Suchen Menü

Reinschleich, und gleich da bleiben will

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon seit Beginn der Schwangerschaft heimlich bei euch mitlese und mein Kleiner inzwischen schon fast 7 Monate alt ist, ist es jetzt echt mal an der Zeit mich bei euch vorzustellen.

Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Kinder, ein Mädchen (6 Jahre) und einen Jungen (geb. Februar 2012). Momentan stille ich fast noch voll, da sich mein Kleiner weigert mehr wie drei Löffel Brei zu essen. Deshalb haben wir vor ein paar Tagen mit Brot (Belag: Butter oder Streichwurst)angefangen. Davon ist er richtig begeistert, sodass wir beschlossen haben ihm nur noch Fingerfood zu geben.

Wer gibt sonst noch Fingerfood, und was genau? Dürfen unsere Zwerge schon Marmelade (selbstgemacht) essen? Und was mache ich mit den ganzen Getreideflocken? Kekse backen? Pfannkuchen?

Also wer irgenwelche Ideen hat, nur her damit.

Liebe Grüße Mandarina

Bisherige Antworten

Juhu...

Erstmal herzlich willkommen in unsrer kleinen runde. :-) schön dass du dich dazu entschieden hast, bei uns aktiv zu werden!
Also ich hab elias auch schon oft fingerfood gegeben. Obs brot, brötchen, gekochtes gemüse am stück oder mal ein stück banane war...er mag es gerne.
Marmelade gabs bei uns auch schon...zwar nur bisschen, aber es war heidelbeermarmelade, selber gekocht, und auf nem pfannkuchen drauf! :-D
Ich bin da mittlerweile bisschen entspannter geworden. Lass dir das getreide doch einfach zu mehl mahlen (oder machs selbst) und back nen kuchen oder wirklich pfannkuchen davon!
Wie heißen deine kinder denn eigentlich?
Lg
Jule

iiiiiccccchhhh! froh bin* und Herzlich willkommen

huhuhuuu

ich geb auch Fingerfood oder so in der Art...

Paula bekommt alles in die Hand...und Brot ebenfalls...auch mit Marmelade... ich habe ihr aber auch eigene gekocht :-) mit ohne Zucker ;-)

also Fruchtmuss...nur wenig gesüsst, wenn überhaupt, meist sind die Früchte ja süss genug, da der Zucker ja die marmelade haltbar macht, habe ich Paulas eben eingefroren

Getreide gibt es hier in Form von eigenen Kecksen, oder aber mal Haferflocken unterobst...das isst sie auch als ne Art groben Brei...ansonsten haste das Getreide ja auch im Brot

Gemüse und Obst gibt es hier in die Hand

ebenso wie Fleisch...Hähnchen usw

Das ist schön...

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Greta bekommt als Fingerfood Zwieback und Brot, sehr beliebt wenn wir selbst frühstücken...Gurke, Apfel...
Hab nicht das Gefühl, dass sie dabei schon eine sättigende Menge abbekommt. Vielmehr ist es ein Erkunden und das "ich-bin-schon groß-Gefühl.
"Süßes" gebe ich ihr nicht, kommt noch früh genug, aber sie darf mal von den Großen probieren (Eis, Kuchen)
Auf einen regen Austausch hier,
Liebe Grüße Meli

Reinschleich, und gleich da bleiben will

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Soweit ich gesehen bzw. gelesen habe gibt´s hier ja schon einige Krümmelmonster :-). Werd bei nächster Gelegenheit wirklich mal Pfannkuchen ausprobieren, mein Kleiner liebt einfach alles, was er sich selbst in den Mund stecken kann ( ob es essbar ist spielt keine Rolle).

Hoffe das er bald soviel ißt, das ich endlich eine Stillmahlzeit ersetzen kann, bei gefühlten 10x Stillen in 24 h wird´s jetzt echt mal Zeit.

Ein bisschen Angst hab ich schon, dass er am Brot mal erstickt. Aber mit Kindern hat man doch immer irgendwelche Ängste, oder?

Ach so, die Kinder heißen Lena und Benjamin.

Liebe Grüße Mandarina

Hier auch... :-)))

Hallo und herzlich willkommen!
Also bei uns gibt es auch alles in die Hand was möglich ist. Mal ein Stück Brot, mal ein Stück Apfel oder auch weiche Birne.... So mag meine Maus das am liebsten. Ohne Zähne halt noch ein wenig schwierig, aber das was man lutschen kann auf jeden Fall.
Getreide mische ich unter das Obstmus / den Obstbrei.
Ansonsten gibt es ganz tolle Rezepte für die Getreideflocken für Kekse im Internet.
Marmelade gibt es bei uns die selbst gekochte auch schon, allerdings habe ich sie nicht ganz so süß gemacht. Anstatt Marmelade haben wir aber auch schon einfach ein bisschen Apfelmus aufs Brot gemacht. Das geht auch super!
Dein Bauchgefühl sagt Dir schon, was Du geben kannst. Mann kann da glaube ich nicht viel falsch machen.
Liebe Grüße
Nina

guten morgen und auch von mir ein herzliches willkommen:-)

Von uns auch noch ein herzliches willkommen! Lg

Herzlich Willkommen!!!! LG Sandra und Emma

Hi und herzlich willkommen....aber was essen angeht hab ich keine Ahnung...u

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen