Reaktion euerer Umwelt?
ich habe mal wieder eine Frage:
Eigentlich wollte ich es erst nach dem FA-Termin nächste Woche erzählen, wäre da 13. SSW gewesen. Nun ist für diesen Freitag mit uns ein Wildwasser-Rafting geplant gewesen, so dass wir es meinen Schwiegereltern, sowie seiner Oma und Onkel und unseren besten Freunden jetzt so holterpolter erzählen mussten... :-( Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich keiner so richtig gefreut hat, außer unsere Freunde... In seiner Familie gab es erst dieses April den ersten Nachwuchs und dass dann die Euphorie nicht so groß ist, okay, aber so gar nichts... :-[ Ich weiß ja nicht, vielleicht ist ja auch meine Erwartungshaltung zu groß :-X
Hoffe inständig, dass sich meine Familienseite mehr darüber freut, denn dort ist es der erste Nachwuchs.
Klar, eigentlich kann es mir egal sein, ob sich die anderen freuen, Hauptsache wir sind glücklich - und das sind wir [:-} - aber schade finde ich es trotzdem. Sogar mein Mann war leicht irritiert von der Reaktion gerade seiner Eltern... =-O
Sorry fürs Ausheulen!!!
muma (11+2)
Reaktion euerer Umwelt?
HI,
bitte sei nicht enttäuscht. Habe auch schon einige komische Reaktionen bekommen.
War anfangs auch ziemlich verwirrt, aber mitllerweile ist mir das echt egal.
Lass sie doch alle denken was sie wollen :)
Reaktion euerer Umwelt?
na etwas enttäuscht bin ich schon! Aber stimmt schon, das Beste ist wahrscheinlich die Reaktíon zu ignorieren.
Vielleicht reagiert ja meine Familienhälfte besser...
Reaktion euerer Umwelt?
das die Freude im Freundeskreis nicht so überschwänglich ausfällt, kann ich mir durchaus vorstellen vor allem, wenn die noch keine Kinder haben. Da wird sich ja dann doh einiges verändern. Und außerdem weißt du nicht, ob da die eine oder andere dabei ist, die auch ein Kind will!!?? Bei mri hatte ein Arbeitskollege vor gut nem halben Jahr erzählt, dass er Papa wird und du kannst mri glauben,m dass mri die Freude auch nicht gerade aus dem gesicht gesprungebn ist und ich keine Lust auf "super süße US-Bildchen" hatte, wo wir gerade bei den Hormonchecks etc. angelangt waren!
Zur Familie: das ist bei uns genauso. Bei meinen Eltern war unsere Kleine die erste und die haben sich dann auch gefreut (obwohl ich bei meinem Papa etwas Sorge hatte, weil er immer gesagt hat, dass Opa so alt klingt ;-) ) und jetzt bei Nr. zwei ist die Freude bei den beiden immer noch genauso groß. Seine Eltern haben sich bei Mausi schon nicht sooo groß gefreut - haben schon zwei Enkelkinder, die auch noch näher dran wohnen. Tja, und Nr. zwei haben wir denen jetzt noch gar nicht gesagt. Es macht einfach keinen Spaß, dass zu sagen, wenn man weiß, dass die Freude eh nicht so groß ist. So freuen wir uns mit meinen Eltern über den Nachwuchs und seine Eltern wissen nix davon!
LG
Reaktion euerer Umwelt?
Na ja, einfach ignorieren...
Klar, es ist doof gelaufen, so wie wir es jetzt erzählt haben (so hatte ich mir das nicht vorgestellt), aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass wir ein Baby bekommen...
Reaktion euerer Umwelt?
Meine Eltern waren z.B. bei Nr. zwei total überrascht, weil sie dachten, dass Mausi ein Einzelkind bleibt. Ich weiß aber auch nicht, wie die auf den Gedanken gekommen sind.
Reaktion euerer Umwelt?
Purzel war ja schon mit bei der Hochzeit dabei
- Codewort: Pralinenhochzeit - :-D
Reaktion euerer Umwelt?
Guten Morgen, ach ja die Reaktionen der Anderen.....So Mega gefreut hat sich keiner. Ich würde sagen am meisten meine Eltern. Bei meinen Schwiegereltern war es ehr verhalten....naja ich denke das kommt noch wenn das Enkelchen erst mal da ist. Meine beste Freundin hat erst mal vor Entsetzen geheult, da ja jetzt alles anders wird und sie selbst will keine Kinder, aber inzwischen hat sie sich an den Gedanken gewöhnt. Am meisten hab ich mich über die Reaktion meiner Schwägerin geärgert. Meinem Mann sein Bruder und Sie mussten schon letztes Jahr unbedingt vor uns heiraten (innerhalb von drei Wochen, damit sie auch ja vor uns heiraten!!!!) miese Tour und dieses mal: "Aha, nimmst denn auch schon Folsäure? Ich nehm nämlich welche!!! Wir sind auch schon fleißig dran bla bla"! Da war ich in der 8ten Woche oder so.... FREUDE..... Ich mein klar die wollen auch Kinder und es war damit zu rechnen aber muss es denn wieder mit uns sein. Wir scherzen jetzt schon und sagen "sie lässt sich bestimmt einen Kaiserschnitt dann machen damit sie ja vor mir Entbindet". Neid ist etwas sehr verletzendes
Reaktion euerer Umwelt?
Ich habe eben wahrscheinlich eine zu große Erwartungshaltung und schließe von mir auf andere...
Reaktion euerer Umwelt?
Ach, ich mache mir gar keinen Kopf mehr. Wir freuen uns und sind richtig glücklich...alle anderen sind mir egal 8-)
Außerdem ist doch das Baby das Wichtigste, das es Gesund und munter ist. Das ist echt Sorge genug, oder?
...und solange meine Schwägerin nicht meint sie muss mich später mal belehren oder zeigen wie toll ihre Kinder sind (sie ist übrigens Lehrerin, wahrscheinlich ist sie deswegen so ein Klugscheißer)
LG und lass dich von den anderen net unterkriegen :THUMBS UP:
Reaktion euerer Umwelt?
Mein letzter Termin war ja bei 7+2 (da konnte man ja noch nicht so viel erkennen) und nun der nächste erst bei 12+2... immer so lange warten. Denke, wenn nächste Woche alles iO ist, dann kann ich auch gelassener in die nächsten Wochen gehen - hoffe ich zumindest. Mittlerweile nerve ich gar meinen Mann, weil ich mir solche Sorgen mache - das sind regelrecht Ängste und das ist für Purzel ja auch nicht so dolle!!!
Reaktion euerer Umwelt?
Hallo!
Auch bei mir hat sich meine Familie nicht so richtig gefreut. Damals beim Großen schon nicht und bei Würmchen auch nicht. Beim Großen hab ich es am Telefon gesagt (meinen Eltern). Die Reaktion war: "Spinnst du? Bist du bekloppt? Du bist mitten in der Lehre. Du verbaust dein ganzes Leben und bekommst nix auf die Reihe. (o-Ton mein Vater). Meine Mutter meinte nur: "Wenn du meinst, das das richtig ist, mach was du willst". War natürlich stinksauer, und hatte eigentlich schon mit meinen Eltern abgeschlossen. Bis sie dann ein paar Minuten später heulend anriefen: " Ach mensch, wir freuen uns doch auf unser 1. Enkelkind, nur mußte das jetzt sein? Wie stellst du dir alles vor? Wenn du Probleme hast, bring das Baby vorbei und dann kannst du in Ruhe deine Lehre fertig machen."
Also wir waren nur zu Besuch da und meine Lehre hab ich trotzdem geschafft und alle sind damit glücklich.
Jetzt beim 2. hat meine Mutter gesagt "Das hab ich mir schon gedacht, ich freu mich. Mein Vater: "Du kriegst nix auf die Reihe, hast du mal an deine Arbeit, das Geld und das Haus gedacht? Ihr habt 2 Autos und sowieso kaum was zum Leben. Also wenn er wüsste! Wir kommen gut über die Runden!
Ich denke mal, mein Vater sieht noch das kleine Kind in mir. Hab damals viel Mist gebaut (1. Freund mit 10, mit 14 ausgezogen, mit 18 kurz vor meiner eigentlichen 1. Hochzeit wieder eingezogen, mit 19 nach Hamburg gezogen (waren knapp 600km) und dazwischen viel Unsinn angestellt. Mitlerweile bin ich aber glücklich verheiratet (seit 5 Jahren), hab 2 Lehren abgeschlossen, wir haben unseren großen Sonnenschein unser Haus und beide feste Einkommen, was will amn mehr?
Ich hoffe das mein Vater irgendwann mal kapiert das seine kleine Tochter erwachsen ist.
Kopf hoch! Also ich freu mich für dich!!!!! :ROSE:Und natürlich auch für die anderen werdenden Mamas!
Mach Dir keinen Kopf...!
also, in unserer Familie war die Freude insgesamt riesig, alle haben sich sehr gefreut. Ich konnte mich sogar mit unserer freudigen Nachricht wieder etwas mehr meiner Schwester nähern, wir haben seit Jahren kein gutes Verhältnis. Aber als wir ihr es dann persönlich gesagt haben, dass sie Tante wird, hat sie sich total gefreut und seitdem haben wir auch wieder mehr Kontakt zueinander.
Meine Eltern und meine Schwiegermama haben vor Freude geweint, weil sie soo sehr drauf gehofft hatten, noch mal Großeltern zu werden (ist bis jetzt jeweils ein Enkelchen da).
ABER: ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht, allerdings im Kollegenkreis. Die meisten haben sich zwar gefreut, aber bei mehreren Kollegen war die Freude doch sehr verhalten. Die eine Kollegin (schon älter) war vor etwa 20 Jahren auch mal ss und hat ihre Zwillis damals verloren. Das ist natürlich sehr tragisch, aber ich hatte das Gefühl, dass sie es mir jetzt missgönnt, ss zu sein. So nach dem Motto: "wenn ich keine Kinder kriegen konnte, warum jetzt die!".
Bei einem anderen Kollegen (etwa mein Alter) war die Freude auch etwas zurückhaltend. Ich hatte das Gefühl, dass er und seine Frau wohl auch gerne wollen, aber dass es nicht immer klappt, wissen wir wohl alle hier.
Insofern mach Dich keine Gedanken, bei einigen ist es vielleicht auch wirklich der Neid. Oder was auch immer. Manche wollen auch gar keine Kinder. Es gibt halt auch Leute, die sich in keinster Weise ein Leben mit Kindern vorstellen können. Was auch immer der Grund für ihre Reaktion war, wichtig ist doch nur, dass IHR Euch auf den Krümel freut!!
Bin trotzdem mal gespannt auf die Reaktion Deiner Familie.
Sorry, ist bissi länger geworden. :-[
LG Tina
Reaktion euerer Umwelt?
kann Dich gut verstehen.... meine Mutter hat sich bisher nie gefreut....... nur gesagt "mhm, Kind hast Du Dir das gut überlegt"
Leider ist es jetzt so, dass wir seit Monaten nicht mehr miteinander sprechen, da wir nen STreit bzgl. meiner kleinen Schwester und meinem Vater hatten (Meine Eltern sind seit 4 fast 5 Jahren geschieden, aber immer noch Rosenkrieg, da meine kleine Schwester das Haus meines Opas geerbt hat.... lange Geschichte, viele schmutzige Details.... paßt hier nicht her) naja und nach dem sich meine Mutter bei uns im Garten so daneben benommen hat, dass sogar Niki sagt Oma solle nicht zur Einschulung kommen, ist die Kommunikation nicht so gut.
Durch die neuen Medien (studivz) hat meine Schwester dann von der SS erfahren, habe dies auf nachfragen von ihr auch schriftlich bestätigt aber bis heute keine Glückwünsche bekommen nur Ignoranz.... meine Mutter weiß dadurch 100 % auch, aber wir kommuniziern nicht....
Total blöde Situation, aber ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte und bin alt genug Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese meiner Mutter nicht passen....
Ansonsten haben sich alle gefreut, auch im Bekanntenkreis, weil alle unsere Situation kennen (bin geschieden, meine Großen sind von meinem Ex, als Niki und Leni 2 u. 1 waren habe ich mir ne Wohnung gesucht und meinen Ex verlassen, alles alleine neu aufgebaut und nachdem ich mir bewiesen hatte, dass ich alles alleine kann, sind wir zu meinem neuen Mann gezogen, da waren wir ca. 9 Monate zusammen, er hat die Kids wie seine eigenen angenommen, aber natürlich hat er sich immer Kinder gewünscht, und so habe ich ihm/uns diesen Wunsch erfüllt :-) )
LG Kathi (auch 11+2 // ET 07.02.)
Reaktion euerer Umwelt?
Cool, gleiche Woche und gleicher ET!!! Ja, mal sehen, ob sich bei mir beim nächsten Termin nächsten Mittwoch etwas ändert - der ET wurde nur anhand des Purzels bestimmt, weil ich keinen Bilderbuchzyklus habe, wobei es mit meiner Temp-Kurve passen würde - nur dass ich da schon bei ES+9 positiv getestet hätte (war aber auch nur eine mehr als schwache Linie)....
Reaktion euerer Umwelt?
Deshalb sage ich jedem so Mitte Februar.....
Ja, zwischendurch sagte der U-Schall auch 06.02. aber ich bleib dabei....
steht ja auch so im Mupass :-)
LG
Reaktion euerer Umwelt?
Nun hoffe ich erst mal, dass beim nächsten FA-Termin alles iO ist, denn mein letzter Termin war bei 7+2, wo man noch nicht so wirklich viel erkennen konnte, und nun eben bei 12+2!
Ich freu mich darauf Purzel zu sehen, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass irgendetwas sein könnte - daher wollte ich es ja auch erst Ende nächster Woche erzählen... Aber gut, es kommt ja meistens anders als man denkt!!!
Wir werden sehen, wann unsere Mäusels ihre Eltern kennen lernen wollen :-)
Reaktion euerer Umwelt?
Vieleicht dauert es erst noch ne Zeit bis sie sich offen mit euch freuen! Wenn der Bauch wächst werden auch alle anderen ungeduliger!
Als wir es verkündet haben gab es ganz unterschiedliche Reaktionen. Ich muss dazu sagen das bei uns in der Familie schon alle Kinder groß sind (mind. 11) und das wir jetzt die ersten waren die ein Kind bekommen haben!
Also als wir auf meinem Geburtstag verkündetet haben das wir wieder schwanger sind haben die Omas und Opas verwirrt geguckt und keinen Ton raus bekommen =-O Meine Cousine hat gesagt "aber das Bayby ist nicht auch krank oder?" und die schönste rektion kam von meiner (lieblings) Tante. Sie ist ins Kinderzimmer gegangen, weil sie weinen musste vor freude! [:-} sie hat sich so sehr für uns gefreut das wir das Schicksal unserer Tochter verarbeitet haben! Denn sie schafft es auch nach 10 Monaten nicht sich endlich mal das Fotoalbum anzuschauen was ich für meine Tochter gemacht habe.
Und auch sonst haben sich alle für uns gefreut! Vor allem aber darüber das wir es schon im 2. Monat erzählt haben. Denn bei meiner Tochter haben wir es tatsächlich bis zur 28. Woche nur der engsten Familie erzählt! Nicht mal Oma und Opa und so wussten es vorher. Und Ja ich konnte den Bauch wirklich bis zur 30. Woche verstecken =-O
Und deine Familie wird sich sicher mehr freuen. Das erste Baby in der Familie ist immer ein großes Ereignes!
LG Blümchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen