huhu..habe gerade einen Bericht gesehen das wahrscheinlich dieses Jahr noch Reboardsitze für Kinder bis 14 Monate Pflicht werden...habt hier schon jemand einen? Werdet Ihr auch einen kaufen wenns älter als 14 Monate ist?
Reboardsitze ab diesem Jahr vielleicht Pflicht
Re: Reboardsitze ab diesem Jahr vielleicht Pflicht
So ein Mist, haben gerade schon den Nachfolgesitz von cybex geholt. Wir haben uns gegen den Reboardsitz entschieden, weil er ja nur den Vorteil hat beim Frontalaufprall... wenn es wirklich Pflicht wird, müssen wir den Sitz umtauschen und ca. 100 € nachlegen, wenn es reicht - die Reboardsitze werden wahrscheinlich noch teurer dadurch.
Hallo Sasi,
ich habe erst von Dir davon gehört, wusste vorher gar nicht, das es sowas auch für größere Kinder gibt.
Eigentlich wollten wir bald auf unseren anderen - vorwärtsgerichteten - Kindersitz umsteigen, da Tristan schon ein bisschen Schwierigkeiten mit den Beinchen hat.
Zuerst war ich ja gar nicht von der Idee angetan, die Kleinen solange Rückwärts fahren zu lassen - finde vorwärts einfach praktischer. Gerade im Winter, wenn die Zwerge schon laufen und schmutzige und Nasse Schuhe haben, finde ich die Reboard-Sitze nicht soooo praktisch.
Andererseits geht die SIcherheit ja vor. Und bei Baby-Walz gibt es einen Reboarder von Cyvbex der sich drehen lässt -(und auch vorwärts wie rückwärts stellen lässt) stelle ich mir für die Anschnall-Arien recht praktisch vor. Nun muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, das wir 450 - 470 Euro für so ein Teil hinblättern, obwohl wir ja eigentlich einen Kindersitz haben. Außerdem müssten wir noch ausprobieren, ob so ein Teil überhaupt reinpasst, da unser Auto nicht das allergrößte ist (Ich muss jetzt schon den Vordersitz etwas nach vorne stellen, damit der Maxi-Cosi reinpasst).
Also von uns noch keine klare Entscheidung....wie sieht es bei euch aus?
LG
huhu ich weiss es noch nicht...eigentlich hab ich hier noch einen Sitz...wenn man wüsste wann und ob das Gesetzt wirklich kommt....soviele fahre ich mim Auto auch gar nicht....ich weiss auch nicht ob man wirklich alle eventualitäten absichern kann/muss....allerdings geht der maxicosi nur bis 13 Kilo und 10 kilo hat rouwen schon also müsste wohl bald eine Entscheidung her..deswegen ja mein Posting ;-)))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen