Suchen Menü

Raus mit Euch Mädels...piept einmal

Mach mal den Anfang:

Greta ist nun 11,5 Monate alt und wir freuen uns alle sehr auf Ihr erstes großes Fest.

Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und lässt gelegentlich mit einer Hand los...das war es dann aber auch. 

Momentan klappt es mit dem Schlafen überhaupt nicht gut....Nächte sind kräftezehrend. Ob sich doch schon was mit den Backenzähnen tut??? Essen nach Lust und Laune, Schoppis sind immer noch topgefragt.

Unsere Kleine ist so ein quicklebendiges und quirliges Kind....räumt momentan alles aus und streckt sich lang wenn es gegen ihren Kopf geht. Und sie ist ein richtiges Papakind..

So...und nun Ihr

Liebe Grüße Meli und Greta (heute nach 3 Tagen der erste Mittagschlaf)In Liebe

Bisherige Antworten

Doppelpiep :-)

Hatten heute U6 

noa wiegt 9 kg und ist 74 cm gross, sie ist kurz vorm krabbeln und stand gestern in ihrem bettchen :-)

mari wiegt 8,2 kg, 72cm. Sie muss jetzt zur Eegotherapie, weil sie motorisch nicht weiter kommt. Nervt, ich finde, mit Frühchenstatus hat sie noch bisserl Zeit, aber gut.. Da müssen wir jetzt durch.

essen ist immer noch schwierig, auch hier überwiegend (v.a. nachts, grummel) noch flaschen. Heisst durchschlafen ist immer noch nicht..

beide sind unglaublich freundliche Babies und ich könnte sie ständig abknutschen :-)

lg von sonja

Ach ja, sind in 10 d ein Jahr alt. :-)

Tobias...

1 Jahr und 9 Tage... läuft seit Ende September, inzwischen sehr sicher auch mit Schuhen und auch draußen. Gekrabbelt wird kaum noch.

Neu ist dass er klatschen kann, Bussis schickt und Bussis gibt, dass er winkt, "mamam" sagt wenn er Hunger hat, er nimmt den Schnuller nur zum Schlafen untertags nicht.

Durchgeschlafen wird auch hier noch nicht, 1 Flasche gibts immer, manchmal auch 2.

Mit Vorliebe räumt er Schubladen und Schränke aus.

Bei der Tagesmutter ist er gern und fühlt sich dort auch sehr wohl, er weint weder beim bringen noch beim holen.

Fremdeln tut er bei dunkehaarigen Menschen und wenn er was nicht darf, dann wirft er ich auf den Boden und schreit.

Größe aktuell 86cm, Gewicht bischen über 10kg

Und ich liiiiiiiiieeeeebbbbbbeee ihn sooooooo sehr!

Tini

Re: Tobias...

Wow da ist Moritz ja ein richtiges Zwergenkind

piep

also Max hatte heut u6.. : 76cm u 9,8kg

krabbelt wie der Blitz, steht - auch mal frei, geht an allem entlang.. manchmal auch an den Händen :-)

Er ist u bleibt ein richtiger Lausejunge, quicklebendig.. untersucht alles, liebt es schränke auszuräumen, ausbüchsen... toben mit Papa.. usw pp..

aber er ist auch echt n kleines Schmusemonster Girl

Gefuttert wird was die Eltern essen u das nicht zu knapp, Gläschenkost ist verpönt und das mit nur 4 Zähnchen...

Sagt selten mal "Mama", quasselt aber den ganzen Tag...

und ist ein Flirter vor dem Herrn....

glaub das wars..

Piiieeppp

Hallo

Moritz ist jetzt 12 Monate und 2 Tage alt

Krabbelt wie der Blitz und läuft (wenn er nicht krank ist so wie gerade) eigentlich ständig

Er ist laut U6 Daten 8700 Gramm schwer und 76 cm groß.

Nächte werden wieder etwas besser, nur immer wenn er wieder 2 nächte mal durchgeschlafen hat kommt wieder so ein scheis Zahn dazwischen und er wird mega krank.

Essen alles wird probiert selten schmeckt es aber so wie er es sich vorstellt.

Wenn er nicht gerade krank is tist er sehr freundlich aber scheu wenn nicht gewohnte Menschen in seine Nähe kommen.

Glg Franzi

Piep, piep, ...

Moin, Moin 

Ole nun 1 j + 1w.  Ca. 75 cm und 10 kg.

Immer noch zahnlos.

Krabbelt , klettert Möbel und Treppen hoch. Und das in nem Affenzahn. Steht manchmal freihandig und läuft an Möbeln u d Händen. 

Isst alles was er in seine kleinen Finger bekommt und gern.

Seit Montag machen wir Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Sehr zaghaft aber wird schon, isthalt allesungewohnt. ich gehe dann Ende Januarwieder arbeiten.

Ansonsten ist Ole ein Traumkind- freundlich, pflegeleicht und sehr entspannt, aber daheim ein Hansdampf. Und liebt seinen Bruder und Tiere total. 

Welch Glück, das uns da noch mal gegönnt wurde.In Liebe

Piieeeep!

Hallo, ihr alle, hoffe euch geht es gut!

Rose ist jetzt 10 1/2 Monate alt.

Noch zahnlos, auch wenn die Wangen immer mal wieder gluehen, und sie vor Schmerz schreit... aetzend! Aber vielleicht kommt ja bald mal was?

Hier wird ordentlich gekrabbelt, und sie zieht sich ueberall hoch. Ach ja, und klettern koennen wir auch - am liebsten auf die oberste Etage des Parkhauses, das der grosse Bruder zu Weihnachten bekommen hat. Da ist mir am Wochenende erstmal das Herz in die Hose gerutscht (und dann habe ich doch noch schnell ein Foto gemacht!)

Die Naechte waren bei uns auch in letzter Zeit nicht grossartig - sie schlaeft aber immer schnell wieder ein, wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme. Wacko Naja, momentan arbeiten wir dran, dass sie wieder in ihrem Bett schlaeft, und dann wieder in ihr eigenes Zimmer. Aber eins nach dem anderen.

Nachts gibt's keine Brust mehr - seit 5 Naechten klappt das ohne Gemotze, der Grosse war damals wesentlich schwieriger...

Rose faehrt immer noch in der Babyschale, schauen uns aber langsam nach nem neuen Sitz um. Tagsueber noch 1-2 Schlaefchen, je nachdem, was wir so unternehmen, und nach Laune.

Und immer oefter verlangt sie Essen, dass sie selber in die Hand nimmt.. ach mensch, sie werden sooooo schnell gross!

Lieben Gruss, Sylvie

Re: Raus mit Euch Mädels...piept einmal

Hallo Mädels!

Annemarie ist jetzt 10 monate und 16 Tage alt.

Unsere kleine Maus krabbelt und läuft an der Couch oder am Tisch entlang auch mal an beiden Händen. Sie hat 4 Zähne, isst fast alles außer Spinat. Die ersten Wörter spricht sie auch schon, wie Mama, Papa, Ei ( für streicheln der Katze) und da ist ihr Lieblingswort. Sie zeigt auch schon was sie will und sagt dann immer "da". Klatschen tut sie jetzt auch und winken.

Mit dem schlafen haben wir zum Glück keine Probleme sie schläft 12-13 Std. durch. Macht auch 2 Std. Mittagsschlaf und ist eine ganz freundliche. Geht bei jedem auf den Arm und hat noch nie gefremdelt.

Vom Gewicht her können wir uns nicht beschweren sie wiegt ca. 10,7 kilo und trägt 86/92, Windelgröße haben wir schon lange die 5.

Und jetzt noch ein paar Bilder:

Annemarie und Yanik bei Oma in der Küchenspüle.

Annemarie Heiligabend beim Kekse essen

GLG Kathrin und Annemarie!

Paulchen ist nun 10 Monate und 3 Wochen ... am 14 halt 11 Monate

sie kann singen und tanzen :-)

steht...krabbelt schnell wie der Wind und labbert wie es sich für ein Mädchen gehört :-P

sie ist Meister im Terrorisieren und spricht

Mama, Papa, YummYumm (Hunger/ Durst, Lecker) WaWa ( Hund)

Tisis (Chrissi (unsere Hündin))

sie wiegt estwas über 9 KG (laut unserer Waage) und trägt Kleidergr. 80/86

trinkt aus der Flasche und damit mein ich PET 0,5l Flaschen :-) (mit kleiner Hilfe beim festhalten) und ißt alles was wir auch essen...

gebrauchen kann sie auch alles......

Lara ist 11 Monate und 1 Woche. 

Sie ist meistens ein Sonnenschein außer sie ist müde oder hungrig.

Sie winkt und tanzt gern.

Wiegt ca. 11 Kilo und trägt gr. 80. 

Findet Pferde, Hühner und Hunde ganz super. Den Kater auch aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. 

LG

Pieps...

und gehts auch supi:

Übermorgen wird geburtstag gefeiert Weinendbestimmt ne tränenreiche angelegenheit mit Freudentränen.

Leo zieht sich auch überall hoch und läuft entlang wo er sich halten kann, steht auch schonmal so 5 sec. frei aber sobald mama ihn sieht wird sich schnell wieder festgehalten.

Er zählt auch schon mit LOL beim Sockenanziehen sage ich immer "Socke nummer eins... Socke nummer zwei" dann plappert er mir nach " eiiiiiiiiiinz" "sweiiiiiiiii" voll süß In Liebe

Achja zähne sind es jetzt acht (4 oben 4unten) glaube aber die nächsten sind im anmarsch er hat oft finger im mund, naja und das wos dienstag die MMR impfe gab. Messen ergab da übrigends: 9760g und ca75cm wobei er sich beim metermaß sehr steif gemacht hat.

Piep mit Kate & Rose :-D

Piepen auch mal wieder.... 11 Monate alt. Zieht sich hoch und steht. Laufen ist noch nicht, aber krabbeln.... U6 kommt erst noch... LG

Emma ist 12,5 Monate alt. Sie zieht sich schon lange an allem hoch. Das neueste ist auch auf alles hoch zu krabbeln. Das ist manchmal nicht besonders schön und kann ganz schön erschrecken.

Bei der U6 vor einem Monat hatte sie 7,420 g und 72 cm. Immernoch sehr leicht aber total mobil und glücklich!

Sie ist sehr am Essen interessiert und bekommt immer mehr von uns ab. Bisher hat sie auch alles gut vertragen. Heute gibt es Grünkohl, mal gucken, was sie dazu sagt.

Die Katze und die große Schwester sind im Moment der Hit.

Ansonsten sind wir einfach sehr zufrieden und glücklich, wie sich alles so fügt.

Am 29. Januar ist dann die Polypen-OP. Hoffe wir sind schnell damit durch und alles ist gut. Weinend

Piep.

Niklas ist jetzt 11 Monate alt und robbt und übt gerad das sitzen. Hochziehen und über höhere Gegenstände ist hier der Renner. Sonst ist er eher der Gemütliche und ein echter Sonnenschein. Mittlerweile blitzen 6 süße Zähnchen und 2 weiter sieht man auch schon ganz leicht. Sonst ist er ein sehr ausgeglichenes Kind und liebt es mit seinen großen Geschwistern rumzualbern und zu toben.

Glg Michelle mit Lukas 10J, Celine im Februar 3 J und Niklas im Februar 1 JWeinend

Benjamin ist jetz 11 Monate alt, er ißt schon lange vom Tisch mit, wird aber auch noch viel gestillt. Krabbelt wie verrückt und versucht die ganze Wohnung auseinanderzunehmen. Momentan machen ihm die Backenzähne verrückt, so das ich viele Nachtschichten  habTraurig

Kleidergröße ist die 74/80/86, Gewicht ungefähr 11, 2 kg.

Liebe Grüße Mandarina

Piep

Hallöchen zusammen

Ja manchmal schaffe ich es tatsächlich hirr her und versuche etwas quer zu lesen. 

Ben ist jetzt 1 Jahr und 10 Tage alt.  Er krabbelt, klettert die Couch und Hocker hoch und läuft von Tag zu Tag mehr und besser! Sieht aus wie ein Zombie voll süß!

Seit zwei Tagen arbeite ich wieder und Ben wird von Omas und Opas betreut.  Bisher hat er alles gut mitgemacht,  aber es fãllt mir schon schwer.  

Ben ist topfit und hält uns wie eure auch ganzschön Auf Trapp. Aber er schläft zur Zeit die Nãchte durch und dss ist ne große Hilfe. 

Wir hoffen es gehteuch allen gut! 

Ganz viele Grüße,

Bia und Ben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen