Suchen Menü

Reizhusten oder so was ähnliches

Hallo ihr lieben, :HELP: :HELP:

ihr habt mir ja gestern ganz liebe Tipps gegen Husten geschrieben. Nun hab ich aber keinen Husten im eigentlichen Sinne sondern nur Husten, weil mein Rachen unglaublich wund ist und juckt und juckt. Eigentlich könnte ich die ganze Zeit kratzen (wenn das ginge). Hat jemand ne Idee, was ich dagegen tun kann? Wenn ich schlafen will, lutsche ich derzeit Salbeibonbons, aber die helfen auch nur begrenzt.Ich krieg so kein Auge zu und könnte heulen. Hilft dagegen auch der Tipp mit dem Zwiebelwasser?

Hoffe auf ein paar Tipps und danke Euch schon jetzt einmal! :ROSE:

Ina und Pünktchen 13+0

Bisherige Antworten

Hallo Ina,

ich schwöre auf Ipalat Halspastillen und IslaMoos. Wobei ich die Ipalat immer bevorzuge. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das in der SS aussieht. Ansonsten mach einfach mal einen Honigwickel über Nacht. Mir hilft das auch immer wunderbar.

Mit Salzwasser gurgeln ist auch erlaubt. Ist aber eklig und ich würde mich dabei momentan nur übergeben.

Ich wünsche dir Gute Besserung und liebe Grüße,

Franka 12+0

Was sind denn Honigwickeln?

Was sind denn Honigwickeln?

Hallo,

das ist ganz einfach. Ich nehme immer Toilettenpapier in der Länge, das es um meinen Hals passt, darauf kommt Honig in der Länge, das wird um den Hals gewickelt und mit einer Mullwindel oder einem etwas älteren Tuch nochmal umwickelt. Damit schlafe ich dann Nachts und am nächsten Morgen ist meine Halsentzündung fast nicht mehr zu spüren und die Haut so schön weich.

Versuch es einfach mal, wenn es nicht hilft bei dir, dann weißst du das du es nicht nochmal machen brauchst.

Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung,

Franka

Hy Franka, gratuliere zur 12. Woche!!! Hab´s grad gesehen! Freu mich für dich!

Sorry, von Hustenzeugs hab ich leider echt gar keinen Plan. Ich weiß nur dass Mineralwasser mit Ingwerstücken - ne Weile ziehen lassen - desinfizierend auf deinen Rachen wirkt, sollte er vereitert sein.

Danke dir. :)

Hallo Ina,

ich kenn das auch und mein Doc hat mir einen super Tip gegeben- bei mir hats geholfen[:-} !

Ist erst etwas unangenehm aber man gewöhnt sich drann...

also Du nimmst handwarmes Wasser und gibst 1/4 Teelöffel Salz dazu und dann gurgeln:DRINK: so oft Du kannst mind. aber 8 mal pro Tag

Ist auch ein Tip von Logopäden wenn der Hals gereizt ist!

Toi toi toi LG nicole

Ich lutsch immer Ipalat aus der Apotheke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen