Suchen Menü

Reicht ein Fußsack für Babyschale und Kinderwagen?

Ich habe das nich ganz kapiert.

Also ich habe den Odenwälder Mucki Kinderfußsack für die Babyschale und den kann man ja eigentlich auch für die Tragetasche verwenden.

Meine Frage ist nur wenn das Baby jetzt im Kinderwagen im Fußsack liegt und ich will es in die Babyschale legen, dann ist es doch umständlich wenn ich die Gurte einfädeln muss obwohl das Baby drin liegt. Also ich stelle es mir einfacher vor wenn der Fußsack schon eingefädelt drinne liegt und ich nur das Kind anschnall.

Also brauch ich dann zwei Fußsäcke???

Sorry das ich so blöd frag aber ich bin mir echt unsicher

Bisherige Antworten

Reicht ein Fußsack für Babyschale und Kinderwagen?

Gute Frage, leider kann ich dir auch nicht helfen. :)
Ich hatte nie einen fuer die Schale sondern nur einen fuer den Kiwa und das hat mir eigentlich gereicht. Fuer die Schale hatte ich nur eine Decke und jetzt kauf ich mir auch nichts Neues mehr. Es ist das 3. und letzte Kind. :)
Ich hoffe, dir kann jemand helfen. Vielleicht ist der Fusssack fuers Auto nur gedacht zum Transport von zu Hause ins Auto und umgekehrt ohne Zwischenstation Kiwa. Hmm, keine Ahnung. Ich hoffe, es nicht so kompliziert, wie du denkst.
Ciao, Susanne

Reicht eine Decke denn im Autositz?

Ich muss sagen die Winter in Bayern sind heftig und wenn wir wieder minus 10 Grad haben und das Auto draussen steht, reicht das dann?

Reicht eine Decke denn im Autositz?

Hallo,
unser Grosser ist im Winter in Michigan geboren. Da wars auch superkalt. Und auch jetzt sind wir oft in den Alpen unterwegs zum Skifahren. Ich denke eine Decke reicht.
Aber du hast ihn ja eh schon, also benutzte ihn auch. Ist sicher noch kuscheliger als eine Decke.
Vielleicht kannst du ja in einen Babyladen nachfragen, ob die dir das mal demonstrieren koennen.
Ciao, Susanne

Reicht ein Fußsack für Babyschale und Kinderwagen?

habe zwei - der Mucki bleibt immer eingefädelt in der Babyschale und im Wagen habe ich ein echtes Fell.

Auf der einen Seite wars schon prakisch, aber ich habe oft die Schale im Auto gelassen und den Mucki auch - hab dann kurz bevor Moritz wieder rein kam noch schnell ne Wärmflasche (Thermoskanne) reingelegt, damit es nicht so extrem kalt ist.

Tja das ist halt das Schicksal von Januar Kindern - ab und zu wirds halt kalt. Aber die kleinen sind ja Robuster als man denkt - Moritz ist ein super gesundes Kind - hat also das umladen nix geschadet.

LG Christiane

Reicht ein Fußsack für Babyschale und Kinderwagen?

Doch, doch - eine Decker in der Babyschale reicht aus! Komme auch aus dem Gebirge und minus 10 Grad ist da an manchen Tagen schon warm. Es gibt immer paar Tage, da gehen die Temperaturen noch weiter runter.
ABER ..... ich habe mir auch einen Fußsack gekauft, das muss ich gestehen. Mehr für den Kiwa gedacht, denn Kindchen steht den ganzen Tag an der frischen Luft (hoffe, es schläft da auch - meine Tochter stand den ganzen Tag im Garten, da habe ich dann immer ein Kirchkernkissen mit in den Kiwa gepackt und ein dickes Kissen als Zudecke benutzt, als Unterlage eine kuschelige Babydecke. Sie hat nie gefroren). Dieses mal nehme ich den Fußsack, ist wohl nicht ganz so aufwendig. Und wenn man dann doch mal unterwegs ist, dann nehme ich den Fußsack eben für die Babyschale, denn den Kiwa schiebe ich dann eh durch die Geschäfte und da ist es dann auch warm genug. Zur Not, kann ich auch Baby mit Fußsack in den Kiwa legen, aber umgedreht geht es eher schlecht, da man ja dann die Gurte wieder einfädeln muss.
Benutze den Fußsack einfach da, wo du ihn öfters benötigst.
Lg kollette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen