kann ich Euch sagen...
Nun, was würdet Ihr tun?
Wir bleiben schließlich in D und am Bodensee gibt es auch FA's und im Zweifelsfall eine Klinik, die ausschabt.. oder wir brechen den Urlaub ab und ich lasse es hier in der Klinik machen
Ach mensch, alles Mist....
LG Alex, mit Alina 1 Monat und 1 Tag alt :-X :-X
Bisherige Antworten

Hallo liebe Alex.

Das ist ja ärgerlich, so stellt man sich den FA-Besuch nicht vor.

Ich persönlich würde ehrlich gesagt abwarten, ich hatte schonmal im Rahmen einer OP eine Ausschabung und ich kann dir sagen, dass das nicht schön ist. Wenn du das jetzt noch vorher machen würdest, könnte es sein, dass du den Urlaub nicht wirklich genießen kannst.

Ihr fahrt ja "nur" an den Bodensee, da gibts super gute Kliniken, wenn du Probleme bekommen solltest (wo ich gar nicht unbedingt von ausgehen würde, bis jetzt hast du ja auch nichts bemerkt), dann kannst du auch dort zum Arzt gehen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub :)

Alles Gute

Ela

Hallo Alex,
ich würde glaub ich einfach in den Urlaub fahren. Wenn du jetzt noch ne Ausschabung machst, kannst du erst recht nicht schwimmen gehen. Und vielleicht erledigt es sich ja von selbst. Ich drück dir die Daumen!
LG, Catty

Hallo Alex.
ich hatte nach der Geburt meiner erstern Tochter ein Platzentarest in der Gebärmutter.
Verbunden mit anhaltender Blutung und Schmerzen.
Wurde dann ausgeschabt war gar nicht schlimm.
So eine Entzündung kann gefährlich sein und was angewachsen ist löst sich auch nicht in Luft auf.
Hör auf dein Bauchgefühl das sagt einem meistens das richtige!!
LG Träumerin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen