Suchen Menü

Reaktionen??

Hallo Ihr lieben,

wollte mal neugierig fragen :-[ wie eure Familie auf eure SS reagiert haben.

Ich wusste bis zum Essen Heiligabend gar nicht wie ich es meinem Dad sagen sollte. Mein Partner sagte nur die ganze Zeit warte einfach ab und sag nichts. Nachher bei der Bescherung hat er mir dann ein päckchen gegeben und daraufhin sagte ich nur "von wegen wir schenken uns nichts". Habe das natürlich direkt aufmachen müssen und siehe da es war eine Baby Flasche vom 1. FC Köln. Mein Dad schaute nur verdutzt und meinte wie jetzt du bist ss??? Habe ihm dann das US gezeigt und er zeigte schon Freude aber irgendwie etwas verhalten. Als er es denn meiner Tante usw erzählte sah das ganze dann doch wieder besser aus.

Die Familie von meinem Partner haben sich viel mehr gefreut. Denn dort wurde mir nach der Bescherung wieder ein Päckchen übergeben und ich sagte schon, das ich dort keins auspacken möchte aber mich haben alle dazu gedrängt. In diesem Päckchen waren dann Baby Schnuller und eine Baby Rasel vom 1 FC Köln und die Familie ist direkt aufgesprungen und hat sich total gefreut. Die meinten aber auch direkt, das man es schon sehen würden aber die mich durch meine FG's nicht daraufhin ansprechen wollten. Die fragten alle auch direkt nach den US und haben danach nur darauf geachtet das ich ja nicht soviel mit helfe ;-)

Wie ihr alle lesen könnt, ist mein Partner 1 FC Köln Fan aber ich habe mich so darüber gefreut da ich absolut nichts davon geahnt habe das mir selbst dies egal ist. Die Sachen sind so süß :-)

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

LG Mandy :IN LOVE: 12+6

Bisherige Antworten

Reaktionen??

Mensch das war aber wirklichs ehr süß :KISSING: :IN LOVE:
bei mir haben es eigendlich alle schon sehr früh gewusst,da wir solange auf unseren Krümel gehofft haben das einige es einfach wissen mußten :THUMBS UP:
ich mußte einfach reden...
und emine Mama hat es nur schon erfahren weil meine kleinste
sich verraten hat,mit :
Oma ..Mama hat ein Baby im Bauch %)
ja und dann mußte ich es nach ner woche meiner Schwester doch auch sagen :THUMBS UP:
und mit meinem mann seiner Familie haben wir nichts zu tun,
also müßen die das auch nicht wissen :BLABLA:
lg amely

Reaktionen??

Schön, dass die Reaktionen bei euch so gut waren.
Bei uns war es sehr gemischt. Wir haben es ja unseren Kleinen gesagt, die freuen sich tierisch, wenn sie es auch an Heiligabend nicht so recht aufgenommen haben, da waren dann wohl doch die anderen Geschenke wichtiger :-D
Mein Vater hat es gar nicht gut aufgenommen, er hat sich nur an den Kopf gepackt und als ihn jemand fragte, ob er sich denn gar nicht freue, meinte er nur grummelig:" Nein" :-(
Er hat sich aber bei keinem meiner KInder gefreut, ist halt ein alter Grisgram...
Na ja, mit der Reaktion habe ich ja gerechnet und mir ist es auch egal, wie er darüber denkt, denn wir leben damit und wir freuen uns. :-D
Am 1. Weihnachtstag war dann die Familie meines Mannes dran, meine Schwägerin freut sich, die Lebensgefährtin meines Schwiegervater fand es sehr amüsant und Schwiegervater selbst zeigte gar keine Reaktion :-(
Na ja, die Hauptsache ist bei uns, dass sich die Kinder freuen [:-} [:-}
Und unser Kleinster hebt jetzt immer meinen Pullover hoch (egal wo wir sind :-D :-D :-D ) und ruft dann:"Hallo Baby", oder er sagt ihm Gute Nacht. Er ist total süß und freut sich schon ganz doll :-*
LG
Maureen 8+2 :IN LOVE:

Reaktionen??

Hallo Mandy,

stimmt's? Manchmal malt man sich so schön die Reaktion auf ein freudiges Ereignis gedanklich aus und ist dann enttäuscht, wenn es eben nicht so kommt. Ein Baby ist nunmal ein einschneidenes Ereignis, gerade die ältere Generation macht sich dann halt ihre Gedanken. ;) Schließlich ist heute nichts, so wie's früher war ... aber doch wesentlich enstpannter und komplikationsfreier finde ich ;) Man kann sich auch alles madig reden ......

Sie freuen sich ja, aber eben auf ihre Weise. Wirst sehen, wenn's Baby erst einmal da ist, reißen sie sich drum. Süße Geschenke übrigens :OK:

Ich hab's völlig unspektakulär kundgetan. Direkt vor'n Kopp. Schwiegermutter hat ziemlich reserviert reagiert, allerdings zumindest Freude geheuchelt ... Mir aber auch Pelle.

Ansonsten freuen sich alle, hab's aber auch nicht persönlich gesagt, sondern via Sammelmail erzählt. Da ich im Mai eine FG hatte, konnten sich's sicher alle denken, das wir natürlich weiterhin am Basteln waren und es nur eine Frage der Zeit ist, wann's endlich soweit ist! :-)

Selbst wenn die Reaktionen anders ausgefallen wären, wär's mir Stulle. Können wir doch selbst entscheiden wann und ob wir Nachwuchs in die Welt setzen. Schwiegers oder andere, haben doch damals auch nicht um Erlaubnis gefragt :-/

Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße -Silva- 8plus0

Reaktionen??

Heya!

Wir haben ja Fotokalender gebastelt und im Dezember war ein aktuelles US Foto drin und ein Foto von Ben auf dem Bobbycar. Wir wussten dass er von der Oma ein Bobbycar geschenkt bekommt ;)

Neben dem Bobbycar stand "Ob ich sowas colles zu Weihnachten bekomme?" und neben dem US "Wenn nicht auch nciht schlimm, denn im Juni 2011 bekomme ich etwas viel colleres- ein Geschwisterchen"

Reaktionen sind alle etwas verhalten ausgefallen, sind halt alle der Meinung 15 MOnate Abstand ist nicht sooooo toll. 4 Jahre ist in deren Augen halt das Optimum. Ich glaube die Freude kommt immer erst später ;)

LG Nadine mit Ben (8Monate) und Krümelkeks 13+5

P.S: Mein Mann wäre ausgerastet bei den Geschenken *lach* -->BMG-Mitarbeiter

Reaktionen??

Hallo,

meine Schwiegereltern wussten es schon länger und haben sich als wir es ihnen erzählten sehr gefreut.

Meine Mam war weniger begeistert und sagte sie möchte sich nicht wieder 9 Monate Sorgen um mich und das Baby machen müssen. Liegt an meinen beiden vorherigen SS, da war mir zwar nicht so schlecht, aber dafür hatte ich andere Probleme und bei bieden bekam ich schon Anfang des 5. Monats Beschäftigungsverbot.

Meinem Vater konnte ich es noch nicht erzählen, da ich ja nicht runter fahren konnte:,( . Mal sehen was er dazu sagt, wenn ich es ihm Ende Januar beichte. Ich möchte es ihm nämlich persönlich sagen und nicht am Telefon.

LG

Stefie

Reaktionen??

Hallo Mandy,
freut mich dass Deine/Seine/Eure Family so toll reagiert haben :) Ich denke bei Vaetern sieht das immer so anderst aus...lach...
Also bei mir, wir leben ja in den USA, haben es alle (bis auf meinen Dad) via Email, Chat, Telefon erfahren. Meinem Dad habe ich eine Email geschrieben. WEIL...ich hatte ja Jan.2010 eine FG. Die mir pers. schon sehr, sehr nahe gegangen ist. Und ich eben sehr damit zu kaempfen hatte. Die FG im Okt. hab ich Ihm erst garnicht erzaehlt. Da ich mit seinen Vorwuerfen nicht klargekommen waere. Meine erste SS fand er schon nicht gaerde den Reiser... *tja die Tochter wird mit 25 Jahren Mama...* noch viel zu jung... *lach* Die 2.SS hat ihn auch nicht vom Hocker gerissen.
Nun habe ich Ihm einfach eine Email geschrieben...hab Ihm aber meienen Standpunkt erklaert, dass ich eben mit seinen Vorwuerfen nichts anfangen koennte. Ich nun in einem alter bin, um meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Dieses Kind HERZLICH WILLKOMMEN bei uns ist und wir eben versuchten ein Baby zu bekommen. Er es bitte hinnehmen soll, ohne gleich mit Vorwuerfen zu kommen!!!
Es ist beim ersten Telefonat KEIN Wort ueber meine SS gefallen, was ich persoenlich SEHR gut fand!!! Seither telefonierten wir schon ein paar Mal, immer wieder habe ich davon angefangen, was halt nun gemacht wird etc. Aber von Ihm im Gross und Ganzen kein Wort. Und wenn ich ehrlich bin ist es mir auch recht so.
Meinem Mann seine Family weiss es nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr zur Mutter/Bruder. zumindest ich nicht!!! Bin auch froh dass wir mittlerweile 1400 km von der entfernt wohnen. Nur soviel zu dem Thema Schwiegermutter: Ich brauch mir zumindest Ihren Freund den Wodka nicht laenger mit ansehen :) und auf Ihre daemlichen Kommentare verzichten!!!!
GLG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen